Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Steve & Alex erreichen in Kürze das Schlachtfeld

In einer langen Videopräsentation hat Masahiro Sakurai soeben die neuen Kämpfer Steven und Alex für Super Smash Bros. Ultimate ausführlich vorgestellt. Diese erhalten wie auch die anderen DLC-Kämpfer ein einzigartiges Moveset sowie vollständig neue Mechaniken, die die Dynamik auf dem Schlachtfeld grundlegend verändert.

Steve kann zwar nicht wirklich hoch springen, darf dafür wie in Minecraft im Laufen schlagen und darf sein Schwert, eine Axt und die Spitzhacke nutzen. Diese gehen aber irgendwann kaputt, weshalb der Spieler Materialien einsammeln muss, um an einer Werkbank neue Waffen zu bauen und diese sogar zu verbessern, bis hin zur Diamant-Waffe. Der Materialtyp hängt dabei von der Arena ab, sodass es am Strand Sand, auf einem Luftschiff hingegen Eisen gibt. In den Omega und Schlachtfeld-Versionen erscheinen Werkstoffe aber nach einem festgelegten Schema.

Wer den Spezialangriff am Boden benutzt, darf Materialien abbauen, an einer Werkbank werden Gegenstände hergestellt und in der Luft Blöcke gebaut. Dadurch lassen sich sogar Wände erstellen, um Gegner daran zu hindern, sicheren Boden zu erreichen, während es besonders einfach für Steve und Alex ist, nach einem Treffer wiederzukehren. Passend dazu gibt es eine spezielle Werkstoffleiste, damit man stets den Überblick über seine gesammelten Materialien behält. Der Ultra-Smash befördert Gegner derweil in ein Gebäude voller Gegner, die explodieren. Natürlich darf auch Kirby nicht fehlen, der sich in einen Klotz verwandelt. Für Steve und Alex gibt es jeweils drei Variationen, während Platz sieben und acht vom Zombie und Enderman gefüllt werden.

Die Minecraft-Welt ist die neue Arena, in der je eines von sechs Biomen zufällig ausgewählt wird. In jeder Variation gibt es viele Details und Geschehnisse im Hintergrund, wie zum Beispiel Dorfbewohner, die vor Monstern fliehen. Auch Geistertafeln dürfen nicht fehlen, während die Musik aus dem Hauptspiel, Minecraft Dungeons sowie Minecraft Earth und weiteren Spinoffs kommt. Fans dürfen sich auf insgesamt sieben Musikstücke freuen, von denen sechs neu arrangiert wurden.

Kämpfer-Paket 7: Steve & Alex (Minecraft) erscheint am 14. Oktober für Super Smash Bros. Ultimate.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 04.10.2020, 09:02
    Ich verstehe es auch nicht warum hier alles anzweifelt. Alle Kämpfer stehen seit letztem Jahr fest. Ich erwarte auf der Game Award Show den nächsten Kämpfer.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.10.2020, 21:25
    Supernice! Gefällt mir sehr gut. Die Aussage, Sakurai wöllte Steve gar nicht haben, kann man jetzt wohl wirklich vergessen. Man merkt ihm an, wie stolz er ist, dass man so viel Minecraft in dieses Kämpferpaket packen konnte. Ich bin auch hin und weg.