Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons bricht Verkaufsrekorde

Seit vergangenen Freitag wohnen zahlreiche Switch-Besitzer auf ihrer eigenen Insel und genießen, die Ruhe, die Aufgaben und die lockeren Gespräche in Animal Crossing: New Horizons. Nachdem der Titel gerade erst erschienen, gibt es nun erste Verkaufszahlen.

In Japan hat das Spiel laut Geo Corporation das beste Startwochenende aller bisher erhältlichen Switch-Spiele hingelegt. Das bedeutet, dass selbst Spiele wie Pokémon Schwert und Schild und Super Smash Bros. Ultimate nicht so erfolgreich waren. Animal Crossing dürfte in Japan somit auf circa 1,3 Millionen Einheiten am ersten Wochenende kommen.

Auch aus dem Vereinigtem Königreich gibt es Erfolgsmeldungen. Demnach hat sich das Spiel dort in der physischen Version 3,5 mal besser verkauft als noch Animal Crossing: New Leaf für Nintendo 3DS.

Die Zahlen für Deutschland werden wir vom game, Verband der deutschen Games-Branche e.V., Ende März bzw. Anfang April erwarten können


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2020, 14:02
    Zitat Zitat von Luna2011 Beitrag anzeigen
    Mein dodo code ist D80PT
    Wie schon geschrieben, bitte in den entsprechenden Thread: Dodo Codes
  • Avatar von Luna2011
    Luna2011 25.03.2020, 14:00
    Mein dodo code ist D80PT
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2020, 13:22
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat sich das Spiel nicht nur ca 1.3 Mio mal verkauft am ersten Wochenende in Japan, sondern ganze 1.88 Mio mal

    Quelle
    Nicht "scheinbar" sondern "anscheinend".
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 25.03.2020, 11:36
    Scheinbar hat sich das Spiel nicht nur ca 1.3 Mio mal verkauft am ersten Wochenende in Japan, sondern ganze 1.88 Mio mal

    Quelle
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2020, 11:18
    Zitat Zitat von lenii Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Dodo Code für mich ?
    Hallo Lenii. Für Dodo-Codes haben wir ein eigenes Thema: Dodo Codes
  • Avatar von lenii
    lenii 25.03.2020, 11:13
    Hat jemand einen Dodo Code für mich ?
  • Avatar von Parker
    Parker 25.03.2020, 10:45
    Dann kommt bestimmt bald der erste Spinner um‘s Eck, der da ne Verbindung sieht. Zwei Weltkonzerne, die sich heimlich verbünden, und einen Virus freisetzen, um ihre neuen Produkte zu vermarkten
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2020, 09:50
    Definitiv. Dasselbe mit Disney+.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 25.03.2020, 09:47
    Ich wetter der Corona Virus ist da nicht ganz unschuldig.
    Das ist einfach wirklich das perfekte Timing so ein Spiel raus zu bringen.
    Ich selber habe es tatsächlich wohl auch nur deswegen gekauft. Hatte nicht vor AC zu kaufen.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 25.03.2020, 08:52
    Freut mich das zu hören. Ist mein erstes Animal Crossing. Und ich liebe es.