New Nintendo Switch Pro? Platzhalter bei Amazon Mexiko aufgetaucht

Nur weil ein Produkt bei einem Händler wie Amazon auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass man es für bare Münze nehmen sollte. Fest steht aber auch, dass gerade große Händler häufig vor der Öffentlichkeit Informationen über anstehende Produktveröffentlichungen erhalten. Und im Nachgang zur gestrigen Meldung über die angeblich kurz bevorstehende Ankündigung der Nintendo Switch Pro, wollen wir es der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Auf Amazon Mexiko fand man kurzfristig eine Produktseite zu einer New Nintendo Switch Pro. Die Produktseite wurde mittlerweile wieder offline genommen. Zwar enthielt die Seite keinen Preis, Termin oder andere Informationen, dafür aber die Modellnummer "dummyasin-nnsw-2021-014". Ebenfalls interessant ist, dass die Produktseite unter dem offiziellen Händler-Account von Nintendo geführt wurde.

Die Spekulationen um die neue Nintendo Switch, wie sie denn nun auch heißen mag, bleiben zumindest turbulent. Und sollten sich die aktuellen Berichte bewahrheiten, werden die nicht enden wollenden Spekulationen innerhalb der nächsten Tage endlich zu einem Ergebnis führen. Oder anderenfalls spätestens in einigen Wochen wieder von vorne beginnen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 29.05.2021, 23:36
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Third-Party könnte ich mir da schon eher vorstellen, gibt ja mehr als genug Spiele, für die die Base-Switch zu leistungsschwach ist. Ist halt nur die Frage, ob sich das für die Entwickler lohnt, die Spiele Pro exklusiv zu machen da dadurch 82+mio potentielle Kunden wegfallen (abgesehen von Leuten, die sich ne Pro holen obwohl sie bereits ne Switch besitzen natürlich)
    Ich hab schon sehr viele Leute gesehen, welche mehr als nur eine Switch besitzen. Zb viele kaufen 2te/3te Swicth NUR um damit ACNH zu spielen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 29.05.2021, 10:53
    Third-Party könnte ich mir da schon eher vorstellen, gibt ja mehr als genug Spiele, für die die Base-Switch zu leistungsschwach ist. Ist halt nur die Frage, ob sich das für die Entwickler lohnt, die Spiele Pro exklusiv zu machen da dadurch 82+mio potentielle Kunden wegfallen (abgesehen von Leuten, die sich ne Pro holen obwohl sie bereits ne Switch besitzen natürlich)
  • Avatar von Garo
    Garo 29.05.2021, 10:04
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Solange es keine Exklusiv Titel geben wird, wie damals beim 3DS ist mir so was von jegal. Also ab da was kommt oder nicht.
    Oder beim DSi
    Oder vor allem beim GBC
    Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass da 1-2 Exklusivtitel von Nintendo kommen werden, um einen Anreiz zu schaffen. Aber meist wird man sich den riesenfetten Kuchen, der Standard-Switch-Käufer nicht entgehen lassen wollen.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 29.05.2021, 08:57
    Solange es keine Exklusiv Titel geben wird, wie damals beim 3DS ist mir so was von jegal. Also ab da was kommt oder nicht.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 28.05.2021, 12:55
    Beim 2. Modell der Switch herrscht doch bei Amazon immer noch Knappheit. Kann es nicht sein, dass man damit einfach "Vorratskäufer" ein bisschen zügeln möchte?
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2021, 10:32
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber das Amazon-Listing zeigte "New Nintendo Switch Pro".
    Ach so, sorry.
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Gehe auch davon aus dass es nur "New Nintendo Switch" heißen wird, wobei mir auch "Super Nintendo Switch" gefallen würde (wobei man das vielleicht als neue Gen missinterpretieren könnte, da ja das SNES eine neue Gen war und nicht nur ein Upgrade für den NES)
    New Nintendo Switch klingt auch nach einem Nachfolger. Dieses "New" heißt in Japan ja ungefähr so was wie "Special". Im Westen, vor allem in englischsprachigen Ländern ist das absolut misverständlich.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.05.2021, 10:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein, nur New Nintendo Switch. Das Pro ist nur irgendein Name, den die Fans benutzen, weil man sich dank Sonys PS4 Pro vorstellen kann, was gemeint ist.
    Ich weiß, aber das Amazon-Listing zeigte "New Nintendo Switch Pro". Gehe auch davon aus dass es nur "New Nintendo Switch" heißen wird, wobei mir auch "Super Nintendo Switch" gefallen würde (wobei man das vielleicht als neue Gen missinterpretieren könnte, da ja das SNES eine neue Gen war und nicht nur ein Upgrade für den NES)
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2021, 10:14
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    "New" Nintendo Switch Pro, gab ja nicht einmal eine (Old) Nintendo Switch Pro
    Nein, nur New Nintendo Switch. Das Pro ist nur irgendein Name, den die Fans benutzen, weil man sich dank Sonys PS4 Pro vorstellen kann, was gemeint ist.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.05.2021, 10:07
    "New" Nintendo Switch Pro, gab ja nicht einmal eine (Old) Nintendo Switch Pro
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 28.05.2021, 09:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "dummyasin-nnsw-2021-014"?
    "nnsw" könnte für New Nintendo Switch stehen.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das neue Teil "New" heisst.
    Gab ja auch schonmal das Gerücht das sie nicht Pro heißen wird,
    wovon ich auch ausgehe.
    Wurde beim 3DS ja auch so gehandhabt.
    Ich denk in spätestens 2 Wochen wissen wir mehr.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.05.2021, 09:26
    Oder nicht nicht geeignet für die arbeit "notnotsuitableforwork" Also eine doppelte verneinung und das es für die Arbeit geeignet ist ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2021, 09:21
    "dummyasin-nnsw-2021-014"?
    "nnsw" könnte für New Nintendo Switch stehen.