Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Bandai Namco: Nintendo-Switch-Logo im DLC-Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot war ein Versehen

von

Ben S.

12. März 2021
Nintendo-Online.de bei Google bevorzugen
Image 125966

Anfang der Woche kündigte Bandai Namco das dritte DLC-Paket für sein Open-World Action-Rollenspiel Dragon Ball Z: Kakarot an, in welchem die Geschichte von Trunks erzählt wird. Das Spiel ist aktuell für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Ein Beitrag auf Bandai Namcos lateinamerikanischer Instagram-Seite erregte kürzlich die Aufmerksamkeit einiger Nintendo-Spieler. Denn im neuesten Trailer zum DLC Trunks: The Warrior of Hope“ wurde, neben dem Xbox-Series-Logo, das Nintendo-Switch-Logo aufgeführt. Das Spiel wurde jedoch bisher weder für Microsofts noch für Nintendos aktuelle Konsole angekündigt.

Der Beitrag wurde natürlich bereits wieder entfernt und Bandai Namco gab an, dass es sich hierbei um ein Versehen handelte. Der Twitter-Nutzer arcangelofalcon hat den entscheidenden Moment des Trailers jedoch archiviert.

Image 125968

Quelle: @arcangelofalcon

Interessanterweise befindet sich das Xbox-Series-Logo auch im amerikanischen Trailer zum DLC, nicht aber das Nintendo-Switch-Logo.

Mit Super Dragon Ball Heroes World Mission, Dragon Ball Xenoverse 2 und Dragon Ball FighterZ brachte Bandai Namco bereits drei Spiele aus dem Dragon-Ball-Universum auf die Hybridkonsole. Letzteres wurde, genau wie auch Dragon Ball Z: Kakarot, unter Verwendung der Unreal Engine 4 entwickelt, und wäre somit rein technisch ohne enormen zusätzlichen Aufwand auf der Nintendo-Plattform lauffähig. Dies alles sind aber bestenfalls Indizien für eine geplante Switch-Version.

Unabhängig davon, ob das Spiel tatsächlich für Nintendo Switch erscheint oder nicht, lässt sich festhalten, dass die Veröffentlichung des Trailers mit dem enthaltenen Nintendo-Switch-Logo in jedem Fall ein Versehen war.

nintendolife.com

Weitere Infos

1446267233604b4ec82004f7-70523963

Dragon Ball Z: Kakarot

Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 18. Januar 2019
Amazonbei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

News

Elden Ring: Tarnished Edition erscheint im August für Switch 2


News

LEGO und Pokémon präsentieren zwölf SMART-Play-Sets


Nintendo Switch 2 Konsolen
News

Nintendo Switch 2 erscheint nächstes Jahr mit wechselbarem Akku


News

Ubisoft kündigt Rayman Legends: Retold offiziell an


Trending

News

Call of Duty: Modern Warfare 4 kommt zum Launch auf die Nintendo Switch 2

29. Mai 2026

News

Minecraft für Nintendo Switch 2 bei ESRB gelistet

1. Juni 2026

News

Beyond the Dark: Nightwatch als Koop-Horror exklusiv für Nintendo Switch 2 angekündigt

1. Juni 2026

News

Nickelodeon Extreme Tennis: Next startet auf Konsolen und PC

31. Mai 2026

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
Inside NintendoGamescom 2026Nintendo Deals
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo