Spiele • Switch

Azure Striker Gunvolt 3

Mehr zum Spiel:

Inti Creates kündigt Azure Striker Gunvolt 3 für Nintendo Switch an

Im Rahmen des japanischen Online-Indie-Festivals BitSummit Gaiden kündigte der Entwickler Inti Creates Azure Striker Gunvolt 3 für Nintendo Switch an. Da die Arbeiten am neuesten Gunvolt-Ableger gerade erst begonnen haben, konnte das Team noch keinen Veröffentlichungszeitraum festlegen.

Wie schon bei vorherigen Ablegern der Reihe handelt es sich auch bei Azure Striker Gunvolt 3 um ein 2D-Side-Scrolling-Actionspiel. Es wird als „wahrer blauer Nachfolger“ zu Azure Striker Gunvolt und Azure Striker Gunvolt 2 beschrieben. Keiji Inafune, der CCO von LEVEL5 comcept freut sich, dass die Reihe vier Jahre nach dem letzten Hauptableger wieder zurückkehrt. Inafune arbeitete bereits seit Beginn an gemeinsam mit Inti Creates an der Reihe und fungierte als Action Supervisor. Für Gunvolt 3 übernimmt er abermals diese Rolle und wird zusammen mit dem Director Yoshihisa Tsuda das actionreiche Gameplay formen.

In Gunvolt 3 wird ein neuer spielbarer Charakter namens Kirin debütieren, bei der es sich um eine Schreinjungfrau handelt. Mit ihren septimalen Kräften ist es ihr möglich, die Fähigkeiten anderer zu versiegeln. Zusätzlich macht sich Kirin einen einzigartigen Kampfstil zu nutze, bei dem verzauberte Talismane mit einem Schwert, das aus einem Zinnstab angefertigt wurde, kombiniert werden.

Im Ankündigungstrailer könnt ihr direkt einen ersten Blick auf Kirin sowie auch auf Gunvolt selbst werfen. In der unteren Galerie findet ihr zudem einige Bilder.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von The Goose
    The Goose 29.06.2020, 10:52
    Good News! Die Reihe ist richtig gut