Spiele • Switch

Mario Golf: Super Rush

Mehr zum Spiel:

Hol das Eisen: Mario Golf: Super Rush erscheint im Sommer

Nach 7 Jahren Abstinenz schwingen Mario und Co. wieder den Golfschläger. In Mario Golf: Super Rush treffen alt bekannte Features auf völlig neue. Das Spiel wurde für den 25 Juni 2021 für Nintendo Switch angekündigt.

Neben der bewährten Button-Steuerung, wird es auch die Möglichkeit der Bewegungseingabe geben. Mit Speed Golf wird es einen neuen Spielmodi geben, der vor allem im Mehrspieler für einiger Lacher sorgen wird. Hierbei muss man nach jedem Abschlag zum Ball sprinten, um fortsetzen zu können. Obendrein wird das neue Mario Golf einen Story-Modus bieten, in dem ihr euer Mii der Karriereleiter nach oben helfen dürft.

Mario Golf: Super Rush lässt sich ab sofort vorbestellen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 18:19
    Stimmt natürlich. Man könnte für den Otto-Normal-Verbraucher ja auch noch den Modus "Alk-Golf" bringen Da ist das laufen zum Ball dann erschwert.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 18.02.2021, 12:17
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Speed Golf finde ich auch echt ne witzige Idee. Jetzt fehlt nur ein ein Crack Golf und Meth Golf Modus. Wobei Koks Golf auch gut wäre.
    Koks Golf wäre ziemlich teuer. Aber zumindest wäre so für alle Schichten was dabei.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.02.2021, 11:52
    Mir wären andere Titel von dem Studio lieber gewesen *zeigt auf Garos Post* aber generell ist nach den Infos doch alles drin was rein gehört in ein Mario Golf.
    Und Camelots beste Titel haben nun einmal außer dem Entwickler noch etwas gemeinsam, Story und RPG Elemente.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 11:27
    Haha, deine Reaktion ist ja echt mega hyped
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.02.2021, 11:01
    So, Youtube ist endlich mit dem Verarbeiten fertig, hier mal meine Reaktion auf das Mario Golf announcement (Vorsicht: Fanboygasm )
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 10:51
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Speed Golf finde ich auch echt ne witzige Idee. Jetzt fehlt nur ein ein Crack Golf und Meth Golf Modus. Wobei Koks Golf auch gut wäre.
    Und Daniela Ludwig so: "Speed Golf ist kein Mario Kart." "ICH brauche keine weitere Golf-Form."
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 10:46
    Speed Golf finde ich auch echt ne witzige Idee. Jetzt fehlt nur ein ein Crack Golf und Meth Golf Modus. Wobei Koks Golf auch gut wäre.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.02.2021, 10:20
    Yes, endlich wieder ein Mario Golf mit Story Mode wie damals auf dem GBA (mit einer der besten Singleplayer Mario Golf Teile imo).
    Und Speed Golf ist ne sehr geile Idee. Tag 1 Kauf garantiert
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 10:14
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Mit dem Titel hätte wahrscheinlich niemand gerechnet.
    Wieso nicht? Nahezu jedes Nintendo System bekommt ein Mario Tennis und Camelot haben seit 2018 (Mario Tennis Aces) nichts mehr rausgebracht. Woran hast du gedacht arbeiten die? Golden Sun 4? Shining Force IV?
    Kaum was war naheliegender als das hier.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 10:11
    @Garo:
    @Rince: Kann es sein, dass Wario Trumpist ist?
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 18.02.2021, 10:05
    Mit dem Titel hätte wahrscheinlich niemand gerechnet.

    Golf spricht mich eigentlich nicht so an, aber es sah ziemlich witzig aus, deshalb kommt es bei mir auf die Vielleicht-Liste. Vor allem, dass es einen Story-Modus gibt, finde ich gut.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.02.2021, 09:51
    Unerwartet.. sieht mir ein bisschen überladen aus und ich hab nich wirklich Bock auf Golf. Fußball würde ich mit Kusshand nehmen
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 09:48
    Manchmal frage ich mich, ob sie die Namen für neue Mario-Sportspiele auswürfeln.
    Anhang 24532
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 18.02.2021, 09:09
    Sieht spaßig aus. Mal sehen, vielleicht wird das mal wieder was, was ich mit meiner Frau spielen kann.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.02.2021, 09:04


    MVP Wario
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.02.2021, 09:01
    Kann mich nur anschließen. Der Titel war ehrlich gesagt für mich der einzige Lichtblick der kompletten Direct.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 08:22
    Sieht wirklich gut aus. Vllt wird es ja mein erstes Mario Golf.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.02.2021, 08:09
    Hier war ich tatsächlich positiv überrascht. Das sieht tatsächlich sehr spaßig und unterhaltsam aus. Vor allem auch wegen des Story Moduses.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.02.2021, 07:54
    Das sieht echt spaßig aus. Und die Outfits sind mal wieder genial. Alleine Wario und Bowser sind perfekt