
Auch wenn es keine neue Direct-Ausgabe war, sondern ein Indie Showcase, lag Jeff Grubb mit seiner Vorhersage von Anfang August sehr richtig. Zwischen dem 11. und 22. August hatte er eine "WILD CARD: Nintendo" in seinem Terminkalender eingetragen. Und gestern um 18:00 Uhr lief dann auch tatsächlich das Indie Showcase, welches erst am Tag zuvor offiziell angekündigt wurde. Das war nicht seine erste korrekte Vorhersage eines noch nicht angekündigten Termins, und daher sollte man auch bei der aktuellen Änderung seines Kalenders genau hinschauen.
Nach dem letzten August-Termin, aber noch vor den noch nicht genauer datierten September-Terminen, hatte Grubb schon zuvor "WILD CARD: Nintendo" eingetragen. Doch die aktuelle Änderung zu "MORE WILD CARDS: Nintendo" dürfte noch einmal deutlich machen, das auf jeden Fall mit einem weiteren Termin vor Ende des Monats zu rechnen ist.
Have you heard about these video games? pic.twitter.com/qVE6WnrI8D
— grubbsnax is back (@JeffGrubb) August 17, 2020
Bisher gibt es 47 Kommentare
da bin ich voll bei dir.
als luigis mansion 3 rauskam wollt ich es direkt haben, ich schon ziemlich gehyped. Zum releasetag angekommen aber bis heute dann doch noch keine lust bekommen es zu spielen. Ich hab nichtmal versucht mich zu überwinden, keine ahnung warum.
btw: Willkommen hier!
Das man nicht die mega Feinkost an Releases und extrem gepushten Multiplayer Online Titel hat weiß ich ja selber, betonen wollte ich nur das sich Releases die in 3-4 Monaten Abstand sind auch für manche Gamer lohnen, die wie hier erwähnt vielleicht nur 2 Stunden am Tag zum spielen kommen, eine Playstation oder Xbox lohnt sich auch, wenn man die Spiele im Regal liegen lassen kann bis man sein jetziges durchgespielt hat, das natürlich aber schwerer wie seitens Nintendo, die Lust es mitzunehmen und einzulegen ist halt glaub ich bei fast jedem groß
Apropo ich spiele ja nicht 3 Monate Mario Paper am Stück, Online Titel ala "Mario Tennis", "Splatoon" oder Mario Kart genieße ich mit Freunden in der Zeit ja auch mit 1-2 Bier am Abend, ich genieße die Zeit zum durchspielen und kann mir Zeit lassen meinte ich damit ohne im Store 5 Tage später sehen zu müssen das die Mario All-Stars Collection 2 oder sogar Zelda Skyward Sword 0.o raus ist und ich das spielen will
Niemand wird hier schlecht geredet wir sind alle Gamer egal wie
Das hat auch nichts mit Lob zu tun.
Ich ganz persönlich bin aber oft gar nicht böse drum, wenn sich ein Release mal verschiebt (oder wie jetzt einfach eine größere Lücke entsteht), weil es mich irgendwie unter Druck setzt, wenn mein Backlog zu voll wird. Klar, kann man sich theoretisch vom Release-Zeitpunkt frei machen, aber häufig spielen meine Freunde neue Spiele ja auch zum Release oder kurz darauf und es macht natürlich am meisten Spaß, wenn man sich parallel austauschen kann. Und irgendwie nervt es mich auch, diese guten Spiele auf dem Stapel liegen zu sehen und ich komme einfach nicht dazu, sie zu spielen. Irgendwie hetzt mich das.
Aber: Das ist meine persönliche Situation und natürlich ist es kein objektiver Vorteil von Nintendo, wenn sie länger nicht abliefern!
Was halt für mich das Schöne an neuen Releases ist, ist dass man schon gehyped drauf ist dass das Spiel endlich erscheint und man es endlich spielen kann, und das Gefühl entsteht halt bei Replays bzw. bei Spielen die man seit Ewigkeiten zuhause rumliegen hat logischerweise nicht.
Aber ich stimme dir natürlich in dem Punkt zu, dass ich lieber regelmäßig ein neues Spiel habe also zB. zum 6ten mal Super Mario Odyssey durchzuspielen
Es ging eher darum zu sagen, dass es auch andere Spielertypen gibt, für die die Switch auch als Hauptkonsole funktioniert.
Ich komme nicht mal dazu all das zu spielen, was ich habe.
Ich halte meine erwartungen was neuankündigungen angeht mal weit unten, wobei ich mir das zelda ss remake gut vorstellen könnte.
Ich besitze switch & ps4 da ich auch gern mal eine runde cod, the last of us usw zocke, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen
Aber ich glaube ich gehöre da eher zu einer kleinen Gruppe. Aber für mich persönlich bietet die Switch ein tolles Verhältnis zu first, thirds und Indies..
Aber halt auch nur aus dem Grund, weil ich kein Multikonsolero bin.
Freue mich über jeden Third-Titel, auch wenn er alt ist. ^^
Nintendo schafft es prima diese Schubladen zu umgehen finde ich
@urmel64
Ich fahre zweigleisig. Neben der Switch habe ich noch eine PS4 Pro. Allerdings habe ich auf beiden Konsolen noch einen ordentlichen Backlog. Daher habe ich mir für alle zukünftigen Ankündigungen vorgenommen nicht alles gleich zu kaufen.
Also ich jetzt nicht, da ich gut bedient bin und kaum Zeit für noch mehr hätte ;-)
Und da eh immer alle meckern wenn Multiplattformtitel für Switch erscheinen (zu schlecht, zu teuer, zu spät) sollen die Meckerer ruhig auf den HighEnd Konsolen (oder gleich PC wenn möglich) spielen.
Ich persönlich möchte nicht, dass Nintendo das Konzept der Switch zugunsten besserer Leistung opfert, die mit dem Konzept niemals mit den anderen Konsolen mithalten könnte.
Braucht es auch nicht, denn es laufen super Spiele auf Switch
Season Pass für Pikmin 3,
Smash Bros Fighters Pass 3
Animal Crossing Herbstupdate
*träum*
Das Game hat ein Remake echt nötig. bzw. Super Mario 64 DS hat ein Remake nötig.
Dann sind die Fans hoffentlich erstmal zufrieden gestellt
Dennoch kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass es dann nächste Woche heißt: Nintendo Direct Partnershowcase steht an....
Mit den Leaks der Collectors Edition von BotW2, den richtigen Vorhersagen vom anderen Leak und den sehr hartnäckigen Gerüchten zur Super Mario Collection bin ich mal auf der Seite derer, die daran glauben das eine Direct kommt.
Aber auch das Skyward Sword Remaster wäre ein Kandidat für die Show. Die Mario Collection wäre auch ein Kandidat dabei zu sein, tja und dann weiß ich nicht was Nintendo so alles auf petto hat. Vielleicht noch den nächsten Smash Bros DLC.
Hoffen wir mal dass die Gerüchte stimmen, denn ich vermisse eine klassische Direct und die Vorfreude auf neue Titel
Immer dieses geleake und diese Prophezeihungen. Blindes Huhn und so
Die Mario Collectionen dürfen gerne kommen, aber ich hoffe noch auf ein bisschen mehr als „nur“ Mario.
Darüber hinaus muss ja, wenn die Mario Collection anscheinend im September erscheint, diese im August angekündigt werden, damit etwa in Japan der Zeitraum für das Vorbestellen eingehalten werden kann.
Ich rechne also stark mit einer Direct, ob nun die erste normale seit September 2019 oder eine mini, aber ein weiterer Partner Showcase wird es so schnell nicht sein denke ich.