Spiele • Switch

Super Mario 3D World + Bowser's...

Mehr zum Spiel:

Bowser zeigt seinen Zorn im neuen Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Wie bereits vor einigen Stunden angekündigt hat Nintendo soeben den neusten Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury veröffentlicht. Wie zu erwarten war gibt dieser nun erstmals einen vertieften Einblick in das Spiel.



Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.01.2021, 17:34
    Spieler 2 ? eher Sklave weil er Dinge aktivieren muss ^^
  • Avatar von Naska
    Naska 13.01.2021, 14:02
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was erwartest du dir von den Tests? Ist doch klar, dass das Spiel gut wird.
    Die Spielzeit vom neuen Content und wie der genau umgesetzt ist grade auch wegen Bowser Jr ob der Spieler 2 ist, sowas.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2021, 09:39
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Nicht einfach so. Natürlich nur, wenn Nintendo die als DLC nachschiebt. Und das glaube ich eher nicht, da man an Captain Toad kein großes Geld mehr verdient.
    Das wäre aber schon ein wenig asozial, da das ja ein Bestandteil vom Originalspiel auf Wii U war und dann in der Switch-Version entfernt wurde, um stattdessen Odyssey-Level einzubauen.
    Wäre doch auch ein bisschen Promo für SM3DW+BF.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 13.01.2021, 09:27
    Nicht einfach so. Natürlich nur, wenn Nintendo die als DLC nachschiebt. Und das glaube ich eher nicht, da man an Captain Toad kein großes Geld mehr verdient.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2021, 08:42
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was erwartest du dir von den Tests? Ist doch klar, dass das Spiel gut wird.
    Die Tests können einem aber verraten, wie gut und umfangreich Bowser's Fury ausfällt und wie die (spärlichen) Gamepad-Features umgesetzt wurden. Und was mit den Miiverse-Features (Stempel waren im Trailer zu sehen) geschieht.
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Bowser's Fury habe ich leider nie gespielt damals.
    Konntest du ja auch nicht. Ist ja neu.

    Was mich noch interessieren würde: Kann man durch Besitz von SM3DW+BF wieder die alten Bonus-Levels in der Switch-Version von Captain Toad freischalten?
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 13.01.2021, 08:38
    Da werde ich wohl auch nochmal zuschlagen.
    Bowser's Fury habe ich leider nie gespielt damals.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.01.2021, 08:22
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf Tests und kaufe es ggbf wenn ich es im 3 für 2 Deal bekomme oder so, dafür brauch ich immer ein paar Titel die den Preiscut wollen ^^.
    Aber ich hab auch das Wii U Original.
    Was erwartest du dir von den Tests? Ist doch klar, dass das Spiel gut wird.
  • Avatar von Naska
    Naska 12.01.2021, 22:54
    Ich warte noch auf Tests und kaufe es ggbf wenn ich es im 3 für 2 Deal bekomme oder so, dafür brauch ich immer ein paar Titel die den Preiscut wollen ^^.
    Aber ich hab auch das Wii U Original.
  • Avatar von Neino
    Neino 12.01.2021, 22:52
    Hm, also von dem was gezeigt wurde bin ich erstmal angetan. Interessant das Bowser Jr. sich mit Mario zusammen tut und sogar den Pinsel aus Sunshine wieder benutzt, der ja irgendwie immer mit ihm verbunden ist (z. B. in Smash Bros während seines Final Smashs).
    Den Odyssey Vergleich habe ich besonders dann gespürt, als Mario diesen "Katzenstern" eingesammelt hat, denn er macht genau die selbe Pose, die er auch in Odyssey manchmal macht. Und natürlich die offene Welt

    Aber irgendwie war mir das zu wenig. Ich hab das Gefühl da fehlt noch was, denn so wie das beworben wird kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das ein kurzer 2h Spaß wird. Halte die Theorie von BigBen schon am ehesten glaubwürdig, dass man neue Abschnitte durch mehrfache Kämpfe gegen Giga-mega-badass-metal-imba Bowser freischaltet.

    Ich behalte das mal im Auge, auch wenn ich nicht sonderlich interessiert bin nochmal 3D World zu spielen, obwohl ich damit viel Spaß hatte auf der WiiU.
  • Avatar von Demon
    Demon 12.01.2021, 21:13
    \m/
    Seit wann so geil mann?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.01.2021, 18:14
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ok das ist jetzt schräg.
    Ein Mario 3D World DLC der aber ein Mario Odyssee DLC ist. Das Gameplay ist doch 1:1 Odyssee und nicht 3D World.

    Aber ich finde das SUPER! Ich bin kein wirklicher Fan von dem Linearen Konzept von 3D World. Im Gegensatz dazu liebe ich Odyssee.

    ----------

    Aber ich muss auch sagen: Das sieht nicht nach sehr viel Gameplay aus. Offenbar die eine größere Welt mit dem Bowser Endkampf am Ende.

    Eventuell will man hier Odyssee Fans ködern und bringt deswegen das kleine Zusatzpaket. Nur um dann eigentlich ein ganz anderes Hauptspiel zu bekommen für den Preis...
    Ehrlich gesagt hatte ich eher den Eindruck, dass das schon mehrere Levels sind oder eine große Welt, die vielleicht immer wieder durch die Bowser-Eskalation unterbrochen wird? Bzw. sieht es auch so aus, als ob diese schwarzen Bowser-Bereiche dann freigeschalten werden nach jedem Kampf, so dass die Welt sich immer weiter vergrößert.

    Edit: OK, nach noch ein paar mal anschauen meine Theorie zum neuen Content. Man erkundet einen Teil der Welt. Dann kommt man an einen Punkt, an dem Bowser aufwacht. Dadurch wird die Welt dark, das fette Katzenitem erscheint und man muss nochmal mit erschwerten Bedingungen und diesen Feuerangriffen zum Kateznitem zurück. Endkampf. Dann wird der nächste Teil der neuen Welt freigeschalten.

    Edit 2: Zu Rince: Ich finde schon, dass die einzelnen Abschnitte der freien Welt ziemlich schlauchig sind. Schaut euch noch mal den Trailer an.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 12.01.2021, 17:53
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber... allein mit der fixen Kamera und das alles viel schlauchiger ist geht doch gerade das Odyssey Gameplay einen ganz anderen Weg...
    Trailer überhaupt angeschaut? Der neue extra Content ist scheinbar ein größeres Areal das du frei erkunden kannst und sowas ähnliches wie Shines einsammeln musst. Hat nix mit den schlauchleveln von 3D World zu tun.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.01.2021, 17:08
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist doch 1:1 Odyssee
    aber... allein mit der fixen Kamera und das alles viel schlauchiger ist geht doch gerade das Odyssey Gameplay einen ganz anderen Weg...
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 12.01.2021, 16:56
    Bin zwiegespalten, was den Trailer angeht:
    Einerseits echt geil, andererseits scheint er alle möglichen Überraschungen gespoilert zu haben...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    oder vllt sogar einem Nintendo Direct. Who knows?
    Wenn, dann wohl eine spielspezifische Direct-Ausgabe. Normale Directs sind ja augenscheinlich tot.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 12.01.2021, 16:43
    Ok das ist jetzt schräg.
    Ein Mario 3D World DLC der aber ein Mario Odyssee DLC ist. Das Gameplay ist doch 1:1 Odyssee und nicht 3D World.

    Aber ich finde das SUPER! Ich bin kein wirklicher Fan von dem Linearen Konzept von 3D World. Im Gegensatz dazu liebe ich Odyssee.

    ----------

    Aber ich muss auch sagen: Das sieht nicht nach sehr viel Gameplay aus. Offenbar die eine größere Welt mit dem Bowser Endkampf am Ende.

    Eventuell will man hier Odyssee Fans ködern und bringt deswegen das kleine Zusatzpaket. Nur um dann eigentlich ein ganz anderes Hauptspiel zu bekommen für den Preis...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.01.2021, 16:01
    Badass Bowser is badass.

    Ansonsten aber wie Garo schon sagte: Leider bin ich fast genauso schlau wie vorher...
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2021, 15:43
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich sehe da nicht die große frei erkundbare Welt . finde die Level alle sehr schlauchig linear (was ja nichts schlechtes ist)
    Jo, quasi mehrere Levels, die zusammen in eine Welt geschmissen wurden. Aber viel interessanter als diese inkonsistenten Welten im Hauptspiel.

    Ich hab's mir jetzt noch zweimal angeschaut und ich glaube echt nicht, dass das ganze allzu viel Content bietet. Die Welt ist wirklich nicht allzu groß. Das werden wohl so 2h zusätzliche Spielzeit sein. Nichts was nochmal 50€ rechtfertigt. Mal sehen was die Reviews in einem Monat sagen. Der Trailer war nicht besonders aussagekräftig, deshalb könnte es durchaus sein, dass man darauf nochmal zu sprechen kommen wird, sei es auf einer Website, einem weiteren Trailer oder vllt sogar einem Nintendo Direct. Who knows?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.01.2021, 15:41
    ich sehe da nicht die große frei erkundbare Welt . finde die Level alle sehr schlauchig linear (was ja nichts schlechtes ist)
    bin gespannt wie lange man erstmal Big Bowsers Angriffen ausweichen / davonlaufen muss bevor man sich in ne große Muschi verwandeln darf

    die Mucke hat mich gut an ne abgespeckte Version Jecht (FFX) erinnert ^^ (krass wie viel metal das damals war .. und komischerweise Doom immer diesen Status bekommt )

    gut gemachter Trailer , sieht für mich leider viel zu easy und zu "auf Nummer sicher" aus
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2021, 15:22
    Ich bin positiv überrascht. Mit einer großen, frei erkundbaren Welt hatte ich in Super Mario 3D World nicht gerechnet. Aber passt es in dieses Spiel, das freie Welten und eine frei bewegliche Kamera zugunsten von guter Multiplayer-Spielbarkeit fallen gelassen hat? Da im Trailer kein Multiplayer zu sehen war, gehe ich davon aus, das der Modus-Singleplayer ist bzw. ggf. Online-Multiplayer mit einem Bowser Jr.-Spieler? Falls dem so ist, warum ist das dann überhaupt Bestandteil von Super Mario 3D World und nicht Teil eines Odyssey 2 oder DLCs?
    Wut-Bowser sieht übrigens großartig aus. Super-Sayajin-Katzen-Mario eher lächerlich.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 12.01.2021, 15:19
    Das Ende vom Trailer erinnert mich ja mal sowas von an Pokemon (Gigadynamax)