Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Pyra aus Xenoblade Chronicles 2 mischt mit

Nintendo kündigte zu Beginn der heutigen Nintendo Direct Pyra aus Xenoblade Chronicles 2 als den nächsten herunterladbaren Charakter für Super Smash Bros. Ultimate an. Als besonderes Feature kann sie sich in Mythra verwandeln und bedient somit das Konzept eines Doppelcharakters. Auch Rex bekommt einen kurzen Auftritt bei Pyra's Ultra Smash. Pyra und Mythra werden ab März verfügbar sein.


Der Season Pass von Super Smash Bros. Ultimate ist noch nicht vollständig, denn es fehlen noch zwei weitere Charaktere, die im Laufe des Jahres vorgestellt werden sollen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 41 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.02.2021, 15:22
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Pfff selber du Nerd!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2021, 14:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ihr seid komisch.
    Pfff selber du Nerd!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.02.2021, 13:41
    Ihr seid komisch.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 19.02.2021, 22:08
    Spoiler sind echt nicht OK
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 14:59
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ist die fucking Introsequenz!

    (Und irreführendes Marketing.)
    Frag mich mal, als mir The Sixth Sense gespoilert wurde!

    ..mann bin ich alt!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.02.2021, 13:52
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hey Spoilerboi!
    Es ist die fucking Introsequenz!

    (Und irreführendes Marketing.)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 12:55
    Kurz noch zu HW AoC:

    Mich hat das tatsächlich sauer aufstoßen lassen. Hab dem ganzen dann aber doch die verdiente Chance gegeben und fand es sehr gut. Die framedrops haben mich nich interessiert, ist halt Warriors und es schadet dem Spielfluss nicht!


    @Majin
    vielen Dank, kann ich genau so nur zurückgeben altes Haus
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 19.02.2021, 12:52
    Spoiler
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Leider erzählt das Spiel eben doch nicht die Vorgeschichte. Nintendo hat wohl doch nicht zeigen wollen, wie alle Charaktere sterben. Gleich zu Beginn des Spiels macht ein kleiner Wächter eine Zeitreise und warnt die Helden vor dem, was passieren wird. Alles was folgt ist eine alternative Erzählung, aber eben nicht die "echte" Vorgeschichte zu BOTW.

    Spoiler


    Naja, werde es mir trotzdem geben, die Idee ist trotzdem ganz cool, wenn auch etwas inkosequent.

    Hey Spoilerboi,


    Übrigens, welcome back, Fallen, freut mich, dass du dich wieder blicken lässt. Ein Grund mehr, wieder regelmäßiger ins Forum zu schauen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 19.02.2021, 12:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    edit: jetzt zitiert der typ über mir das auch noch. oooh maaaaan!
    Kanns auch in einer Spoiler packen
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 12:42
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Leider erzählt das Spiel eben doch nicht die Vorgeschichte. Nintendo hat wohl doch nicht zeigen wollen, wie alle Charaktere sterben. Gleich zu Beginn des Spiels macht ein kleiner Wächter eine Zeitreise und warnt die Helden vor dem, was passieren wird. Alles was folgt ist eine alternative Erzählung, aber eben nicht die "echte" Vorgeschichte zu BOTW.
    Hey Spoilerboi, immer langsam ja? So alt ist das Spiel noch nicht!


    Mag in den ersten 10 Minuten passieren, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ichs nich gekauft. Hab dann nach 60 Stunden und ca. 70% aufgehört

    edit: jetzt zitiert der typ über mir das auch noch. oooh maaaaan!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 19.02.2021, 12:39
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Leider erzählt das Spiel eben doch nicht die Vorgeschichte. Nintendo hat wohl doch nicht zeigen wollen, wie alle Charaktere sterben. Gleich zu Beginn des Spiels macht ein kleiner Wächter eine Zeitreise und warnt die Helden vor dem, was passieren wird. Alles was folgt ist eine alternative Erzählung, aber eben nicht die "echte" Vorgeschichte zu BOTW.
    Spoiler
    Was ich echt schade finde. Hab das Spiel zwar noch nicht gespielt (weil die Post mein Paket verloren hat), aber von deiner Beschreibung klingt es so, als hätten sie sich dazu entschieden, dem Spiel ein glücklicheres Ende zu geben und kein Ende, wo alles dem Bach runter geht. Hätte das gerne gesehen, irgendwie mag ich Prequel, wo man schon weiß das die Geschichte schlecht endet, einfach weil ich sehen will, wie genau sie schlecht endet. Zum Glück hat Monolith Soft sich mit Torna - The Golden Country wenigsten getraut, das Spiel so enden zu lassen, wie es laut dem Hauptspiel enden sollte.


    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Es fehlte leider so die eine "BÄMM!"-Ankündigung, etwas hochkarätiges, wo man sagt, dass wird der Knaller schlechthin und wo auch die Spieler anderer Plattformen neidisch herüberblicken. Aber da wird man sich wohl noch bis BOTW2 oder Bayonetta 3 gedulden müssen. Insofern schließe ich mich Darkmask an, hier hat man Potential verschenkt.
    Seh ich auch so. Und selbst die größte Ankündigung der Direct, Splatoon 3, erscheint ja erst 2022.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.02.2021, 12:34
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Es fehlte leider so die eine "BÄMM!"-Ankündigung, etwas hochkarätiges, wo man sagt, dass wird der Knaller schlechthin und wo auch die Spieler anderer Plattformen neidisch herüberblicken. Aber da wird man sich wohl noch bis BOTW2 oder Bayonetta 3 gedulden müssen. Insofern schließe ich mich Darkmask an, hier hat man Potential verschenkt.
    Mit der Aussage kann ich mich durchaus anfreunden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.02.2021, 12:29
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung zum Pass von Age of Calamity fand ich cool, auch, wenn die Beschreibung der Inhalte eher mau klingt. Hab das Spiel leider immer noch nicht gespielt weil a) mir etwas die Zeit und Lust noch fehlt und b) die technischen Probleme ziemlich abtörnend klingen (auch, wenn es da etwas gemischte Meinungen gibt). Aber alleine, weil es quasi die Vorgeschichte zu BOTW erzählt und damit tatsächlich ein sehr geeignetes Szenario für ein Warriors-Spiel gefunden hat, würde es mich interessieren.
    Leider erzählt das Spiel eben doch nicht die Vorgeschichte. Nintendo hat wohl doch nicht zeigen wollen, wie alle Charaktere sterben. Gleich zu Beginn des Spiels macht ein kleiner Wächter eine Zeitreise und warnt die Helden vor dem, was passieren wird. Alles was folgt ist eine alternative Erzählung, aber eben nicht die "echte" Vorgeschichte zu BOTW.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 19.02.2021, 12:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mich reinhänge, wenn ich meinen Namen lese. Ich ignoriere ja bereits alle seine Posts, wenn jemand aber auf irgendwas gegen mich gerichtetes eingeht und ich meinen Namen lese, dann melde ich mich freilich dazu.
    Ich verstehe ja bis heute nicht, warum du da meinst, dich für Sachen rechtfertigen zu müssen, die keiner Rechtfertigung benötigen, vor allem wenn es oft ein sehr eindeutiger Bait ist, nur, um aus dir eine Reaktion herauszukitzeln. Du bist doch sonst so ein starker Charakter, der sich da nicht um den Finger wickeln lässt, aber hier scheinst du immer wieder den Köder zu schlucken und unbewusst mehr Futter zu liefern. Aber das ist dein Bier und geht mich eigentlich auch nichts an - you do you.

    So, jetzt bin ich auch schon wieder Offtopic gegangen, mea culpa. Weil das ja mittlerweile auch etwas Richtung "Euer Fazit"-Thread gegangen ist, als jemand, der seit einigen Monaten eigentlich überhaupt nichts mehr zockt, vielleicht meine two cents. Für mich war jetzt nichts dabei, wo ich sage, dass lockt mich vor dem Ofen hervor oder dafür müsste ich mal dringend die Switch entstauben. Das Einzige, wofür ich sie wieder anmachen werde, ist dann, um Pyra/Mythra zu probieren. Aus einem etwas "neutraleren", wohlwollenderen Blick, fande ich es alles in allem ganz okay, wenn man die lange Durststrecke nicht zu sehr auf die Goldwaage legt (so schwer es einem fällt).

    Ich kann leider nichts mit den "klassischeren" Zeldas anfangen, sonst würde ich mich vermutlich Skyward Sword HD freuen. Es ist zwar nicht der beliebteste Teil und technisch scheint man auch keine großen Sprünge erwarten zu dürfen, aber hey, ein nicht "so geiles" Zelda ist immer noch (allermeist) ein gutes Spiel. Ich werde es trotzdem mal probieren, nur um dann wieder resignierend festzustellen "Ne, ist nichts für mich" - vielleicht finde ich ja eines Tages ein Pre-BOTW-Zelda, was ich durchspiele.

    Splatoon 3 ist eine coole Ankündigung und ich hoffe, dass Nintendo da beim Thema eSport-Support noch eine Schippe drauflegt im Vergleich zu den Vorgängern. Das Spiel hat ja eine ziemlich treue Fanbase und Splatoon 3 wird dann auch der erste Titel sein, den ich mir etwas genauer anschauen werde.

    Mario Golf: Super Rush ist ... ja, habe ich ehrlich gesagt keine Meinung dazu. Vorgänger nie gespielt, aber scheint ja doch einige Freudenrufe hervorgeholt zu haben. Random Gedanke: Wird die Switch am Ende des Zyklus die Konsole sein, die die meisten Spiele hat, auf denen Mario - in welcher Form auch immer - abgebildet ist?

    Die Ankündigung zum Pass von Age of Calamity fand ich cool, auch, wenn die Beschreibung der Inhalte eher mau klingt. Hab das Spiel leider immer noch nicht gespielt weil a) mir etwas die Zeit und Lust noch fehlt und b) die technischen Probleme ziemlich abtörnend klingen (auch, wenn es da etwas gemischte Meinungen gibt). Aber alleine, weil es quasi die Vorgeschichte zu BOTW erzählt und damit tatsächlich ein sehr geeignetes Szenario für ein Warriors-Spiel gefunden hat, würde es mich interessieren.

    Ansonsten zwei kleine Ankündigungen, die ich nett fand: die Ninja-Gaiden-Collection hat 2-3 (je nachdem, wie man es sieht) fantastische/gute Spiele, wenn man also etwas mit dem Genre anfangen kann, unbedingt spielen (auch, wenn es offenbar nur ein reiner Port ist). Und ansonsten Tales of the Borderlands, wer es noch nicht gespielt hat und was damit anfangen kann - auch unbeding spielen. Wahrscheinlich das Telltale-Spiel, mit dem besten Humor. Aber natürlich auch alles mittlerweile alter Schinken.

    Es fehlte leider so die eine "BÄMM!"-Ankündigung, etwas hochkarätiges, wo man sagt, dass wird der Knaller schlechthin und wo auch die Spieler anderer Plattformen neidisch herüberblicken. Aber da wird man sich wohl noch bis BOTW2 oder Bayonetta 3 gedulden müssen. Insofern schließe ich mich Darkmask an, hier hat man Potential verschenkt.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.02.2021, 11:59
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Muss wirklich mittlerweile gefühlt jeder dritte Thread in euren persönlichen Kleinkrieg münden? Ich bin nicht alleine, wenn ich sage: mittlerweile ist es wirklich nur noch nervig und anstrengend, ständig über eure kindischen Sticheleien, Selbstviktimisierungen und Unterstellungen lesen zu müssen, wenn man einfach etwas über das eigentliche Thema lesen will. Tragt doch eure Fehde einfach per PM aus, aber zwangsbeglückt damit nicht laufend User, die es nicht interessiert, wer gerade wieder sich als Opfer sieht oder wer wen ignoriert.
    Sorry, dass ich mich reinhänge, wenn ich meinen Namen lese. Ich ignoriere ja bereits alle seine Posts, wenn jemand aber auf irgendwas gegen mich gerichtetes eingeht und ich meinen Namen lese, dann melde ich mich freilich dazu.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 19.02.2021, 11:59
    Erinnert mich daran beide Spiele irgendwann mal weiter zu spielen.. wobei ich bei Smash mit den Kämpfern die es ohne DLC gibt mehr als zufrieden bin..

    Und nö, mit dem Handheld der genau so heißt fange ich natürlich nicht an..
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 19.02.2021, 11:55
    Muss wirklich mittlerweile gefühlt jeder dritte Thread in euren persönlichen Kleinkrieg münden? Ich bin nicht alleine, wenn ich sage: mittlerweile ist es wirklich nur noch nervig und anstrengend, ständig über eure kindischen Sticheleien, Selbstviktimisierungen und Unterstellungen lesen zu müssen, wenn man einfach etwas über das eigentliche Thema lesen will. Tragt doch eure Fehde einfach per PM aus, aber zwangsbeglückt damit nicht laufend User, die es nicht interessiert, wer gerade wieder sich als Opfer sieht, weil die Leute nicht erkennen, was man für ein genialer Videospielkenner man doch ist oder wer wen ignoriert.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.02.2021, 11:46
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    An sich starke Direct
    und das für ihn nicht viel dabei ist (verteidigt Skyward Sword , Zelda äh Mario Dinge in Animal Crossing , Hyrule Warriors Addon würde er eh alle kaufen wegen der Lore usw) ist nicht gerade realistisch
    ich strecke wieder eine Hand zu einer Diskussion raus . aber ignorieren und beleidigen scheint ja weiterhin die richtige Art zu sein wie man mit Typen umgeht die auch mal um Ecken denken können
  • Avatar von Garo
    Garo 19.02.2021, 10:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hatte Garo nicht noch gesagt, dass für ihn nicht so viel dabei war?
    Ich sehe zwar nicht, worauf du antwortest (und will es glaube ich auch gar nicht, weil es mich sicher aufregt), aber ich stell das (nochmal) klar: Mich persönlich hat eigentlich nichts begeistert. Mario Golf hole ich mir vllt (wäre mein erstes Mario Golf) und Skyward Sword hole ich mir zwar weil Zelda, aber es ist eigentlich mein unliebsamstes Spiel der Reihe.
    Aber nur weil es mich nicht begeistert hat, heißt das ja nicht, dass das ein schlechtes Video war. Im Gegenteil.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.02.2021, 10:16
    Hatte Garo nicht noch gesagt, dass für ihn nicht so viel dabei war?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.02.2021, 09:55
    gut gesagt. Der Mut fehlt

    klar das Garo diese Direct liebt (und verteidigt... why?) Schließlich gibts mehr Zeug zu seinen Lieblingsgames
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 18.02.2021, 20:05
    Ich freue mich, dass Monolith Soft jetzt einen weiteren Repräsentanten in Smash hat. Ich hätte ehrlich gesagt lieber Elma (XCX) gesehen als Pyra/Mythra, da Elma das interessantere Moveset gehabt hätte (Doppelklinge/Doppelpistolen und Übertakten als besonderes "Gimmick"), aber Nintendo verschweigt ja bekanntlich die Existenz des Spiels (komischerweise trifft das auf fast jedes Sci-Fi-Franchise von Nintendo zu ).
    Jedenfalls werden die Amiibos zu Pyra/Mythra SEHR schwer zu bekommen sein.

    Zur generellen Direct muss ich hier Link1 beipflichten, denn diese war meiner Meinung nach schwach, vor allem im Hinblick auf der langen Durststrecke. Im Prinzip bestand die Direct überspitzt formuliert zur einen Hälfte aus einer Direct Mini und zur anderen Hälfte aus Indie World Showcase. Zeitweise habe ich mich wirklich gefragt, ob ich eine Dirct oder eine Indie World Showcase ansehe.

    Zum Inhalt dieser Direct (ich beziehe mich jetzt nur auf Nintendo-Spiele, nicht auf Third-Party oder Indie-Spiele.) kann ich nur sagen, dass Nintendo offensichtlich das Risiko scheute. Die Switch befindet sich in seiner zweiten Phase des Lebenszyklus. Statt mit neuen IPs oder mit alten schlafenden IPs die Spielebibliothek der Switch sinnvoll zu erweitern, besinnt sich Nintendo auf Bewährtes.
    Statt eines neuen Golden Sun-Ableger, gibt es mal wieder ein Mario Golf Spiel von Camelot (Entweder kann Camelot oder Nintendo lässt Camelot kein Golden Sun mehr entwickeln).
    Statt eines neuen F-Zeros, Diddy Kong Racings oder ein MK Double Dash-Ableger, gibt es Splatoon 3. Vorallem diejenigen, die sich Splatoon 2 erst vor kurzem erworben haben, fühlen sich bestimmt hintergangen von der Ankündigung.
    Das Nintendo auf auf Altbekanntes setzt kann ich zwar nachvollziehen, immerhin haben sie ja damit Erfolg, aber ein bisschen mehr Mut hätte nicht geschadet. Vielleicht kommt ja was zur E3.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 18.02.2021, 19:52
    Ja geil Pyra, halt moment habe ich nicht in einem anderen Tread gesagt bei smash wird ein Charakter mit einem Schwert kommen.
    Oh und ein DLC für Hyrule Warriors! Irgendwie vorherzusehen, da beim Vorgänger es ebenfalls DLCs gab.
    Das geile ist irgendwann wird Nintendo von sich selbst eingeholt und alles was zu Porten war wurde schon geportet.
    Ich hoffe dass passiert mal, das wäre geil.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 17:49
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Erwartungen? Ich hatte nicht mal weiche. Trotz Durststrecke und traurigen lineup seit Ewigkeiten. Aber das setzt sich wohl weiterhin fort. Wenn man sich mit Remakes und Ports vergnügen kann schön und gut. Soll aber Leute geben, die die Original Spiele kennen
    Neue Spiele im Direct: Splatoon 3, Mario Golf: Super Rush, Project Triangle Strategy, Knockout City, Samurai Warriors 5, Neon White, World's End, Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse
    Neue Infos zu bereits bekannten neuen Spielen: No More Heroes 3, Monster Hunter Rise, Bravely Default 2
    (Remakes ziemlich alter Games, die sicher VOR ALLEM diejenigen freuen, die die Originalspiele kennen): Legend of Mana, Famicom Detective Club, SaGa Frontier Remastered)

    Es hat dir einfach nicht gefallen und du willst Nintendo die Schuld daran geben, anstatt einzusehen, dass es einfach nicht dein Geschmack war. Mich hat auch nix aus dem Video umgehauen. Ich erkenne trotzdem an, dass das ein ziemlich gutes Direct war.
  • Avatar von Link1
    Link1 18.02.2021, 16:40
    Erwartungen? Ich hatte nicht mal weiche. Trotz Durststrecke und traurigen lineup seit Ewigkeiten. Aber das setzt sich wohl weiterhin fort. Wenn man sich mit Remakes und Ports vergnügen kann schön und gut. Soll aber Leute geben, die die Original Spiele kennen
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 18.02.2021, 16:16
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Da denkt man, dass ist der Beginn einer guten Direcr, und dann ist es das Highlight. Schade. Bis auf Project Triangle war das alles ja seeehr mau.
    Dann solltest du evtl eher an deinen Erwartungen arbeiten. Ich war ziemlich begeistert von der Direkt.
  • Avatar von Link1
    Link1 18.02.2021, 16:11
    Da denkt man, dass ist der Beginn einer guten Direcr, und dann ist es das Highlight. Schade. Bis auf Project Triangle war das alles ja seeehr mau.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.02.2021, 15:25
    Da denkt man, es würde ein neues XC erscheinen und dann nur ein Smash DLC…
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 18.02.2021, 11:58
    Bin mit dem zweiten Fighter Pass schon jetzt zufriedener als mit dem ersten. Minmin und Pyra sind Top.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 18.02.2021, 11:50
    Ich finde dieses "nicht schon wieder ein Random Anime Schwert Charakter" auch mittlerweile etwas ermüdend, wie in einer Echokammer. Meiner Meinung nach, kommt es auf den Charakter selbst an, wie man bei Sephiroth beim letzten Mal gesehen hat - da war es auch "relativ" egal, dass es ein "Anime-Schwertkämpfer" ist, die Leute haben sich trotzdem gefreut (und Nörgler gibt es immer, man kann es nicht allen Recht machen). Über Byleth hatte ich mich auch sehr gefreut, dass Sakurai ihn trotz der "Zu viele Fire Emblem Charas"-Rufer eingebaut hat. Abgesehen davon, sollte bei der riesigen Auswahl an Charaktere mittlerweile für fast jeden etwas dabei sein. Ich persönlich würde mir - im Rahmen des möglichen - vor allem noch Sora und einen Resident-Evil-Vertreter wünschen.

    Ich hab mit Pyra fix gerechnet im Pass, deswegen wenig überraschend, aber nichtsdestotrotz gute Wahl. Sollte ich mal wieder Smash einschmeißen, werde ich sie mal probieren.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 11:32
    Zum Glück ist gerade dieser austauschbare, generische Anime-Stil von manchen japanischen Games (Meist ja JRPGs) nur ein Teil der japanischen Videospielkultur. Den Rest feier ich ja auch. Zelda grenzt ja auch schon an einen Anime-Stil, aber der ist eben weniger generisch und eher wie bei Ghibli oder so.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.02.2021, 10:20
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Klar ist es nachvollziehbar. Ist halt für mich persönlich nur ein weiterer Anime-Random-Char. Davon gibt es mittlerweile in Smash schon sehr viele wenn man die ganzen FE-Klone mitzählt.
    Wie überraschend, in einem Spiel, das vor allem japanische Videospielkultur feiert.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 09:53
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Klar ist es nachvollziehbar. Ist halt für mich persönlich nur ein weiterer Anime-Random-Char. Davon gibt es mittlerweile in Smash schon sehr viele wenn man die ganzen FE-Klone mitzählt.
    Random Anime Swordfighter bitte. Der Name ist patentiert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.02.2021, 09:51
    Yaaay die Busenlilli aus dem komischen JRPG
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 09:43
    Klar ist es nachvollziehbar. Ist halt für mich persönlich nur ein weiterer Anime-Random-Char. Davon gibt es mittlerweile in Smash schon sehr viele wenn man die ganzen FE-Klone mitzählt.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 09:41
    Man konnte sich denken, dass einer der Chars aus Xenoblade Chronicles 2 dabei sein würde. Wie hat Neino gestern Abend gesagt? Wäre Smash ein Jahr später erschienen, wäre Pyra schon im Grundspiel dabei gewesen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 09:01
    Extrem enttäuschend.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.02.2021, 08:11
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Dachte es wäre ein direktes Sequel zu XC2 und hab mich mega gefreut. Schade
    War auch mein erster Gedanke. Als dann Rex Suche nicht mehr mit Dialogen vertont war, wusste ich schon was Sache war.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem sehr schön, dass es tatsächlich ein Vertreter von XC2 ins Spiel geschafft hat. Wundert mich aber, dass sie Rex außen vorgelassen haben. Sakurai dachte sich wohl, die die Smash-Community keinen Bock auf einen weiteren Anime-Swordsman hat und hat stattdessen zwei Anime-Swordswomen reingepackt
    Um ehrlich zu sein, hab ich mir schon sowas gedacht. Es ist ja nahezu immer so gewesen, dass Pyra und Mythra Rex ein bisschen die Aufmerksamkeit geklaut haben. Für mich war es daher schon immer relativ naheliegend, dass nicht Rex, sondern eher Pyra auftaucht.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 18.02.2021, 07:45
    Mein Highlight der Direct
    Wusste sofort, dass es keine Fortsetzung ist und dann bleibt nur Smash übrig, vor allem mit der Suche nach ihr. War aber für einen einzigen Charakter ein echt gut gemachter Trailer.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.02.2021, 00:33
    Die zwei sind Install Charaktere, ich finds cool. War auch erwartet die als DLC zu bekommen, in irgendeiner Form.
    Freu mich die auszuprobieren!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.02.2021, 00:22
    Dachte es wäre ein direktes Sequel zu XC2 und hab mich mega gefreut. Schade

    Aber trotzdem sehr schön, dass es tatsächlich ein Vertreter von XC2 ins Spiel geschafft hat. Wundert mich aber, dass sie Rex außen vorgelassen haben. Sakurai dachte sich wohl, die die Smash-Community keinen Bock auf einen weiteren Anime-Swordsman hat und hat stattdessen zwei Anime-Swordswomen reingepackt