Spiele • Switch

Ys IX: Monstrum Nox

Mehr zum Spiel:

YS IX: Monstrum Nox präsentiert sich im Launch-Trailer

Nachdem Ys IX: Monstrum Nox bereits vor einigen Tagen für PC sowie in Amerika für Nintendo Switch erschien, ist das Action-Rollenspiel ab sofort auch für europäische Nintendo-Konsolen erhältlich. Passend zum Erscheinen des Spiels veröffentlichte NIS America einen Launch-Trailer samt Pressemitteilung. Beides findet ihr unter diesen Zeilen.

YS IX: Monstrum Nox ab heute für Nintendo Switch erhältlich

Während er in Balduq gefangen gehalten wird, wird Adol verflucht und wird zu einem Monstrum. Mit seinen neugewonnenen Kräften, muss er die Grimwald Nox davon abhalten, die Stadt zu verschlingen

NIS America veröffentlicht YS IX: Monstrum Nox für Nintendo Switch. Adol "The Red" Christin beginnt heute seine letzte Reise in die Gefängnisstadt Balduq, wo sich seine Träume und die Realität miteinander verflechten. Spieler kämpfen gegen Kreaturen der Nacht und finden heraus, was es mit dem mysteriösen Fluch auf sich hat.

Key-Features:

  • Gefürchtete Beschützer: Spiele als eines von sechs berüchtigten Monstrums, jedes mit eigenen einzigartigen Fähigkeiten, beispielsweise das Erklimmen von Wänden und das Entdecken von versteckten Objekten.
  • Die Welt umgeben von Mauern: Erkunde die riesige Stadt, helfe den Dorfbewohnern und betrete die Grimwald Nox
  • Die Stärken der Nacht: Sei mit Flash Dodge und Flash Guard immer einen Schritt schneller als deine Gegner. Passe deinen Kampfstil mit neuen Spielmechaniken an. 

YS IX: Monstrum Nox erscheint heute für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.07.2021, 14:48
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich erst am Dienstag Ys Origin beendet und habe jetzt richtig Bock auf den Rest
    Wobei sich Ys Origin eher wie Teil 6 und The Oath in Felghana spielt. Mit Teil 7 und 8 wurde die Reihe deutlich modernisiert und abgeändert. Zum besseren...
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 10.07.2021, 11:41
    Ys VIII kommt auch noch. Ich habe tatsächlich erst am Dienstag Ys Origin beendet und habe jetzt richtig Bock auf den Rest Bei Steam habe ich auch schon zugeschlagen aber ich will erstmal auf der Switch weiter zocken und da bleiben ja nur VIII und IX.
  • Avatar von Soren
    Soren 10.07.2021, 09:24
    Ich habe das Spiel ja letztens erst gespielt und fand es nicht so spannend. Bei YS9 läuft jedes Kapitel gefühlt nach Schema F ab und die Story kann mich auch nicht halten. YS8 fand ich da besser. Würde empfehlen, das lieber erst bei einem Sale zu kaufen, wenn man es wirklich möchte.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 10.07.2021, 08:14
    Da habe ich auch richtig Bock drauf! Switch Version soll ja nicht so stark sein aber wird bestimmt noch nachgepatched.