Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Skyward...

Mehr zum Spiel:

Tantalus Media unterstützte Nintendo bei The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Erneut hat das Entwickerstudio Tantalus Media bei der Entwicklung eines Zelda-Spiels ausgeholfen. Bereits 2016 wirkte das australische Entwicklerstudio an der Entwicklung von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U mit. Nun war das Studio auch an The Legend of Zelda: Skyward Sword HD beteiligt. Dies geht aus dem Abspann des Spiels hervor, wie Vooks berichtet.

Tantalus ist vor allem für Portierungen von Spielen auf unterschiedliche Plattform bekannt. Für die Switch portierte das Studio etwa die Spiele Sonic ManiaRiME oder Cities: Skylines.

Über die Zusammenarbeit bei Twilight Princess HD äußerte Producer Eiji Aonuma einst: 

Ich hatte das Gefühl, dass sie über starke Entwicklungsfähigkeiten verfügen, nachdem ich ihre Arbeit an Remakes früherer Titel gesehen hatte, also entschied ich mich, Tantalus mit der Neuentwicklung dieses Titels zu beauftragen.

Das Ergebnis war eine großartige Arbeit, die meine Erwartungen übertroffen hat.

Aktuell ist das Team rund um Eiji Aonuma mit der Entwicklung des Nachfolgers von The Legend of Zelda: Breath of the Wild beschäftigt, der 2022 erscheinen soll. Dieser Umstand und die guten Erfahrungen aus der vergangenen Zusammenarbeit dürften der Grund dafür gewesen sein, dass Tantalus erneut zur Unterstützung hinzugezogen wurde.

The Legend of Zelda: Sykward Sword HD erscheint am 16. Juli exklusiv für Nintendo Switch. In unserem Test attestieren wir dem Spiel einige sinnvolle Neuerungen, die einen erneuten Blick auf das seinerzeit kontrovers diskutierte Zelda-Spiel rechtfertigen. Noch mehr zum Spiel erfahrt ihr unserem Podcast Pixel, Polygone & Plauderei, in dem unsere Moderatoren sich die Frage stellen, ob die Neuauflage gerechtfertigt ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.07.2021, 10:29
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn man sich auf die Suche nach der Quelle fürs Aonuma-Zitat begibt, landet man schließlich auf einen australischen Newseintrag vom März 2016, dessen Quelle wiederum zu einer 404-Fehlerseite führt, deren Inhalt von Archive.org nie archiviert wurde (obwohl Archive.org die Domain an sich archiviert)

    Wie wahrscheinlich ist es, dass Nintendo im März 2016 (=Release von BotW) ein Interview zu Twilight Princess gegeben hat?
    BotW kam im März 2017 raus. Im März 2016 hingegen das in dem News-Eintrag als Kontext angegebene Twilight Princess HD. Ergo: Sehr wahrscheinlich.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.07.2021, 05:00
    Wenn man sich auf die Suche nach der Quelle fürs Aonuma-Zitat begibt, landet man schließlich auf einen australischen Newseintrag vom März 2016, dessen Quelle wiederum zu einer 404-Fehlerseite führt, deren Inhalt von Archive.org nie archiviert wurde (obwohl Archive.org die Domain an sich archiviert)

    Wie wahrscheinlich ist es, dass Nintendo im März 2016 (=Release von BotW) ein Interview zu Twilight Princess gegeben hat?
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 15.07.2021, 13:32
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Harter Diss. #Pogopuschel4Life
    This! Mümmler, pfff.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2021, 13:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hör auf, die Worte von einem Forentroll für bare Münze zu nehmen. Der fühlt sich davon doch nur bestätigt. -_-
    Und ich hab dich damit getriggert - Ziel erreicht
  • Avatar von Garo
    Garo 15.07.2021, 12:54
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Weder Secret of Mana noch Final Fantasy IX gespielt. Aber Hauptsache bei Subnautica cheaten - unser Garo
    Hör auf, die Worte von einem Forentroll für bare Münze zu nehmen. Der fühlt sich davon doch nur bestätigt. -_-
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.07.2021, 12:45


    möge ein Sturmtruppler mit einem X-Flügler mich steinigen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.07.2021, 12:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    *das Fussballspiel

    du Mümmler!
    Harter Diss. #Pogopuschel4Life
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 15.07.2021, 12:05
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Du musst wirklich nicht bei jeder sich bietenden (oder häufig auch nicht bietenden) Gelegenheit gegen Nintendo-Zeugs trollen. Ist langsam mal gut.
    Danke.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2021, 11:51
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so ich muss jetzt auch los . Hey schnell ! Die LINDENSTRASSE fängt gleich an !
    *das Fussballspiel

    du Mümmler!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.07.2021, 11:28
    musiktechnisch trifft mein Stich leider ins Schwarze
    (es ist natürlich der Musikvergleich SoM vs ALttP gemeint . for the records .. höhö record wegen Musik )
    so ich muss jetzt auch los . Hey schnell ! Die LINDENSTRASSE fängt gleich an !
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 15.07.2021, 11:23
    Zitat Zitat von Rincewind
    dagegen wirkt wie Kinderkrabbelgruppe Kleine Raupen
    Du musst wirklich nicht bei jeder sich bietenden (oder häufig auch nicht bietenden) Gelegenheit gegen Nintendo-Zeugs trollen. Ist langsam mal gut.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.07.2021, 11:12
    https://youtu.be/TCUdhcRQMC4

    einer der wohl abgefahrensten Bossmucken ever
    dagegen wirkt wie Kinderkrabbelgruppe Kleine Raupen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.07.2021, 11:01
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Zefix!
    Stark!

    Ob wir Garo noch ein bisschen zappeln lassen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2021, 10:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was ihr da alle labert. ^^'
    Weder Secret of Mana noch Final Fantasy IX gespielt. Aber Hauptsache bei Subnautica cheaten - unser Garo
  • Avatar von Garo
    Garo 15.07.2021, 10:18
    Ich habe keine Ahnung, was ihr da alle labert. ^^'
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 15.07.2021, 10:07
    Hat auf jeden Fall starke Qualen erlitten der Tantalus.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 15.07.2021, 09:53
    Zefix!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.07.2021, 09:33
    Vergesst mir nicht die Tantalus-Bande!

    [img]https://i.pinimg.com/originals/09/ed...688482dd08.jpg[/img]
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2021, 09:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ob wir Tantalus zu verdanken haben, dass so kritisch mit SS umgegangen wurde und im Resultat so viele Nervigkeiten behoben wurden?
    Ob wir Tantalus zu verdanken haben, dass die Mana-Festung reaktiviert, der Manabaum zerstört und die Koboldin gestorben ist?

    Spoiler
  • Avatar von Garo
    Garo 15.07.2021, 07:57
    Ob wir Tantalus zu verdanken haben, dass so kritisch mit SS umgegangen wurde und im Resultat so viele Nervigkeiten behoben wurden?