Spiele • Switch

Bravely Default II

Mehr zum Spiel:

Bravely Default II Producer hat bereits ein Konzept für dritten Teil

Noch ist Bravely Default II nicht einmal in greifbarer Nähe, da spricht Producer Tomoya Asano bereits über eine mögliche Fortsetzung. In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu, verriet Asano, dass er bereits ein Konzept für Bravely Default III im Kopf habe.

Er habe die Einzelheiten noch nicht zusammengetragen, sodass es sich genau so gut nur um ein Smartphone-Spiel handeln könnte. Vielleicht habe er in der Zukunft aber hierzu die Gelegenheit, sofern die Fans die Reihe weiter unterstützen würden.

Nach Bravely Default und Bravely Second für den 3DS ist, Bravely Default II bereits der dritte Teil in der Rollenspielreihe von Square Enix. Asano fungierte auch bei den ersten beiden Spielen als Producer. Der neueste Teil war Ende vergangenen Jahres für Nintendo Switch angekündigt worden. Kürzlich wurde im eShop eine kostenfreie Demo zum Spiel veröffentlicht.

Square Enix plant die Veröffentlichung von Bravely Default II noch im Laufe des Jahres 2020.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.04.2020, 13:35
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Das wäre definitiv Kefkas Standardbegrüssung geworden.
    https://youtu.be/CyZoe-r9qb0

    Wenn ich darüber nachdenke..hätte was gehabt
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 17.04.2020, 13:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Holerö!
    Das wäre definitiv Kefkas Standardbegrüssung geworden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2020, 09:13
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich mag an den Spielen ja, dass sie mein oldschol-FF-Bedürfnis befriedigen. Klar sind das eigene Games aber man merkt richtig schön wie die alten FFs da mitreinklingen
    Das erste Pseudo-Bravely Default hieß ja auch "4 Heroes of Light: Final Fantasy".
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.04.2020, 21:22
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Der Thread erinnert mich an:

    https://www.youtube.com/watch?v=s54J8oBjSS0
    So schwer ist das nicht!
    Final Fantasy II ist IV und Final Fantasy III ist VI.

    Gottseidank hatten wir Europäer diesen Heckmeck nich. Obwohl Claude Moyse gerne FFVI gebracht hätte.. NoE wollt nur nich.

    Holerö!
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 16.04.2020, 21:21
    Der Thread erinnert mich an:

    https://www.youtube.com/watch?v=OEVzPCY2T-g
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.04.2020, 21:17
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Vergleichs einfach Mal mit FF: BD ist FF10, BS ist FF10-2 und BD2 ist FF12
    Das ist gar nicht mal doof

    Ich mag an den Spielen ja, dass sie mein oldschol-FF-Bedürfnis befriedigen. Klar sind das eigene Games aber man merkt richtig schön wie die alten FFs da mitreinklingen
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.04.2020, 21:09
    Vielleicht hängt es ja Storytechnisch nicht mit BD und BS zusammen (BD und BS hingen storytechnisch zusammen), deswegen nennen sie es BD2

    Vergleichs einfach Mal mit FF: BD ist FF10, BS ist FF10-2 und BD2 ist FF12
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.04.2020, 21:03
    Das versteh ich auch vorn bis hinten nicht. Schiebt der sich dann zwischen Default u. Second? Oder ist es im Prinzip Bravely Third? Hauptsache, es wird wieder so gut und oldschoolig wie die anderen Spiele des Teams!
  • Avatar von kingm
    kingm 16.04.2020, 20:51
    Ich werde nie verstehen warum in Spielereien immer wieder so dämliche Nummerierungen verwendet werden. Warum bekommt der dritte Teil einer Reihe eine 2?