Schon bald dürfen sich Fans der Monster Hunter-Reihe in das nächste Abenteuer stürzen. Monster Hunter Rise erscheint am 26. März exklusiv für Nintendo Switch, und schon im Januar wird eine Demo-Version veröffentlicht, in der sich Spieler selbst von den ganzen Neuerungen überzeugen können. Nun wurde in Japan ein TV-Spot veröffentlicht.
Der Trailer zeigt die von japanischer Kultur inspirierte Welt, sowie zahlreiche Monster, denen sich die Spieler stellen müssen, notfalls auch mit akrobatischen Bewegungen. Um auch wirklich in jede Werbepause zu passen, gibt es einen 30-sekündigen sowie einen 15-sekündigen Clip.
Bisher gibt es 19 Kommentare
Capcom ging mit MH schon immer den an wenigsten riskanten Weg mit den höchsten VKZ und Gewinnen. Man sieht ja an der anderen Grafik schön, wie in Japan die Zahlen massiv gesunken sind, p3rd ist das bis heute das best verkaufte mh. Mehr oder weniger war ihre World Strategie absolut logisch und gar nicht so unerwartet mit schon einigen Vermutungen dazu vorab. Japan schien MH übersättigt.
Und es soll auch kein Angriff auf das B-Team, aber es ist doch logisch, dass die Erwartungen an das Spiel mit den größeren Veränderungen höher sind. Und das ist ja letztlich der Unterschied zwischen den beiden Teams.
P3rd hat sich auch besser verkauft als Tri oder 3U. Und zwar trotz Japan-only Release bei beiden besser als zusammengerechnet in Japan und dem Westen. Und das, obwohl es vom Portable Team kam und Tri und 3U vom Main Team.
mhx und mh4 sind ja auch beide vom Hauptteam, mh4g nicht. Das wäre eher das Beispiel dafür, dass das Spiel des zweiten Teams sich nicht so gut verkauft wie das des Hauptteams.
Dafür haben die aber mit Sachen experimentiert wie Hunter Arts, Styles, Prowler etc. Und jetzt natürlich Wirebugs und Palamutes (und weitere, noch nicht bekannte Neuerungen in Rise).
Rise wird im Grunde die Mischung aus Classic MH und MHW.
@Lon-Lon-Link
https://twitter.com/aevanko/status/1...702064128?s=19
MHX hat sich in Japan zum Beispiel besser verkauft als der "direkte" Vorgänger MH4G, aber nicht so gut wie dessen Vorgänger MH4.
"experimentierfreudig" ... ist classic MH nicht genau das Gegenteil davon? ^^
diese heiligen Kühe Spiele haben echt ihre eigenen Gesetze
Es stimmt, dass im Westen mhfu erstmals im Westen halbwegs erfolgreich war, die zwei nächsten großen Meilensteine waren aber Tri, und World.
Gaijin Hunter selbst hat ja schon oft von "Main Team and the, I don't wanna call it B-Team, so the second team" geredet.
Die Sache ist, dass das Hauptteam größer ist, weil dort von Grund auf entwickelt wird, begonnen mit der Engine. Das zweite Team nimmt dann das gegebene und arbeitet weiter am gegeben Grundgerüst. So würde ich es bei World nennen. Zuvor war eher so, dass das zweite Team das Hauptteam-Spiel genommen und erweitert hat... Verkaufszahlen und vor allem Marketingausgaben für einen bspw. höheren Bekanntheitsgrad im Westen, spielen dabei wohl eher weniger eine bis keine Rolle.
Bei vergleichbaren Marketingausgaben und Zielmärkte, dürfte man aber immer bessere VKZ vom Spiel des Hauptteams erwarten.
Und nur weil es Spiele mit DLCs gab, heißt es, alle Spiele haben DLCs? Welche 3rds haben denn DLCs für die switch? Ein 3rd wie Capcom es ist. Ja, ich weiß, da gibt es welche, aber so ungefähr ein Zehntel oder gar weniger wie bei der PS4 im gleichen Zeitraum.
Und doch, die klassischen Nintendo Käufer sind in der Zeit stehen geblieben seit der Wii. Das wird erst jetzt gerade mit der switch wieder etwas besser. Noch im ersten Jahr der switch war bei jeder DLC News das Gemotze auf den Nintendo Seiten unerträglich.
Und es ist einfach das B-Team, danke für die Bestätigung. Das sind die Erwartungen und der Aufwand ebenfalls nicht so groß wie bei den Hauptablegern.
Ich habe world nicht ausgelassen, aber auch für mich war es ein großes Downgrade und nur mit Freunden hatte ich letztlich wirklich Spaß den Monstern in den Schläuchen hinterher zu laufen. Iceborne und viele nötige Updates haben es aber auch deutlich besser gemacht. (Iceborne hatte dafür andere Probleme...)
Aber klar, natürlich spricht technisch nichts dagegen, hätte es aber wohl beim 3DS und bei der Wii U auch nicht. Man kann auch nicht direkt unbedingt World mit dem hier vergleichen. World war von Beginn an für 3 Plattformen geplant und hatte ohne Updates wie viele Monster? 15? Da erwartet uns hier vergleichsweise schon zu Release die Anzahl von World mit allen updates. Und die Ebenen scheinen flach zu sein, was bei World nicht war und nur darum gab es darin keinen Lagi oder ähnliche Monster, die so lang sind mit geringer Höhe. Theoretisch war der Lagi schon das erste präsentierte Monster, als der Titel noch nicht mal feststand, hat es aber nicht ins Spiel geschafft. Durchaus möglich, dass diese Assets nun für die Switch verwendet werden.
Sie haben bisher halt nur auf PSP und 3DS gearbeitet und mit dem etwas polierten MHGU Port von MHXX auf die Switch. Da der 3DS und die PSP aber DLCs noch nicht so wirklich unterstützt haben, die Switch das aber schon tut und sich gezeigt hat, dass Iceborne sich als DLC gut verkauft hat, sehe ich nicht, was einem DLC auf der Switch im Weg stünde.
Sie haben auch Sachen angekündigt, die mich glauben lassen, dass sie tatsächlich das Beste aus World/Iceborne mit dem Besten aus den alten Generationen vermischen werden. Die QoL Changes aus World mit dem etwas bunteren Grafikstil älterer Spiele. Selbst das Rüstungssystem soll eine Mischung aus alt und neu werden, also das Alles oder Nichts Prinzip der alten Spiele was Fähigkeiten angeht, wird mit dem Punktesystem von World vermischt (in welchem Ausmaß ist noch nicht bekannt, nur, dass es eine Mischung werden soll).
Bin jedenfalls sehr hyped auf das Spiel, nachdem ich World/IB ausgelassen habe, weil mich da schon die Demo abgeschreckt hat.
Und diese "traditionellen Nintendo Fans" kennen Monster Hunter schon seit der Wii und sind nicht in der Zeit hängengeblieben, dass sie DLCs nicht mögen oder für diese unüblich sind. Darf ich dich an Super Smash Bros, Splatoon 2, Breath of the Wild, Pokemon uvm. erinnern?
Was jetzt Ports und Remaster damit zu tun haben versteh ich noch weniger. Ich denke eher du schätz die Userbase und Capcom da falsch ein.
Aber wenn viele anders denken, denkt Capcom vielleicht auch wie ihr.... Ich freue mich auf jeden Fall riesig aufs Spiel, egal ob mit Erweiterungen * la Games as a Service oder nicht.
Kann die Demo auch kaum noch abwarten. Seltsam, dass 3 Monate vor Release schon Werbung im TV dafür läuft, aber so kriegen wir immerhin auch noch ein wenig mehr zu sehen.