Spiele • Switch

Miitopia

Mehr zum Spiel:

Grezzo für Entwicklung von Miitopia für Nintendo Switch verantwortlich

Dass das ursprünglich für Nintendo 3DS erschienene Miitopia nun auch für Nintendo Switch erscheinen wird, wissen wir seit der Ankündigung innerhalb der Nintendo Direct-Ausgabe vergangene Woche. Nun gibt es Details zur Entwicklung des Rollenspiels.

So vermerkte die britische Nintendo-Website, dass Entwickler Grezzo für die Portierung verantwortlich sei. Das Studio kennt man vor allem für seine Ports von Zelda: Link’s Awakening, Zelda: Ocarina of Time 3D und Majora’s Mask 3D, sowie Luigi’s Mansion.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 22.02.2021, 15:14
    Irgendwie schade, Grezzo hätte mehr Talent als so ein Nischen 3DS Spiel auf die Switch zu bringen. Und generell, warum gehören die noch nicht zu Nintendo? Ich kann mich zwar daran erinnern, dass Furukawa meinte, dass das aufkaufen vieler Studios nicht zur Nintendos Philosophie, oder so ähnlich formuliert, dazu gehört, aber das wäre bei denen doch ein no brainer, so eng wie die mit Nintendo immer zusammen arbeiten.
    Hier deren Liste an Games die sie entwickelt oder mitgeholfen haben:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Grezzo
  • Avatar von Soren
    Soren 22.02.2021, 10:58
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Oh nein. Das gute Grezzo wird bei so einem Scheiß verheizt
    War auch mein Gedanke . Hätte man besser einsetzen können, gerade beim Zelda Jubiläum
  • Avatar von Garo
    Garo 22.02.2021, 10:41
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber Grezzo ist oft gut bei Ports.
    Was man gesehen hat, sah auch gut aus. Ist aber beim Remaster eines 3DS-Spiels auch nicht schwer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es allzu viel Content bekommt, der über Perücken und Pferde hinausgeht. Also keine längere Story, neue Gebiete und Gegner und so.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.02.2021, 10:37
    Oh nein. Das gute Grezzo wird bei so einem Scheiß verheizt
  • Avatar von Naska
    Naska 22.02.2021, 10:24
    50€ ist es mir auch nicht Wert, auf dem 3DS gab es das für ca. 25€ gegen 2019, dafür müsste es schon extrem viel neu machen und extra Content haben.
    Aber Grezzo ist oft gut bei Ports.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.02.2021, 10:16
    gut gemacht *very slow clap*
  • Avatar von Garo
    Garo 22.02.2021, 09:55
    Hm... dann kann ich mir meine Zelda Oracle-Collection im LA-Style wohl abschminken. :(
    Anderseits haben die ja auch evtl. mehrere Projekte...

    Wird übrigens für 50€ angeboten. -_-