Spiele • GC

Super Mario Sunshine

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Nintendo musste Mario-Spiele für Switch verschieben

Bereits seit Anfang des Jahres halten sich massiv Gerüchte rund um die Feierlichkeiten zum 35. Jubiläum von Super Mario. Klar ist, dass Nintendo allerhand mit seinem Maskottchen vor hat. Ein Film ist in Arbeit (News hierzu), Uniqlo macht mal wieder T-Shirts und in LEGO findet man einen riesigen Kooperationspartner. Doch was wird Nintendo selbst zum Geburtstag beitragen?

Angeblich soll es eine Spielesammlung inklusive einiger 3D-Mario-Abenteuer geben (wir berichteteten). Hierzu gibt es nun neue Gerüchte, die sich um die Veröffentlichungstermine drehen. Jene gehen vom Youtuber Nate the Hate aus und werden durch videogameschronicle.com bestärkt. Beide Quellen haben in der Vergangenheit durchaus richtige Voraussagen getroffen.

Demnach sei Nintendo durch die COVID-19-Pandemie gezwungen die Spiele rund um Mario, namentlich eine neue Version des Wii U-Titels Super Mario 3D World und die besagte Collection zu verschieben. Ursprünglich hätte Nintendo die Titel im Juni angekündigt, um danach Super Nintendo World in den Universal Studios in Japan zu eröffnen.

Nun mutmaßt Nate, dass die 3D-Collection, die Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy enthalten soll, noch im September angekündigt wird, um dann im November zu erscheinen. Sozusagen als Weihnachtstitel, eventuell auch im Bundle mit Mario-Konsole und Dock. Für Super Mario 3D World würde dass dann bedeuten, dass das Spiel erst frühestens im Januar 2021 erscheint, so Nate.

Nintendo hat aktuell nur einen angekündigten Titel mit festem Releasedatum: Pikmin 3 Deluxe, das kürzlich angekündigt wurde und am 30. Oktober 2020 erscheinen wird. Hinsichtlich des erwähnten Mario-Jubiläums am 13. September gibt es vom Unternehmen keinerlei Aussagen. Einzig soll ein außerordentliches Meeting des Managements abgehalten werden. Dieses wird am 16. September 2020 stattfinden.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 37 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.09.2020, 13:03
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Absolut! Wie kann man sich an etwas optionalen stören??
    Wer einen Easymode nicht nutzen möchte, kann es doch lassen. In einigen Spielen verbietet sich das für mich auch, aber dann nutze ich ihn halt nicht.
    Frage ich mich auch.

    Naja, Karltoffel halt Dessen Logik kann ja hier kaum einer nachvollziehen, aber er will seine Meinung halt trotzdem genre für alle verabsolutieren und lässt nichts anderes zu.

    Einfach ignorieren
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 03.09.2020, 15:36
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Solange ein Easy/Hard Mode optional ist, ist das doch vollkommen Banane.
    Absolut! Wie kann man sich an etwas optionalen stören??
    Wer einen Easymode nicht nutzen möchte, kann es doch lassen. In einigen Spielen verbietet sich das für mich auch, aber dann nutze ich ihn halt nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.09.2020, 13:02
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Gibt es da doch sogar. Also ich würde das herbeirufen von Online-Hilfe, die die Kämpfe deutlich erleichtern, auch als eine Art Spielassistent werten.
    Das stimmt allerdings!
    Und kostet sogar was (Menschlichkeit).
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 03.09.2020, 11:27
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    In einem Demon/Dark Souls finde ich sowas fehl am Platz, also nicht in jedem Spiel aber in vielen geht es ok als "Option" aber bitte nicht erzwungen.
    Gibt es da doch sogar. Also ich würde das herbeirufen von Online-Hilfe, die die Kämpfe deutlich erleichtern, auch als eine Art Spielassistent werten.
  • Avatar von Naska
    Naska 03.09.2020, 11:12
    In einem Demon/Dark Souls finde ich sowas fehl am Platz, also nicht in jedem Spiel aber in vielen geht es ok als "Option" aber bitte nicht erzwungen.
    Ich hab Mario 3D Land letztens begonnen und kurz vorm Ende in einem Level 5 mal gestorben. Ich dachte solange ich es nicht nehme hab ich es ja normal beendet... nope, du kriegst nur den perfekten Abschluss wenn du es nicht einmal siehst.
    Spiele jetzt nochmal durch damit ich einen ordentlichen Save auf meiner Karte hab (hab es mal digital gratis bekommen).
  • Avatar von Garo
    Garo 03.09.2020, 10:50
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Solange ein Easy/Hard Mode optional ist, ist das doch vollkommen Banane.
    Und solange man nicht alle naselang drauf hingewiesen wird. Das muss man bei Nintendo dazusagen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.09.2020, 10:22
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Weil Spiele mehr sein sollen als bloser Konsum?
    Zocken soll eine Herausforderung sein.
    Solange ein Easy/Hard Mode optional ist, ist das doch vollkommen Banane.
  • Avatar von Naska
    Naska 03.09.2020, 10:10
    Original war zocken eine Herausforderung und das erfolgreiche Abschließen eine Badge of Honor, nicht umsonst reden einige von "Nintendo Hard" beim NES.
    Es gibt mittlerweile Spiele die als Erlebnis gedacht sind bzw eher als Erfahrung.
    Das ist dann aber vergleichbarer mit einem interaktiven Film bzw dem lesen eines Buches als einem klassischen (Video-)Spiel.
    Mario Titel sind jedoch klassisch auf Gameplay ausgelegt und bieten weniger Story, ich denke dort ist easy Mode fehl am Platz. Wenn man ihn einbaut dann bitte mit einer Option das abzustellen.

    @Garo
    Wuste nur das man von Yoshi runter geht mit X, dachte er müste das gedrückt haben, macht es dann nachvollziehbarer wenn das möglich ist.
    Ja als jemand der es nie spielte sind seine Fehler im Großen und Ganzen absolut nachvollziehbar.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.09.2020, 09:39
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Zocken soll eine Herausforderung sein.
    Dann mache ich wohl was falsch. Ich spiele einfach zum Abschalten. Genieße tolle Welten, kreative Ideen und und und. Auch dann, wenn ich alles locker im ersten Durchgang schaffe.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.09.2020, 09:27
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn man dagegen ein Spiel zum Entspannen spielen will, wird man sicherlich nicht erst 10 mal in den Abgrund hüpfen wollen. Dann soll Nintendo doch lieber Super Mario Farm rausbringen, in dem man Pilze auf Ackerflächen anbaut und Yoshis züchtet ...
    Story of Seasons: Super Mario
  • Avatar von Garo
    Garo 03.09.2020, 09:27
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Er sprang von Yoshi runter und war dann verwundert das Yoshi weg ist.
    Ich glaube, da ist Mario automatisch abgestiegen, um sich an der Kante festzuhalten, hat aber doch eine Weile gebraucht, bis er gerafft hat, dass der Weg ist.
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Für die Mission muss man schon etwas Zeit ins Spiel investiert haben, das ist jedoch ein Fehler der "im Eifer des Gefechts" nachvollziehbar ist aber nicht für die Mission steht.
    Vollkommen richtig. Du kannst nicht jemanden, der seit Jahren kein Sunshine gespielt hat, an eine schwierigere Mission setzen und erwarten, dass er da glänzt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Er bekam den Tip mit der anderen Frucht und statt hin zu gehen und sie zu holen will er sofort weiter.
    Erst beim zweiten mal versucht er es und schafft es nicht... das ist wieder weil er die Steuerung nicht kennt, sogar in Super Mario World hat Yoshi per Zunge Früchte essen können (ok, und per rein laufen)!
    Er weiß wahrscheinlich nicht mal, dass man mit B die Zunge raustreckt.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Oder es teilt einem konstant mit: Du bist zu schlecht. Du kannst nichts. Spiel doch lieber ein Kirby oder andere Kinderspiele.
    Das hat mich tatsächlich bei DKC:Tropical Freeze gestört. Bei dem Spiel braucht man nun mal mehrere Versuche, um einen Abschnitt zu bewältigen und nach ein paar Versuchen, fängt dieses Schwein immer an, mir den Super-Assistenten unter die Nase zu reiben. Das fühlt sich wirklich demotivierend an.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.09.2020, 09:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Weil Spiele mehr sein sollen als bloser Konsum?

    Zocken soll eine Herausforderung sein. Einfach anfangen und dann stetig schwieriger und komplexer werden, und somit die eigenen Skills herausfordern. Ich bin kein besonders guter Spieler, aber aber alle Insignien in Mario Sunshine oder auch den Abspann in Celeste hab ich mit viel Üben dennoch gesehen.

    Das Anbieten eines goldenen Tanuki-Pilzes nimmt die Herausforderung und damit auch das Endorphin, wenn man es doch geschafft hat. Oder es teilt einem konstant mit: Du bist zu schlecht. Du kannst nichts. Spiel doch lieber ein Kirby oder andere Kinderspiele.

    Wenn man dagegen ein Spiel zum Entspannen spielen will, wird man sicherlich nicht erst 10 mal in den Abgrund hüpfen wollen. Dann soll Nintendo doch lieber Super Mario Farm rausbringen, in dem man Pilze auf Ackerflächen anbaut und Yoshis züchtet ...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.09.2020, 08:39
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja, oder man übt einfach...
    sollte Nintendo den Schwierigkeitsgrad den heutigen Zeiten anpassen, und bei 3 mal In-den-Abgrund-fallen das Spiel die Unverwundbarkeit, Fliegen etc. erleichtern, wäre das ein Rückschritt.
    Und warum?
  • Avatar von Naska
    Naska 03.09.2020, 01:50
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Übertreib mal nicht. So schlimm war's auch nicht. Sunshine steuert sich schon ein wenig komisch, vor allem Yoshi. Entschuldigt nicht alles, was Ede da verzapft, mit der Cuphead-Nummer sollte man es aber nicht gleichsetzen.
    Es gibt eine Szene in dem Video in dem die Plattform da ist, er springt los... man sieht den Schatten auf der Plattform auftauchen... ich denke mir er peilt die Mitte an... der Schatten erreicht das Ende... ok das ist gewagt, will er gleich weiter springen können? Nope, er landet hinter der Plattform.

    Die eher schlechte Steuerung macht in vielen Parts die Option zu Hovern weg... aber er nutzt nicht einmal das Hovern in ein paar Parts wo er es hätte nutzen können (ja ich rede Parts ohne Yoshi, logisch)

    Er sprang von Yoshi runter und war dann verwundert das Yoshi weg ist.
    Für die Mission muss man schon etwas Zeit ins Spiel investiert haben, das ist jedoch ein Fehler der "im Eifer des Gefechts" nachvollziehbar ist aber nicht für die Mission steht.

    Er bekam den Tip mit der anderen Frucht und statt hin zu gehen und sie zu holen will er sofort weiter.
    Erst beim zweiten mal versucht er es und schafft es nicht... das ist wieder weil er die Steuerung nicht kennt, sogar in Super Mario World hat Yoshi per Zunge Früchte essen können (ok, und per rein laufen)!

    Die Frucht Sache hast du ja selber erwähnt, wobei ich mich dadran auch nicht mehr erinnert hatte.

    Einiges im Video war halt nicht Design Fehler .
    Am Ende kam es mir mehr so vor als ob er nie Sunshine gespielt hat und einfach direkt als erstes vor die Mission geworfen wurde.
    Sie hätten grade das schwimmen störender zeigen können... so statt jedesmal die Frucht erhalten.

    PS: Cuphead war schon deutlich dümmer aber in beiden Fällen wurde die Steuerung als schlimmer dargestellt als sie ist, Cuphead war halt in einem Tutorial was das zu tuende anzeigte und er an einer Aufgabe im Spiel die nicht leicht ist. Parallelen die mich halt dran denken ließen aber nicht das selbe, halt "fast erinnert".
  • Avatar von Garo
    Garo 03.09.2020, 01:23
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video angetan... uff war das übel.
    Er fällt so oft durch drüber springen das ich mich frage ob er gar nicht auf seinen Schatten achtet und diverses anderes.
    Die wirklich schlimmen Parts kamen nicht einmal vor und das sagte der andere auch noch...
    Nur das ins Nichts fahren hat es gut rüber gebracht.
    Das Video erinnerte mich schon fast an das von Cuphead.
    Übertreib mal nicht. So schlimm war's auch nicht. Sunshine steuert sich schon ein wenig komisch, vor allem Yoshi. Entschuldigt nicht alles, was Ede da verzapft, mit der Cuphead-Nummer sollte man es aber nicht gleichsetzen.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel damals schon eher so meh. Es war einfach verglichen mit anderen Nintendo-Games so "unfertig" und halbgar. Ich hab nur die Optik gefeiert, aber das Gameplay meistens nur als Arbeit empfunden und hatte kaum Spaß mit dem Spiel. Ich verstehe bis heute nicht, warum das viele so mochten. Falls da irgendwann mal ein Remaster kommen sollte, dann müssten die schon viel ändern, damit das heute für die Masse halbwegs spielbar wäre.
    Ach Quatsch! Ein bisschen die Steuerung und Physik auf den heutigen Stand bringen, ein paar Glitches ausmerzen, ein paar wenige Missionen überarbeiten, Blue-Coin-Counter (manche kann man nur in bestimmten Missionen finden) und ein schicker neuer Anstrich.
    Was ich auch immer etwas doof am Spiel fand, ist, dass man vorgeschrieben bekommt, welche Insignien man braucht. In SM64, Galaxy 1&2 und Odyssey ist es größtenteils egal, welche Monde man findet. Die Anzahl ist entscheidend.
    Anders bei Sunshine. Du musst die ersten sieben Insignien jeder Welt finden. Dir gefällt Insignie 5 in Welt 4 nicht. Pech gehabt. Du MUSST sie machen, um das Spiel abzuschließen. Das ist einfach dämlich. Alle anderen Insignien (die in Piazza Delfino, die für Blaue Münzen und die für Mission 8 jeder Welt) werden damit zu Insignien zweiter Klasse erklärt und haben nur den Sinn eine andere Welt etwas früher zu öffnen und halt Completion.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 03.09.2020, 00:53
    Ich fand das Spiel damals schon eher so meh. Es war einfach verglichen mit anderen Nintendo-Games so "unfertig" und halbgar. Ich hab nur die Optik gefeiert, aber das Gameplay meistens nur als Arbeit empfunden und hatte kaum Spaß mit dem Spiel. Ich verstehe bis heute nicht, warum das viele so mochten. Falls da irgendwann mal ein Remaster kommen sollte, dann müssten die schon viel ändern, damit das heute für die Masse halbwegs spielbar wäre.
  • Avatar von Naska
    Naska 03.09.2020, 00:03
    Ich hab mir das Video angetan... uff war das übel.
    Er fällt so oft durch drüber springen das ich mich frage ob er gar nicht auf seinen Schatten achtet und diverses anderes.
    Die wirklich schlimmen Parts kamen nicht einmal vor und das sagte der andere auch noch...
    Nur das ins Nichts fahren hat es gut rüber gebracht.
    Das Video erinnerte mich schon fast an das von Cuphead.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.09.2020, 15:38
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Wenn man weiss, was man tut, ist diese Mission nicht so schlimm. Das einzige, was ich in Sunshine als nervig in Erinnerung hab waren dieser Flipper Automat und die Existenz der blauen Münze. Zur Behebung von Letzterem wäre es aber schon ausreichend bei der Missionswahl anzuzeigen, wie viele dort jeweils noch gefunden werden können.
    Sehe ich auch so. War übrigens ein Pachinko-Automat. Bei dem merkte man richtig die miese Physik.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 02.09.2020, 15:36
    Wenn man weiss, was man tut, ist diese Mission nicht so schlimm. Das einzige, was ich in Sunshine als nervig in Erinnerung hab waren dieser Flipper Automat und die Existenz der blauen Münzen. Zur Behebung von Letzterem wäre es aber schon ausreichend bei der Missionswahl anzuzeigen, wie viele dort jeweils noch gefunden werden können.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.09.2020, 15:11
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja, oder man übt einfach...
    sollte Nintendo den Schwierigkeitsgrad den heutigen Zeiten anpassen, und bei 3 mal In-den-Abgrund-fallen das Spiel die Unverwundbarkeit, Fliegen etc. erleichtern, wäre das ein Rückschritt.
    Es stimmt schon, dass sich Ede arg blöd anstellt. Aber Yoshi lässt sich auch etwas mies steuern. Die Kokosnuss links zu holen, ist natürlich Pflicht. Und weil das nicht jeder rafft gilt der Part wahrscheinlich auch als so schwer.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 02.09.2020, 14:37
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Oh ja ein Remasterd von Mario 64 und Sunshine wäre so toll.
    Gerne auch mit ein paar Anpassungen.

    z.B. der eine Stern in Sunshine wo man mit Yoshi in Level 2 von Plattform zu Plattform springen muss, ist einfach so verdammt schwer. Da könnte man Checkpoints einbauen.
    siehe Hier: https://www.youtube.com/watch?v=2tGigdrn8hA
    Ja, oder man übt einfach...
    sollte Nintendo den Schwierigkeitsgrad den heutigen Zeiten anpassen, und bei 3 mal In-den-Abgrund-fallen das Spiel die Unverwundbarkeit, Fliegen etc. erleichtern, wäre das ein Rückschritt.
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 02.09.2020, 13:06
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Zum Gerücht.
    Ob Collection oder Einzeltitel, ich will endlich, dass überhaupt was kommt.
    Und wenn es nur ein Mario 64 Remastered wäre
    da bin ich voll deiner meinung
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 01.09.2020, 22:01
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen

    z.B. der eine Stern in Sunshine wo man mit Yoshi in Level 2 von Plattform zu Plattform springen muss, ist einfach so verdammt schwer. Da könnte man Checkpoints einbauen.
    siehe Hier: https://www.youtube.com/watch?v=2tGigdrn8hA
    Sunshine is ja das einzige Mario was ich nie gespielt habe, aber das sieht wirkich nicht nach Spaß aus.
    Das Video mit Eddi und Trant ist aber großartig
    Allein die Fresse die Eddi zieht ist einfach herrlich.

    Zum Gerücht.
    Ob Collection oder Einzeltitel, ich will endlich, dass überhaupt was kommt.
    Und wenn es nur ein Mario 64 Remastered wäre
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2020, 16:22
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Oh ja ein Remasterd von Mario 64 und Sunshine wäre so toll.
    Gerne auch mit ein paar Anpassungen.

    z.B. der eine Stern in Sunshine wo man mit Yoshi in Level 2 von Plattform zu Plattform springen muss, ist einfach so verdammt schwer. Da könnte man Checkpoints einbauen.
    Super Mario Sunshine ist mit ziemlicher Sicherheit eines der "ungepolishtsten" Mario-Spiele. Das Spiel ist glitchy und die Physik kann man durchaus als broken bezeichnen. So schön das Spiel auch ist, aber ein Remaster hat es echt nötig. Das Pachinko-Level, der Sandvogel, die Insignie, wo man mit Yoshi in Piazza Delfino von Boot zu Boot hüpfen soll und das Seerosen-Giftfluss-Level sind auch schöne Beispiele von ekelhaften Abschnitten.

    SM64 auch. Die Steuerung ist für heutige Verhältnisse sehr schwerfällig. Z.B. wenn man Mario nur umdrehen will, möchte dieser oft genug lieber einen Bogen laufen. Wenn man gegen eine Wand läuft, stoppt er nicht, sondern fällt auf den Arsch. In der Luft lässt er sich auch nicht so schön bewegen wie in anderen Marios und wenn man losrennt läuft er immer erstmal auf der Stelle, etwas was man in den anderen Spielen eher von Lutschi kennt.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.09.2020, 16:13
    Oh ja ein Remasterd von Mario 64 und Sunshine wäre so toll.
    Gerne auch mit ein paar Anpassungen.

    z.B. der eine Stern in Sunshine wo man mit Yoshi in Level 2 von Plattform zu Plattform springen muss, ist einfach so verdammt schwer. Da könnte man Checkpoints einbauen.
    siehe Hier: https://www.youtube.com/watch?v=2tGigdrn8hA
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 01.09.2020, 14:56
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gab auch noch die Zelda-Collection für den Gamecube. Diese hat Nintendo sogar verschenkt. Soviel zum Thema Money. Bayonetta 1&2 wurden beim Rerelease auch im Bundle veröffentlicht. Sowohl auf der Wii U als auch der Switch.
    In den USA gab es sogar mal ein Bundle mit Wind Waker und Metroid Prime 1 in einer Gamecube-Hülle

    Davon mal abgesehen ist Nintendo seit einigen Jahren unter neuem Management. Da gibt es dann manchmal auch neue Entscheidungen.
    Bayonetta 2 wurde als special editon angeboten mit einem bayonetta 1 port, hat dementsprechend auch mehr geld gekostet.

    die sache mit dem gamecube liegt klar auf der hand, sie wollten versuchen ein wenig die verkäufe anzukurbeln.

    meinst du das neue Management das gesagt hat das sie die wii u ports raushauen müssen zum vollpreis?
    Nintendo verschenkt bestimmt nichts wenn nichts dahinter steckt.

    Im gerücht gehts ja darum das eine mario collection rauskommt mit „remasterten“ games, nintendo remastert doch kein spiel wenn sie dafür auch nicht für jedes einzelne den vollpreis verlangen können.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2020, 14:45
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen ist Nintendo seit einigen Jahren unter neuem Management. Da gibt es dann manchmal auch neue Entscheidungen.
    Wie z.B. mit der Ankündigung eines Switch-Ports eines Wii U-Spiels die Original-Version aus dem eShop zu entfernen, damit man's für Switch kaufen MUSS wenn man's noch nicht hat?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.09.2020, 14:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die einzigen beiden Collections von Nintendo, an die ich mich erinnere, waren Super Mario All-Stars und Metroid Prime Trilogy. Nintendo verzichtet doch nicht auf die Money, die sie aus den Leuten rauspressen können.
    Es gab auch noch die Zelda-Collection für den Gamecube. Diese hat Nintendo sogar verschenkt. Soviel zum Thema Money. Bayonetta 1&2 wurden beim Rerelease auch im Bundle veröffentlicht. Sowohl auf der Wii U als auch der Switch.
    In den USA gab es sogar mal ein Bundle mit Wind Waker und Metroid Prime 1 in einer Gamecube-Hülle

    Davon mal abgesehen ist Nintendo seit einigen Jahren unter neuem Management. Da gibt es dann manchmal auch neue Entscheidungen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.09.2020, 14:15
    ich glaube Nintendo ist aktuell überhaupt nicht in einer Drangphase ein Mario Spiel releasen zu müssen . es läuft weiterhin fantastic und die next gen kommt nun auch nicht gerade mit einem Spiel der Marke BotW , Halo oder God of War um die Ecke .

    allerdings finde ich diese Covid "Ausrede" schon etwas lächerlich . schließlich geht es ja anscheinend nicht darum ein anspruchsvolles "brand new game" zu builden oder komplexe Synchro Arbeiten abzuliefern ...
    ich glaube also eher das man diese Titel strategisch zurückhält um sie im richtigen Moment in den Angriffsmodus zu setzen
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2020, 13:38
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Da mir in nem Plattformer Story egal ist ist für mich SMG2 so gesehen in allen Punkten besser, ehrlich gesagt finde ich es sogar besser wenn einem keine Story aufgezwungen wird und man gleich zum Gameplay kommt. Wobei allerdings in SMG die Story ja eh größtenteils optional war wenn ich mich richtig erinnere
    Richtig! Man konnte Rosalina lauschen, wie sie den Lumas ihre Geschichte erzählte, oder man ließ es bleiben.
    Die Story der 2 war hingegen irgendwie Banane.
    SMG1: Mario kommt zum Sternschnuppenfest, das nur einmal alle 100 Jahre stattfindet. Fast-forward zu SM2: Mario kommt zum Sternschnuppenfest, das nur einmal alle 100 Jahre stattfindet.
    What?
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 01.09.2020, 13:32
    Nintendo verkauft doch keine collection, sie können doch besser jedes spiel einzeln gür den vollpreis verkaufen
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 01.09.2020, 13:28
    Dieser Nate the Hate liegt auch oft genug falsch als ob man dem Glauben schenken sollte, ich sag ja nur allgemeine Direct am 20.7 bzw. 28.8 (mal abgesehen davon dass man "Insidern" nie glauben sollte)

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das "fast" bezieht sich auf den Punkt Story.
    Da mir in nem Plattformer Story egal ist ist für mich SMG2 so gesehen in allen Punkten besser, ehrlich gesagt finde ich es sogar besser wenn einem keine Story aufgezwungen wird und man gleich zum Gameplay kommt. Wobei allerdings in SMG die Story ja eh größtenteils optional war wenn ich mich richtig erinnere

    edit: Außerdem, was ist mit SM3DL? Scheint das keiner zu vermissen? Ich liebe das Spiel und das Spiel in HD zu haben wäre echt toll
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2020, 13:24
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Chill mal Garo, noch sind das nur Gerüchte.
    Ja, aber irgendwie scheint jeder diesen Quatsch zu glauben, ohne mal kurz drüber nachzudenken. Zelda TWW HD und TP HD kamen getrennt. OoT 3D und MM 3D kamen getrennt. Die New Play Control-Pikmins kamen getrennt. Die Super Mario Advances und die DKC-GBA-Ports kamen getrennt. Die einzigen beiden Collections von Nintendo, an die ich mich erinnere, waren Super Mario All-Stars und Metroid Prime Trilogy. Nintendo verzichtet doch nicht auf die Money, die sie aus den Leuten rauspressen können.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und wenn diese sich bestätigen würden, wo bleibt Super Mario Galaxy 2? So ne 3D Collection wäre unvollständig ohne es, noch dazu toppt es den sowieso großartigen Vorgänger in fast allen Punkten.
    Das "fast" bezieht sich auf den Punkt Story.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 01.09.2020, 13:24
    Ich habe mich auch gefragt, wo in dieser News Mario Galaxy 2 bleibt. Wäre aus meiner Sicht fatal wenn das in einer „3D Collection“ fehlen sollte.
    Naja abwarten und Tee trinken, Hauptsache wir bekommen noch etwas in diesem Jahr
  • Avatar von Neino
    Neino 01.09.2020, 13:13
    Chill mal Garo, noch sind das nur Gerüchte.
    Und wenn diese sich bestätigen würden, wo bleibt Super Mario Galaxy 2? So ne 3D Collection wäre unvollständig ohne es, noch dazu toppt es den sowieso großartigen Vorgänger in fast allen Punkten. Wäre echt bitter wenn dieser Titel nicht dabei wäre.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.09.2020, 12:52
    Ich sag's an dieser Stelle nochmal: Niemals wird Nintendo vorgehabt haben, innerhalb desselben Halbjahrs ZWEI 3D-Marios rauszuhauen. Remake, Remaster oder sonstwas.
    Und ebenso wird Nintendo NIEMALS drei Mario Remasters/Remakes in einer Collection raushauen. Viel eher werden sie versuchen, mehrfach abzucashen und das über einen weiter gestreuten Zeitraum. Alles BS!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.09.2020, 11:31
    Ja bitte. Ankündigen und veröffentlichen. Ich hab so Lust mal wieder Mario 64 durchzuspielen, aber wenn es bald in hübscher und vielleicht sogar mit neuen Inhalten erscheint?!