Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Nutzer melden unautorisierte Zugriffe auf Nintendo Accounts; Zweistufen-Bestätigung empfohlen

von

Ben S.

22. April 2020
Image 119989

Kürzlich berichteten zahlreiche Nintendo-Switch-Besitzer von wiederholten Versuchen nicht autorisierter Personen sich Zugang zu Nintendo Accounts zu verschaffen. Einige berichten davon, ihre Konten seien mittels verlinktem Paypal-Konto missbraucht worden, um digitale Inhalte wie etwa Fortnite V-Bucks im Wert von bis zu 100 Euro zu erwerben.

Von dieser Welle scheinen sowohl Nutzer betroffen zu sein, die einzigartige Passwörter nutzen als auch Nutzer, die das selbe Passwort für andere Dienste nutzten. Hierbei stellt sich nun die Frage, ob es sich um sogenanntes Credential Stuffing handelt, einem Angriff bei dem Benutzerinformationen durch Verletzung oder Missbrauch eines Systems gestohlen und gesichert werden, um diese anschließend bei anderen Systemen zu verwenden oder ob die Informationen der Nintendo-Account-Inhaber direkt aus Nintendos eigenem System entwendet wurden. Die Kollegen von Eurogamer baten Nintendo um eine Stellungnahme.

Das Unternehmen äußerte sich mittlerweile zu den Berichten der Nutzer und erklärt, wie man bei unautorisierten Anmeldungsversuchen vorgehen sollte. So sei man sich der Situation bewusst und untersuche die Vorfälle. Außerdem wird empfohlen die Zweistufen-Bestätigung zu aktivieren. Wie das funktioniert, erfahrt ihr unter folgendem Link:

Das Einrichten der Zweistufen-Bestätigung für einen Nintendo-Account“

Im Falle irgendwelcher unautorisierter Aktivitäten, empfiehlt Nintendo wie auf der Seite „Wiederherstellen des Nintendo-Account-Zugriffs“ beschrieben vorzugehen oder den Kundendienst für allgemeine Hilfe zu kontaktieren.

eurogamer.net

Weitere Meldungen

news

Atlus erklärt: Darum erscheint Persona 3 Reload nur für Switch 2


news

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt


news

Final Fantasy VII Remake: Beleuchtung als Gamechanger auf Switch 2


news

Geisterhafter Trailer zu SpongeBob Schwammkopf: Giganten der Gezeiten erschienen


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Final Fantasy VII Remake: Beleuchtung als Gamechanger auf Switch 2

4. Oktober 2025
1

News

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt

4. Oktober 2025
2

News

Atlus erklärt: Darum erscheint Persona 3 Reload nur für Switch 2

4. Oktober 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo