Spiele • NDS

Pokémon Perl

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Werden Remakes von Pokémon Diamant & Perl im Februar angekündigt?

Im nächsten Monat feiern die originalen Pokémon-Spiele ihr 25-jähriges Jubiläum. Zufälligerweise findet am 27. Februar auch der Pokémon Day statt, an dem traditionell eine Präsentation ausgestrahlt werden sollte. Diese könnte besonders interessant werden.

Wie die spanische Seite Centro Pokémon berichtet, sollen sie von vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben, dass sich Remakes von Pokémon Diamant und Pokémon Perl in Entwicklung befinden, und bereits im Februar angekündigt werden sollen. Auch der Insider Kelios behauptet, im Februar würde eine besondere Pokémon Direct ausgestrahlt werden. Die Remakes sollen sich dabei an den Originalen orientieren, und nicht etwa an Pokémon: Let's Go.

Natürlich bleibt der Bericht ein Gerücht, denn offizielle Meldungen gibt es noch nicht. Spätestens am 27. Februar dürfte sich die Lage klären. Bereits in den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte über Remakes der vierten Generation.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 16.01.2021, 22:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Spiel zweimal remaket, da hat das zweite Remake schon mit dem ersten den Boden aufzuwischen.
    Wir reden hier von Game Freak
    Mit Let's Go ging man halt einen anderen Weg.
    Man hat halt klar gesagt dass man sich an die Original Teile orientiert.
    Ich will das nicht schön reden aber man folgte bei Let's Go halt einen anderen Ansatz.
    Es ist halt nicht das Remake des Remakes.
    Natürlich hätten sie alles von BG & FR übernehmen können.
    Aber das war halt nicht deren Ansatz.
    Let's Go wurde halt sehr simpel und einfach gehalten.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2021, 21:31
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wo dann wsl auch wieder Route 47+48 und Safari Zone, die Kampfzone, der Pokeathlon und generell alles, was HGSS besser gemacht hat als GS, fehlt
    Aber ist ja voll okay, weil es sind ja "Remakes der Original Spiele".
    Sorry, das ist keine Ausrede. Wenn man ein Spiel zweimal remaket, da hat das zweite Remake schon mit dem ersten den Boden aufzuwischen. Ich find's auch sehr daneben, dass bei Zelda: Link's Awakening die Fotomaus fehlt. Da helfen auch die Kammer-Labyrinthe nicht.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 16.01.2021, 21:19
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wo dann wsl auch wieder Route 47+48 und Safari Zone, die Kampfzone, der Pokeathlon und generell alles, was HGSS besser gemacht hat als GS, fehlt
    Mist... Stimmt ja auch wieder
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.01.2021, 20:47
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Hätte echt mehr Interesse an ein Let's Go Silber/Gold.
    Wo dann wsl auch wieder Route 47+48 und Safari Zone, die Kampfzone, der Pokeathlon und generell alles, was HGSS besser gemacht hat als GS, fehlt
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 16.01.2021, 20:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach ja und bei Let's Go fehlen übrigens auch die Sevii Eilande aus Feuerrot und Blattgrün.
    Naja, aber Let's Go sind halt Remakes der Original Spiele und nicht von Feuerrot und Blattgrün.
    Da würde ich dass "nicht so eng" sehn.

    Aber ansonsten seh ich es sehr ähnlich wie Neino.
    Kann momentan kaum Begeisterung für die Reihe aufbringen.
    Hätte echt mehr Interesse an ein Let's Go Silber/Gold.
    Was wahrscheinlich früher oder später auch noch kommen wird.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 16.01.2021, 13:35
    Ich würde mich darüber freuen, denn für Diamant/Perl hatte ich damals nicht wirklich Zeit und würde es gern nachholen, aber wenn es so lieblos wird wie Schwert/Schild, dann werde ich diesmal dankend verzichten.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2021, 12:14
    Ach ja und bei Let's Go fehlen übrigens auch die Sevii Eilande aus Feuerrot und Blattgrün.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.01.2021, 11:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da kann man sich schon mal überlegen, welcher Content, der bei Platin dazugehörte bei einem Remake fehlen wird.
    Ich traue es denen ja tatsächlich zu, dass sie das ganze Post-Game rausschneiden, also die ganze Insel im Nordosten der Region und Giratina, um es dann als DLC zu verkaufen
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2021, 11:12
    Man sollte auch nicht vergessen, dass ORAS zwar die rund einstündige Delta-Episode und die Legendary-Suche hatte, dafür aber die komplette Kampfzone fehlte und das Spiel somit sogar weniger Content hatte als Smaragd. Da kann man sich schon mal überlegen, welcher Content, der bei Platin dazugehörte bei einem Remake fehlen wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.01.2021, 10:26
    Wenn die Reihe momentan nicht so wäre wie sie ist, dann würde ich mich freuen, denn Sinnoh hat bei mir einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Vor allem die Platin Edition war einfach der shit.
    Aber nach Schwert und Schild fällt es mir schwer Begeisterung für die Reihe zu entwickeln. Dass das Remake irgendwann erscheint war aber auch eine Frage der Zeit.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 16.01.2021, 09:58
    Als jemand der die original Spiele nicht gespielt hat, gehe ich da sehr neutral dran. Das Gerücht hält sich ja schon länger. Ich würde auf jeden Fall ein Auge darauf haben, falls diese Spiele wirklich erscheinen und mir ein paar Test und Reviews anschauen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 15.01.2021, 23:12
    Ich hoffe auch drauf. Dafür hole ich sogar mein altes Team von der Schwarzen Edition wieder zurück.
    Bin schon total gespannt!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.01.2021, 22:47
    Ich hoffe drauf! Mega Bock
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 15.01.2021, 16:56
    Ich warte ja noch auf die Lets-Go-Version von Gold und Silber.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2021, 13:05
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wird leider niemals passieren, denn wenn sie sich mehrere Jahre Zeit nehmen und ein Pokemon-Spiel in der Qualität eines BotWs raushauen steigt die Erwartungshaltung an die zukünftigen Spiele und demnach müssten sie sich dafür dann auch wieder mehrere Jahre Zeit lassen. Und das wäre einfach nicht lukrativ für die, da sich die Spiele auch so gut genug verkaufen, da sind wohl 4 schlechte Spiele, die sich jeweils 15-20mio mal verkaufen besser für sie als eines, welches sich 30mio mal verkauft.
    Leider wahr.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 15.01.2021, 12:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bitte nicht! Können die sich nicht mal ein paar mehr Jahre Zeit nehmen für ein Spiel?
    Wird leider niemals passieren, denn wenn sie sich mehrere Jahre Zeit nehmen und ein Pokemon-Spiel in der Qualität eines BotWs raushauen steigt die Erwartungshaltung an die zukünftigen Spiele und demnach müssten sie sich dafür dann auch wieder mehrere Jahre Zeit lassen. Und das wäre einfach nicht lukrativ für die, da sich die Spiele auch so gut genug verkaufen, da sind wohl 4 schlechte Spiele, die sich jeweils 15-20mio mal verkaufen besser für sie als eines, welches sich 30mio mal verkauft.

    Persönlich will ich auch kein Remake von Sinnoh sehen, da die Sinnoh-Region neben der Hoenn-Region meine Lieblingsregion ist und ich nicht will, dass die ein liebloses, gerushtes Remake meiner Lieblingsregion hinrotzen
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2021, 12:36
    Bitte nicht! Können die sich nicht mal ein paar mehr Jahre Zeit nehmen für ein Spiel?