Spiele • Switch

New Pokémon Snap

Mehr zum Spiel:

New Pokémon Snap: Trailer enthüllt Erscheinungsdatum

Überraschung: Ohne Vorwarnung oder Nintendo Direct wurde soeben verraten, dass New Pokémon Snap bereits am 30. April exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. Darin werden Spieler die Lentil-Region erforschen und mithilfe einer besonderen Kamera zahlreiche Pokémon fotografieren dürfen. Wie schon im Original, fährt man automatisch, sodass man sich voll und ganz auf die Umgebung konzentrieren kann.

Passend zu der Ankündigung wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht, der die entspannende Erfahrung ein weiteres Mal präsentiert. Hier werden nicht nur zahlreiche Pokémon und Gegenden, sondern auch die Charaktere gezeigt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.01.2021, 15:13
    Wär halt schön gewesen, wenn man sich bei der Hauptreihe in einer zumindest ähnlich schönen Welt hätte frei bewegen können.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2021, 20:53
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wenn es einen "Frei bewegen" Modus geben sollte, dann doch bitte als zusätzlichen Modus zum klassischen Modus - damit wäre dann jeder glücklich.
    Oder als eigenes Spiel, das nicht als Ersatz sondern als Alternative/Spin-Off zu Pokémon Snap erscheint.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.01.2021, 14:16
    Jo, stimme Garo da zu. Außerdem war ein großer Reiz vom Spiel die Routen immer und immer wieder zu spielen um die eigene Highscore zu erhöhen und das "Perfekte" Foto zu schießen.

    Wenn es einen "Frei bewegen" Modus geben sollte, dann doch bitte als zusätzlichen Modus zum klassischen Modus - damit wäre dann jeder glücklich.

    PS: Durch das auf Schienen fahren würde sich das Spiel auch hervorragend als Labo VR Spiel eignen - auf einen Drehstuhl sitzend die Pokemon in VR Fotografieren wird aber wahrscheinlich ein Traum bleiben :(
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2021, 10:53
    Ich stimme Lethis zu. Es wäre bei freier Bewegung ein anderes Spiel. Klar, man könnte wenn man's richtig macht daraus ein mindestens genauso gutes Spiel daraus machen, aber Pokémon Snap lebt davon in einen immergleichen Ablauf einzugreifen, um unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 16.01.2021, 10:28
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Macht einen soliden Eindruck, allerdings muss ich zugeben, dass ich von Beginn an ein wenig enttäuscht war, weil man sich so wie es aussieht nach wie vor nicht frei bewegen kann. Als Kind hatte ich mir das immer gewunschen...
    Das würde das Spielkonzept komplett verändern. Ich würde das doof finden, weil es dann einfach nicht mehr Pokemon Snap wäre.

    Das Spiel lebt ja davon, dass man die Strecke automatisch abfährt und seine Items zum richtigen Zeitpunkt nutzt. Das sind die großen Stärken von Teil 1.

    Würde man jetzt einfach selber rumfahren können, dann wäre das alles nicht mehr relevant. Man würde dann einfach nur mehr von Punkt A nach B fahren und Fotos machen und vll einzeln Items nutzen.

    Aber diese Ketten wären dann nicht mehr so wichtig. Also z.B. man wirft Pokemon A ein Apfel zu. Dieses Läuft auf einen Schalter. Dadurch kann Pokemon B jetzt weiter fliegen. Dort trifft es auf ein Pokemon C. Wenn man dieses Pokemon mit der Flöte weckt, dann sorgt es dafür, dass sich Pokemon A entwickelt usw.

    Das motiviert dazu, dass man ein Level öfters spielt um alle Geheimnis heraus zu finden.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.01.2021, 12:43
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Für meine Geschmack erschreckt sich der Junge in dem Trailer zu oft Der erschrickt ja wegen allem.

    Das Spiel sieht echt schön aus, spricht man aber vom eigentlichen Gameplay her überhaupt nicht an.
    Haha, das hab ich mir auch gedacht. Ein Wunder, dass die Bilder nicht alle total verwackelt dind
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.01.2021, 12:40
    jo mal wieder der berühmte Aufwand . ein free roam Modus in der man gewisse Pokemän in anzüglichen Stellungen knippsen könnte wäre wohl zu risikofreudig
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.01.2021, 11:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist schon traurig, wenn man in einem Spin-Off sieht, wie Pokémon auf Switch aussehen können und dann in den Haupteditionen so einen Müll vorgesetzt bekommt. Kann man nicht die Haupteditionen auch Bamco überlassen?
    War auch überrascht, wie viel besser das Spiel als Schwert und Schild aussieht.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 15.01.2021, 11:29
    Für meine Geschmack erschreckt sich der Junge in dem Trailer zu oft Der erschrickt ja wegen allem.

    Das Spiel sieht echt schön aus, spricht man aber vom eigentlichen Gameplay her überhaupt nicht an.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2021, 11:16
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Macht einen soliden Eindruck, allerdings muss ich zugeben, dass ich von Beginn an ein wenig enttäuscht war, weil man sich so wie es aussieht nach wie vor nicht frei bewegen kann. Als Kind hatte ich mir das immer gewunschen...
    Pokémon Snap ist nun mal ein Railshooter, keine Fotografie-Simulation. Das Genre umzukrempeln wäre ein ziemlich drastischer Schritt und auch vom Entwicklungsaufwand, viel viel höher.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.01.2021, 10:26
    Macht einen soliden Eindruck, allerdings muss ich zugeben, dass ich von Beginn an ein wenig enttäuscht war, weil man sich so wie es aussieht nach wie vor nicht frei bewegen kann. Als Kind hatte ich mir das immer gewunschen...
  • Avatar von NinMon
    NinMon 15.01.2021, 00:31
    Gehöre ja auch zu denen, die sich zu Snap schon länger eine Neuauflage gewünscht haben, und das hier sieht wirklich vielversprechend aus. Trotzdem warte ich noch auf mehr Gameplay-Videomaterial bzw. weitere Infos .. um sicherzugehen, dass der schöne Trailer-Eindruck sich nicht in Enttäuschung auflöst, wenn es um so etwas wie Kurslängen, Spielumfang, potentielle Story geht .. aber es müsste schon einiges schiefgehen, um mich angesichts dieses Trailers von einem Kauf abzuhalten.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.01.2021, 20:10
    ui geil, da hab ich Bock drauf.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 14.01.2021, 18:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist schon traurig, wenn man in einem Spin-Off sieht, wie Pokémon auf Switch aussehen können und dann in den Haupteditionen so einen Müll vorgesetzt bekommt.
    Das trifft ziemlich gut meine Gedanken beim Ansehen des Trailers.

    Ich warte mal ab, bis was zur Spieldauer bekannt ist. Anhand dessen wird entschieden, obs früh gekauft wird oder ob ich auf ein halbwegs gutes Angebot warte.
  • Avatar von Neino
    Neino 14.01.2021, 18:43
    Sehe das so wie Rince. Ein paar echt unschöne Stellen im Trailer, der Rest wirkt überraschend gut.
    Kann durchaus was werden. Auf einen Snap Nachfolger haben wir ja alle recht lange gehofft und scheinbar wird dieser Teil den Erwartungen gerecht.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.01.2021, 17:57
    Das ist so süß!
    Könnte ein sehr spaßiges Spiel werden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.01.2021, 16:47
    aaaaawww echt ein schöner feel good Trailer !

    sooo jetzt muss ich rinzimäßig aber nochmal derb meckern : schade das gewisse (Boden)Texturen z.B. beim (Vogel)Nest so schlampig lastlast gen mäßig aussehen . klar verlange ich kein 4k Detailreichtum aber n bisl mehr war doch drin ^^
    ... das wars mit dem meckern ? jupp . sicher ? ja ! sieht schick und spaßig aus :dafür:
  • Avatar von Naska
    Naska 14.01.2021, 16:23
    Bin positiv angetan, denke auch das ich dieses Spiel mitnehmen werde nur wie viel ich bereit bin zu zahlen wird sich noch zeigen entsprechend wie lange man dran sitzen kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2021, 15:34
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wird ein Day One Kauf! Sieht super aus.
    Ist schon traurig, wenn man in einem Spin-Off sieht, wie Pokémon auf Switch aussehen können und dann in den Haupteditionen so einen Müll vorgesetzt bekommt. Kann man nicht die Haupteditionen auch Bamco überlassen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.01.2021, 15:31
    Wird ein Day One Kauf! Sieht super aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2021, 15:04
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hatte in Erinnerung, dass es eine Art Remake vom Original + Extra werden wird, aber sieht schon nach einem komplett neuen Ableger aus?
    Ich glaube, das hast du geträumt. Von einem Remake war afaik nie die Rede.
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Es werden laut offizieller Website über 200 Pokémon im Spiel zu entdecken sein.
    https://newpokemonsnap.pokemon.com/de-de/
    Das klingt doch ganz gut. Das ist mehr als dreimal so viel wie im Original. Aber wie es scheint, sind die Pokémon auch enger beieinander (und interagieren mehr), wodurch dreimal so viele Pokémon nicht zwingend auf die dreifache Spieldauer hinweisen muss (wobei selbst das noch etwas kurz wäre).

    Zitat Zitat von attilarw Beitrag anzeigen
    Was ist das Grundprinzip? Herumfahren, Pokemon fotografieren, das beste Bild heraussuchen und dafür Punkte erhalten?

    Gibt es da noch mehr zu tun? Kenne das erste Pokemon Snap nicht, bzw nur ein Lets Play davon zum Teil
    An sich ist das das Spielprinzip, aber um ordentliche Fotos zu bekommen, muss man auch sein Zubehör geschickt einsetzen und z.B. Pokémon mit Futter irgendwohin locken, um z.B. ein Gruppenbild zu machen oder sie mit Räucherbällen aus ihren Nestern aufzuscheuchen. Das Interagieren mit der Welt, um irgendwelche guten Fotos von eher scheuen Pokémon zu bekommen, macht den Reiz aus. Das Auto fährst du übrigens nicht direkt selbst. Es fährt automatisch auf einer Schiene vom Start zum Ende.
  • Avatar von attilarw
    attilarw 14.01.2021, 14:59
    Was ist das Grundprinzip? Herumfahren, Pokemon fotografieren, das beste Bild heraussuchen und dafür Punkte erhalten?

    Gibt es da noch mehr zu tun? Kenne das erste Pokemon Snap nicht, bzw nur ein Lets Play davon zum Teil
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 14.01.2021, 14:40
    Sieht wirklich schick aus.
    Freu mich drauf.
    Hoffe durch die vielen Pokémon und verschiedenen Gegenden die man gesehn hat, hat das Spiel ordentlich Content.
    Ich hatte mit Snap zwar meinen Spass, aber das Spiel war einfach verdammt kurz.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 14.01.2021, 14:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Allein in dem Trailer waren gefühlt schon mehr Pokémon zu sehen, als es im ersten Teil gab.
    Es werden laut offizieller Website über 200 Pokémon im Spiel zu entdecken sein.
    https://newpokemonsnap.pokemon.com/de-de/
  • Avatar von Soren
    Soren 14.01.2021, 14:26
    Hatte in Erinnerung, dass es eine Art Remake vom Original + Extra werden wird, aber sieht schon nach einem komplett neuen Ableger aus?

    Optisch dürfen sie sich bei Gen 9 auch gerne an diesem Spiel orientieren.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.01.2021, 14:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Allein in dem Trailer waren gefühlt schon mehr Pokémon zu sehen, als es im ersten Teil gab.
    Allein in dem Trailer waren gefühlt schon mehr Pokémon zu sehen, als es in SwSh gab

    Sieht echt schick aus, aber ich habe den originalen Teil nicht gespielt und denke nicht, dass mich das Gameplay großartig von den Socken hauen wird ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2021, 14:17
    Wow! Das sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Allein in dem Trailer waren gefühlt schon mehr Pokémon zu sehen, als es im ersten Teil gab.