Spiele • Switch

Dragon Star Varnir

Mehr zum Spiel:

Action-Rollenspiel Dragon Star Varnir erscheint am 3. August für Nintendo Switch

Das Action-Rollenspiel Dragon Star Varnir erscheint am 3. August im eShop für Nintendo Switch. Dies gab der Herausgeber Idea Factory International kürzlich bekannt. Eine physische Edition wird über IFI’s Online Store und Limited Run Games erscheinen. Die Vorbestellungen bei ersterem sind ab dem 6. Juli um 20:00 Uhr möglich, während sie bei Limited Run Games bereits eröffnet wurden.

Handlung

In einer Welt, in der sich die Knochen eines uralten Ungeheuers auftürmen ...

Der Ritter Zephy gehört einem Orden an, der Hexen jagt – diese Hexen gelten als verfluchte Wesen, weil sie Drachen in die Welt setzen.

Auf einer Mission wird Zephy von einem Drachen lebensgefährlich verletzt, dann aber in letzter Sekunde von zwei Hexen gerettet, die ihm Drachenblut einflößen – eine magische Substanz, die ihn vor dem Tod bewahrt und ihm dazu noch neue Hexenkräfte verleiht.

Da sein Schicksal nun mit dem der Hexen verbunden ist, schließt sich Zephy ihnen widerwillig an. Gemeinsam kämpfen sie gegen Scharen von Feinden: ein Reich, das die Hexen vernichten will, skrupellose Drachenjäger und die mächtigste Hexe aller Zeiten.

Können sie gegen all dies bestehen und sich retten – oder werden Zephys neue Verbündete dem Fluch des Drachen erliegen ...?

Besondere Features

  • Drei Ebenen zum Fürchten und MEHR: In diesem rundenbasierten RPG können Spieler in drei vertikal aufgebauten Ebenen gegen allerlei Gegner und gefährliche Riesendrachen kämpfen. Die Gruppenmitglieder können innerhalb der Stufen frei aufgestellt werden. So ergeben sich einzigartige Formationen, mit denen nicht nur physische und magische Angriffe, sondern auch die Verteidigung des Spielers verstärkt werden kann!
  • Exklusiv bei der Version für die Nintendo Switch™: Zusätzliche Waffen, Rüstungen und maximale Stufen, die zuvor nur auf anderen Plattformen erhältlich waren, sind jetzt KOSTENLOS im Spiel enthalten!
  • Den inneren Drachen erwecken: Spieler können im Kampf ihre Drachen-Anzeige auffüllen und so die Kraft der Drachen nutzen, um ihre Rüstung deutlich zu verstärken und besondere Fähigkeiten freizuschalten! Außerdem können sich Spieler verwandeln, wenn sie nur noch wenig Lebenspunkte haben, und so mit geschwächter Verteidigung noch mächtigere Angriffe ausführen.
  • Fressen oder gefressen werden: Mithilfe der Fressen-Fähigkeit können Spieler von geschwächten Drachen neue Fähigkeiten erhalten. Da zahlreiche Drachen diese Welt durchstreifen, können Spieler für jeden Charakter einzigartige Sets mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenstellen!
  • Wahnsinn oder Reichtümer? Drei Hexen müssen sich von Drachenblut ernähren, um zu überleben. Wenn der Spieler ihnen zu wenig Blut bringt, werden sie wahnsinnig. Bringt man ihnen zu viel Blut, verwandeln sie sich selbst in Drachen! Als Spieler muss man sich also entscheiden, ob man die Hexen am Leben erhalten will – oder sie lieber opfert, um seltene Gegenstände zu erhalten. Diese Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Handlung.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.