Spiele • Switch

Asphalt 9: Legends (eShop)

Mehr zum Spiel:

Umfangreiches Update für Asphalt 9: Legends veröffentlicht

Als Asphalt 9: Legends im Oktober 2019 für Nintendo Switch erschien, war das Spiel bereits weit vom aktuellen Stand der ursprünglichen Mobile-Version entfernt. Das hinderte die Rennspiel-hungrigen Switch-Fans nicht daran, das Spiel innerhalb der ersten Woche bereits über 1 Millionen Mal herunterzuladen. In den Monaten danach wurde das Spiel, entsprechend der Vorgehensweise in der ursprünglichen mobilen Version, fortwährend mit neuen Events und Autos versorgt. Entwickler Gameloft versucht nun die inhaltsmässig rückständige Switch-Version mit einem umfangreichen Update auf den aktuellen Stand anzugleichen.

Neben einem überarbeiten Spielsymbol im Menü der Switch erwarten den Spieler in Version 1.7.3a exotische Karibik-Strecken, 14 neue Wagen und zusätzliche Karriere-Aufgaben. Außerdem können, zunächst am Mitsubishi Lancer Evo und Mercedes-AMG, weitere Anpassungen vorgenommen werden, wie zum Beispiel neue Reifen, Felgen oder eine neue Stoßstange. Mit einer weiteren Berechtigungsoption für Club-Besitzer können diese nun ihren Status an aktivere Mitglieder weitergeben. Abschließend bietet der Online-Multiplayer nun die Option auch an weiteren Serien, neben der klassischen Online-Erfahrung, teilzunehmen, sobald diese veröffentlicht werden.

Auch wenn sich Mobile-Spieler von Asphalt 9: Legends bereits über den weiterhin vorhandenen Rückstand und die zu erwartenden Probleme mit den dort bereits bekannten neuen Boliden der Switch-Version lustig machen, bietet das kostenlose Update, für ein sowieso kostenloses Spiel, eine Vielzahl an zusätzlichen Inhalten für die weiterhin eher dünn gesäten Inhalte für Rennspiel-Fans auf Nintendo Switch. Hier der passende Release-Trailer:

Was haltet ihr von dem groß angelegten Update? Wer außerdem noch nach Mitgliedern für seinen Asphalt 9-Club sucht oder schon seit langer Zeit einen zuverlässigen Club sucht, kann sein Club-Gesuch/-Angebot gern hier in den Kommentaren posten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.