Vermeintlicher Insider behauptet, dass Life is Strange auf Switch portiert wird


Ein vermeintlicher Insider hat auf ResetEra berichtet, dass Life is Strange für Switch erscheinen könnte. Mittlerweile wurde sein Beitrag auf eigenen Wunsch wieder gelöscht. Zuvor hatte der Insider seine Informationen über Life is Strange 3 und weitere Pläne zum Franchise mit der Moderation von ResetEra geteilt und von dieser als glaubwürdig einstufen lassen.

Das beim französischen Entwicklerstudio Dontnod entstandene Life is Strange erschien 2015 und thematisiert die Geschichte der 18-jährigen Max, die feststellen muss, dass sie die Fähigkeit hat die Zeit zurückzudrehen. Life is Strange erschien seinerzeit mit gewissen Zeitabständen in fünf Episoden und wurde nach und nach für weitere Plattformen veröffentlicht.

Ob Life is Strange letztendlich wirklich für Nintendo Switch erscheinen wird und sich die Informationen des vermeintlichen Insiders bewahrheiten, wird die Zeit zeigen müssen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 01.03.2021, 15:35
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Die Spiele sind schon speziell. Ich hab es nach 30 bis 40 Minuten abgebrochenn und es wird gewiss nie wieder installiert.
    Da speziell der erste Teil viel Lob bekommen hat, bin ich eigentlich schon sehr neugierig drauf...

    Was hat Dir nicht so gut gefallen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.02.2021, 11:04
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie man bei einer leichten Berührung direkt wieder auf pubertäres : Troll , ätsch deswegen mag dich keiner usw zeigt eigentlich ganz gut das mein Chloe Vergleich on point war

    für mich spiegelt LiS nur wenig Hollywood wider . eher ein Three Billboards das Dinge erfrischend anders angeht als die 08/15 Flicks
    Tu mir nen Gefallen und geh mir nich aufn Sack du Wurst
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.02.2021, 10:58
    wie man bei einer leichten Berührung direkt wieder auf pubertäres : Troll , ätsch deswegen mag dich keiner usw zeigt eigentlich ganz gut das mein Chloe Vergleich on point war

    für mich spiegelt LiS nur wenig Hollywood wider . eher ein Three Billboards das Dinge erfrischend anders angeht als die 08/15 Flicks
  • Avatar von Naska
    Naska 28.02.2021, 10:10
    Wie bei allem gibt es sicherlich welche die sich freuen, mich spricht das ganze aber auch nicht an.
    Der Vergleich mit einem Film ist gut, ich schaue kaum noch Filme... Hollywood ist dabei noch viel langweiliger als alles andere.
  • Avatar von kingm
    kingm 28.02.2021, 06:47
    Mir hat Teil 1 super gefallen, Before the Storm war dann erwartungsgemäß schon deutlich schlechter. Den dritten Teil habe ich bisher nicht gespielt, wenn es preislich interessant ist wäre es vielleicht sogar eine Gelegenheit.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 28.02.2021, 06:33
    Die Spiele sind schon speziell. Ich hab es nach 30 bis 40 Minuten abgebrochenn und es wird gewiss nie wieder installiert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.02.2021, 01:32
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ach Fallen .. zickig wie Chloe . du räumst jetzt dein Zimmer auf ! ist das Gras ?
    ach Rince .. ein Troll wie er im Buche steht . Hast du etwa nichts Besseres zu tun als anderen Leuten mit deiner vorgespielten, elitären Meinung auf den Sack zu gehen ? Merkst ja selber, wie viele dich auf die ig gepackt haben oder?
  • Avatar von Helios26
    Helios26 27.02.2021, 23:58
    Mich wundert es eh, dass es LiS noch nicht auf die Switch geschafft hat. Ich würde mich sehr freuen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.02.2021, 23:31
    ach Fallen .. zickig wie Chloe . du räumst jetzt dein Zimmer auf ! ist das Gras ?

    jo Season 1 war echt ein Highlight (trotz einiger Ecken) , Season 2 kann man ebenfalls gut wegsnacken . man sollte nur die Erwartungshaltung runterschrauben weils die großen Fußstapfen (natürlich ?) nicht ausfüllen konnte
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 27.02.2021, 23:16
    Das wäre natürlich super als Retail!

    LiS Season 1 ist eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten. Charaktere, Story, Musik, alles großartig! Auch die ganzen Kleinigkeiten mit denen Man sich aufhalten kann wie die ganzen Sachen die man lesen kann (Tagebücher, Handzettel, Berichte usw) und die Easter Eggs (Idiocracy!)…Ach, da fange ich direkt wieder an zu schwärmen

    Before the Storm war „ganz okay“, würde ich aber auch noch mitnehmen und Season 2 habe ich nie gespielt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.02.2021, 22:15
    Vielleicht könntest du meine Meinung zu diesen Spielen einfach akzeptieren, statt mich anzufotzen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.02.2021, 19:59
    vllt hast du auch einfach kein Herz oder warst nie ein Teenager
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.02.2021, 18:36
    Ich verstehe leider nie so ganz wie sich jemand davon "mitgenommen" fühlen kann. Sind jetzt keine schlechten Stories, im Gegenteil. Auch die Interaktivität und gerade das besondere Feature heben LiS ja klar von vergleichbaren Spielen Marke Telltale ab. Aber

    Life is strange 1 spoiler:
    Spoiler
    Dass der Lehrer im Prinzip nur ein Perverser ist, der seine Machtposition ausnutzt war so ein billiges Klischee und hat mich am Ende sogar Lachen lassen weil ichs echt 08/15 fand. Generell konnte ich nur schwer ne Bindung zu nem Char aufbauen. Ich fand die in ihren Handlungen tatsächlich hauptsächlich dumm. Sorry!


    Nen dritten Teil würde ich nur in Gesellschaft spielen, quasi als interaktiven Film gemeinsam durchgucken/zocken
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 27.02.2021, 17:17
    Der erste Teil war echt super, hatte aber am Ende seine Schwächen. Before the Storm fand ich auch noch ganz gut, den aktuellen Teil hab ich dann aber nicht mehr gespielt. Ich fands sehr dreist von Square Enix, dass die 5. Episode nicht auf der Disc, sondern nur als Code dabei ist.

    Schöne Sache für alle, die noch keines der Spiele gezockt haben. Ich bräuchte es aber nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.02.2021, 14:13
    Wäre auf jeden Fall eine gute Sache. Alle drei Spiele haben mir sehr gut gefallen und mich auch überaus mitgenommen.