Spiele • Switch

Townscaper

Mehr zum Spiel:

Städte aus dem Nichts erschaffen in Townscaper

Viele kennen die hiesigen Tycoon-Spiele, in denen große Städte, Zoos oder aufwendige Freizeitparks gebaut werden. Aber in Townscaper gleicht das Städtebauen eher einem entspannten Spaziergang. Was den Spieler hier erwartet ist schnell erklärt. Es wird eine Stadt auf einer kleinen Insel gebaut. 

Der Fantasie sind in Townscaper keine Grenzen gesetzt. Es können Brücken, verschiedene Häuser, Kirchtürme, Zäune oder Grünanlagen gebaut werden. Da man lediglich nur baut und sonst in diesem Spiel keine weiteren Ziele oder Errungenschaften erreichen muss, sorgt Townscaper für einen entspannten Zeitvertreib zwischendurch.

Townscaper kommt noch in diesem Sommer auf Nintendo Switch, iOS und Android und wurde von Oskar Stålberg (bekannt durch Bad North) kreiert. 

Im Ankündigungstrailer könnt ihr euch vom minimalistischen Spielprinzip überzeugen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.03.2021, 16:39
    Habe mir vorhin ein ähnliches Game geholt, das Dorformantik heißt. Ist ziemlich gut.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2021, 11:13
    Ganz süß, aber gibt's da überhaupt ein Ziel?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 25.03.2021, 11:02
    Ja das muss sich wohl noch herausstellen. Glaube dass da das Kreative im Fokus steht, weniger die Funktionalität der Städte.

    BTW gibt es eine Early Access-Version auf Steam: https://steamcommunity.com/app/1291340
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.03.2021, 10:59
    Scheint mir aber alles in allem ziemlich schlicht zu sein, oder?
  • Avatar von Neino
    Neino 25.03.2021, 10:20
    Für jemanden wie mich, der sich fürs Städtebau interessiert, ist dass richtig geil. Werd ich mir holen
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 25.03.2021, 10:13
    Das sieht ja mal richtig chillig aus! Sowas braucht die Welt!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 25.03.2021, 10:08
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie geil diese Geräuschkulisse im Trailer ist. Das könnte tatsächlich Spaß machen .
    Ohne Witz, genau das gleiche dachte ich mir auch gerade zum Sound

    Richtig "angenehm"

    Bin auch intressiert.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 25.03.2021, 08:50
    Oh Gott wie geil diese Geräuschkulisse im Trailer ist. Das könnte tatsächlich Spaß machen .