Spiele • Switch

Knockout City

Mehr zum Spiel:

Technische Details der Switch-Version von Knockout City aufgetaucht

Nach dem bereits im Februar 2021 zur Nintendo Direct das rasante Sportspiel Knockout City vorgestellt wurde gab es nun sogar eine plattformübergreifende Beta, welche jedoch bereits letzte Nacht endete. Im Zuge dieser Beta äußerste sich Entwickler Velan Studios zu den technischen Details der Version für Nintendo Switch.

Wer die Beta gespielt hat sah bereits in den Einstellungen des Spiels die Auswahl zwischen einem Qualitäts- und einem Performance-Modus. Wie der Name bereits sagt legt der Qualitätsmodus einen stärkeren Fokus auf grafische Details und bietet eine Auflösung von 720p im Handheld-Modus und 1080p im Dock-Modus bei zu 99% konstanten 30 Bildern pro Sekunde.

Im Performance-Modus liegt die Auflösung im Handheld-Modus bei 560p und im Dock bei 810p, dafür gibt es hier dann die sehr angenehmen 60 Bilder pro Sekunde. Wem das Spiel nun so gar nichts sagt, findet hier einen Übersichts-Trailer:

Knockout City erscheint am 21. Mai 2021. Alle Teilnehmer:innen der Beta die dann zum Release auch die Vollversion kaufen erhalten außerdem einen speziellen Gleiter und ein Beta-Icon für das eigene Profil:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 05.04.2021, 23:51
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Hab in der Beta auch bis Stufe 10 gespielt - wird auf jedenfall sehr weit oben in meiner Spielhistorie landen.

    Und bin ich der einzige der an Super Dodge Ball (bzw. den Neo Geo Arcade Nachfolger) denken muss?
    Nein, du bist nicht der einzige Mensch dabei
    Wir sind mindestens zu dritt (ein Kumpel und ich haben genau das gedacht), vielleicht gibt es aber noch mehr Zocker, die den Film noch gut kennen xD

    Ich hab die Demo nicht gespielt, wusste aber schon beim reveal trailer, dass ich das unbedingt brauch.

    Die Technik in der switch überrascht nicht. Wenn die FPS konstant laufen, ist das aber auch völlig in Ordnung für das Spiel.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 05.04.2021, 22:03
    Hab in der Beta auch bis Stufe 10 gespielt - wird auf jedenfall sehr weit oben in meiner Spielhistorie landen.

    Und bin ich der einzige der an Super Dodge Ball (bzw. den Neo Geo Arcade Nachfolger) denken muss?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.04.2021, 21:19
    Ja, hab mich auch drüber geärgert. Und ja, der Stil ist auch nicht zu 100% meins, kommt etwas cringe daher irgendwie und erinnert mich tatsächlich auch zu sehr an Fortnite. Wirkt etwas zu sehr von anderen kopiert. Beim Trailer hatte ich eher den Eindruck, dass es von Splatoon sehr inspiriert ist. Aber Spaß macht es schon muss ich sagen. Das Gameplay an sich ist ja schon etwas anders und macht echt Spaß mit dem Werfen und Fangen.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 05.04.2021, 19:00
    Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass die Demo heute endet Hätte gerne noch ein paar Matches gespielt.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 05.04.2021, 18:37
    Ich hatte es auch ein paar Tage gespielt! Fand das Spiel selbst auch nicht schlecht. Hat schon Spaß gemacht. Perfomance war absolut in Ordnung und ist mal was anderes, was wenn man fähige Spiele dabei hat auch durchaus Spaß macht. Einzig war mich stört ist, dass das Spiel unbedingt mit der Brechstange "kewl" sein will, wobei die Musik der Sprecher und die Figuren echt nicht schön sind. Daran könnte man noch feilen. Außerdem ist es schade, dass es nur maximal 3 vs. 3 gibt, da meine Fortnite Crew (ich und eine dreiköpfige Familie ) max. aus 4 Leute besteht, wenn alle da sind.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.04.2021, 17:46
    Ich wusste nicht, dass sie gestern endet. Glücklicherweise habe ich durch Zufall gestern die Demo geladen und wenigstens kurz reingeschnuppert. Macht schon Spaß das Teil muss ich sagen.