Spiele • Switch

Save me Mr. Tako: Definitive...

Mehr zum Spiel:

Save me Mr. Tako kehrt in Definitive Edition auf Switch und PC zurück

Nachdem der Entwickler Christophe Galati und der Publisher Nicalis im Oktober 2020 ihre Zusammenarbeit an dem Retro-Jump'n'Run Save me Mr Tako aufgelöst hatten, verschwand der Titel für einige Zeit aus dem Nintendo eShop sowie von Steam. Nicalis ist seitdem nicht länger im Projekt involviert. Bereits damals kündigte Galati jedoch an, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar machen zu wollen. 

Nun kam die Ankündigung: Bereits am 5. Mai erscheint der Platformer als Save me Mr. Tako: Definitive Edition auf Steam sowie im eShop für Switch. Als Publisher fungiert dieses Mal Limited Run Games, die zudem auch eine physische Version veröffentlichen werden. Wer das Originalspiel bereits gekauft hat, kann jedoch nicht einfach kostenlos upgraden, sondern wird sich die Definitive Edition bei Interesse an den neuen Inhalten erneut kaufen müssen. 

Save me Mr. Tako: Definitive Edition ist ein klassisches Jump'n'Run im Grafikstil eines Game Boy-Titels. Insgesamt erwarten den Spieler sechs verschiedene Welten, in denen Nebenmissionen, Minispiele und aufregende Dungeons aufwarten. Zudem lässt sich jederzeit das Seitenverhältnis und die monochrome Farbe wechseln. Zu den Verbesserungen der Definitive Edition gehören neue Schwierigkeitsgrade, ein Hinweissystem und zusätzliche Inhalte. 

Den ursprünglichen Launch-Trailer könnt ihr im Folgenden ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2021, 12:45
    Das sieht cool aus. Wandert auf die Wishlist.