Spiele • Switch

Super Mario 3D World + Bowser's...

Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Trailer verschafft den Überblick

Nachdem gestern Bowser's Fury vorgestellt wurde, hat Nintendo nun ein Video veröffentlicht, in dem die Neufassung von Super Mario 3D World einmal mehr vorgestellt wird. Mit sieben Minuten ist das auch ausführlich geworden.

Wie bereits bekannt, wurde für Super Mario 3D World die Laufgeschwindigkeit der Charaktere verbessert und ein Foto-Modus eingeführt. Zudem ist es möglich, das Spiel online mit Freunden zu spielen, zuvor ging das nur lokal. Ansonsten hat sich an den kreativen Leveln nichts verändert, und da sich alle Charaktere anders spielt, lohnt es sich auch, die Welten mehrfach zu besuchen. Wer stecken bleibt, erhält nach einigen Versuchen derweil den weißen Tanuki-Anzug, durch den die Helden unbesiegbar werden.

Bowser's Fury orientiert sich derweil stärker an Super Mario Odyssey und schickt Mario zum Schmusekatzensee. Die Welt besteht aus mehreren Inseln, die Katzen-Insignien beherbergen. Mario und Bowser Jr. müssen zusammenarbeiten, um Bowser aufzuhalten. Die Inseln dürfen frei erkundet werden. Zudem darf ein zweiter Spieler Bowser Jr. steuern. Manchmal taucht aber Wut-Bowser auf, der die Spieler angreift. In diesen Passagen müssen die Spieler ausweichen und weglaufen, bis er verschwindet. Ein direkter Kampf ist nur möglich, wenn man die Giga-Glocke freischaltet.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint am 12. Februar exklusiv für Nintendo Switch. Passend dazu erscheinen auch zwei neue amiibo. Während der Katzen-Mario den Spieler unbesiegbar macht, bringt Katzen-Peach ein zufälliges Power-Up.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.01.2021, 10:58
    Deshalb ist die Angst ja so begründet :/
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.01.2021, 10:56
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das wär schon sehr lame, wenn sie dann trotz neuem Inhalt alte Inhalte herausnehmen würden :/
    Woher kenne ich das?
    Ach ja, EA und 2k -.-
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2021, 09:47
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das wär schon sehr lame, wenn sie dann trotz neuem Inhalt alte Inhalte herausnehmen würden :/
    Woher kenne ich das?
    Ach ja, Captain Toad.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.01.2021, 09:24
    Das wär schon sehr lame, wenn sie dann trotz neuem Inhalt alte Inhalte herausnehmen würden :/
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2021, 07:04
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Welches Luigi-Spiel meinst du bzw. welches wird erwartet?
    Super Mario 3D World erschien im Year of Luigi. In diesem Jahr wurde Luigi auf mehrere Weisen geehrt. Zum einen erschienen Spiele wie Dr. Luigi, New Super Luigi U, Luigi's Mansion 2 und Mario & Luigi: Dream Team Bros., in dem man Luigis Träume erkundet. Aber es gab auch Würdigungen in Super Mario 3D World. Erstmal waren in vielen Levels Pixel-Luigis versteckt, viele davon sogar richtig kreativ. Zum anderen gab es Luigi Bros. Im Startbildschirm war unten links ein Pixel-Luigi zu sehen:

    Wenn man den auswählte, durfte man Luigi Bros. spielen. Das ganze Spiel war im Grunde Mario Bros., nur dass man Luigi spielt.
    Sorry für meinen Fehler, dass ich zuerst Super Luigi Bros. schrieb. Das war ein ähnliches Bonus-Spiel in NES Remix 2, nur war das eine spiegelverkehrte Version von Super Mario Bros. mit Luigi als Spielfigur. Hatte ich verwechselt.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 14.01.2021, 06:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Von Super Luigi Bros. fehlt leider weiterhin jede Spur. :(
    Welches Luigi-Spiel meinst du bzw. welches wird erwartet?
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2021, 06:34
    Es gibt jetzt erstes Material zum Online-Modus:
    Mario 3D World online is looking great!

    EDIT: Der Super Mario 35-Twitter-Account hat übrigens bekannt gegeben, dass beide Spielmodi von Anfang an direkt aus dem Hauptmenü auswählbar sind. Auch bestätigen die Bilder nochmal, dass Bowser's Fury nur zu zweit gespielt werden kann. Von Super Luigi Bros. fehlt leider weiterhin jede Spur. :(
    https://twitter.com/supermario35th/s...22909560242179
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2021, 22:00
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Warum gabs gestern nur den Trailer?! Genau sowas hätte man gestern schon veröffentlichen müssen.
    Ganz einfach: So reden die Leute mehr drüber. Die ganzen YouTuber machen Analysen des Trailers und machen damit schön Werbung für das Spiel.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.01.2021, 20:32
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Warum gabs gestern nur den Trailer?!
    Hab ich mich auch gefragt. Erinnert mich an Minecraft Steve in Smash, wo sie auch erst den Trailer gedroppt haben und die Präsentation dann 2 Tage später. Hätte man ja auch gleich in einem Stück machen können, wie bei Byleth und Min-Min (wobei bei Letzterer zumindest schon bekannt war, dass es ein Arms-Charakter wird)
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 13.01.2021, 20:30
    Giga Glocke?!
    Ernsthaft?
    Nennt es doch gleich Gigadynamaximierung

    Ansonsten wird es eh geholt.
    Haben meine Frau und ich wieder was, was wir zusammen zocken können.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Warum gabs gestern nur den Trailer?! Genau sowas hätte man gestern schon veröffentlichen müssen.
    Dachte mir auch gerade.
    Irgendwie bescheuert.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.01.2021, 20:21
    Warum gabs gestern nur den Trailer?! Genau sowas hätte man gestern schon veröffentlichen müssen.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 13.01.2021, 19:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Interessant... und merkwürdig zu gleich. Wenn es so anders ist, als Mario 3D World, warum ist es dann ein DLC für Mario 3D World?
    Man will eben eine Draufgabe haben, um das Spiel als Vollpreistitel verkaufen zu können Ich werde es mir aber definitiv holen, weil mich das Spiel und der Trailer wirklich anspricht und ich weder die Wii U Version, noch eine Wii U habe.

    Und das ist wirklich mal ein Bad Ass Bowser! Ich musste so lachen, als im deutschen Trailer vom "randalierenden" Bowser die Rede war Schön verharmlost. Dabei sieht Bowser so aus, als habe er und Nappa gleich einen miesen Kampf mit Son Goku ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 13.01.2021, 16:14
    @Tiago Ja die Laufgeschwindigkeit gilt für das Gesamtpaket. Das hat man schon im Ankündigungstrailer überprüfen können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.01.2021, 16:09
    Interessant... und merkwürdig zu gleich. Wenn es so anders ist, als Mario 3D World, warum ist es dann ein DLC für Mario 3D World? Und gelten die Anpassungen in der Laufgeschwindigkeit auch für das Hauptspiel?
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2021, 15:59
    Okay, damit ist zumindest ein Teil der Fragen beantwortet. Bleibt noch, der Umfang von Bowser's Fury.