Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Erstes Sommerupdate für Animal Crossing: New Horizons erscheint am 3. Juli

Nintendo hat ein neues kostenloses Update für Animal Crossing: New Horizons angekündigt. Das erste Sommerupdate erscheint demnach bereits am 3. Juli. Passend zum heißen Wetter können sich Spieler dann abkühlen, indem sie abseits der Küste ihrer Insel schwimmen oder auf Tauchkurs gehen. Unter der Wasseroberfläche können sogar verschiedene Meerestiere gefangen und anschließend an das Museum gestiftet werden. 

Im Wasser werdet ihr außerdem auf Johannes treffen, einen lebhaften Otter, der großen Gefallen an Kammmuscheln findet. Indem ihr ihm einige davon liefert, könnt ihr neue Bastelanleitungen freischalten. Und auch ein bekanntes Gesicht taucht in neuem Gewand wieder auf. Auch als Pirat verkleidet benötigt Gulliver wieder eure Hilfe, entlohnt euch dafür natürlich aber auch mit einem besonderen Geschenk. 

Zusätzlich wird es Anfang August noch ein zweites Sommerupdate geben, zu dem es bislang allerdings noch keine näheren Informationen gibt. Den Trailer zum ersten Sommerupdate könnt ihr euch derweil im Folgenden ansehen, um euch auf die Badesaison einzustimmen: 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jever
    Jever 27.06.2020, 22:47
    Fände es wichtiger, mal endlich den Patch zur Speicherstandsicherung rauszubringen!
  • Avatar von Garo
    Garo 26.06.2020, 00:35
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Eine Sache verstehe ich bis heute nicht. Wieso muss man hier alles was bei New Leaf von anfang an dabei War erst nach und nach releasen? Ich denke nicht, dass die Sachen erst jetzt fertig gestellt sind.
    Das hat wahrscheinlich drei Gründe:
    1. Neulinge nicht mit zu vielen Features überfordern
    2. Das Spiel mit Updates im Gespräch halten
    3. Zeitreisenden das Leben erschweren. So können diese nicht durch Zeitmanipulation schon nach 1-2 Tagen alles im Spiel erreichen und den Leuten im Internet präsentieren, die dann wiederum eventuell die Lust dran verlieren könnten.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 25.06.2020, 23:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich würde gern die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, was ich beim Schwimmen anziehe. Klar geht oberkörperfrei nicht in AC. Aber so ist wieder ein Platz im Inventar weg, weil der vom Badeanzug belegt ist.
    Haha entschuldige, es sollte nur ein doofer Witz sein.
    Ich stimme dir zu, dass es sehr unpraktisch ist, wenn ein weiterer Inventarplatz dauerbelegt ist. So groß es am Anfang scheint, so schnell ist es doch immer wieder vollgestopft.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 25.06.2020, 22:52
    Eine Sache verstehe ich bis heute nicht. Wieso muss man hier alles was bei New Leaf von anfang an dabei War erst nach und nach releasen? Ich denke nicht, dass die Sachen erst jetzt fertig gestellt sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.06.2020, 22:23
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Sonst auf Garos Insel nur FKK.
    Ich würde gern die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, was ich beim Schwimmen anziehe. Klar geht oberkörperfrei nicht in AC. Aber so ist wieder ein Platz im Inventar weg, weil der vom Badeanzug belegt ist.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 25.06.2020, 21:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Tauchen kehrt zurück! Leider scheint man aber wieder die Badeanzüge zu benötigen. :/
    Sonst auf Garos Insel nur FKK.


    @News
    Freu mich auf die Neuerungen. Bin zwar nach wie vor nicht gelangweilt, aber gerade bei AC find ich neuen Content zwischendurch ne sehr gute und belebende Sache, wenn man schon so in seinen Trott reingerutscht ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.06.2020, 19:37
    Sehr cool! Tauchen kehrt zurück! Leider scheint man aber wieder die Badeanzüge zu benötigen. :/