Spiele • Switch

Famicom Detective Club: The...

Mehr zum Spiel:

Nach drei Jahrzenten schafft der Famicom Detective Club endlich den Sprung in den Westen

Hierzulande dürfte der Famicom Detective Club ziemlich unbekannt sein. Das ist auch kein Wunder, schließlich erschienen Famicom Detective Club: The Missing Heir sowie Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind in den 33 Jahren seit ihrer Veröffentlichung nicht im Westen. Das ändert sich nun allerdings, denn ab dem 14. Mai werden die Remakes der beiden Abenteuer einzeln oder im Bundle in modernem Gewand und mit englischer Lokalisation im Nintendo eShop für Switch erhältlich sein. Beide Spiele werden dabei vom Entwicklerstudio Mages entwickelt. 

In The Missing Heir gilt es, in einem verfluchten Dorf einen Mordfall um eine reiche Familie aufzulösen. Das Problem: Der Hauptcharakter leidet an Amnesie, was die Auflösung des Falls natürlich nicht gerade erleichtert. Auch in The Girl Who Stands Behind sind übernatürliche Mächte am Werk und der Spieler muss Schüler aus einem furchtbaren  Albtraum befreien, solange noch Zeit bleibt. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 19.02.2021, 21:06
    Die Direct vorgestern hat nur an wenigen Punkten mein Interesse geweckt, aber das hier war einer davon. Kannte die Spiele bislang gar nicht, fand sie aber spontan irgendwie ansprechend und werde weitere Infos bis Mai im Auge behalten.