Spiele • Switch

Pokémon Strahlender Diamant

Mehr zum Spiel:

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zeigt sich in neuem Trailer

Im Rahmen der heute Nachmittag gezeigten Pokémon Presents-Ausstrahlung wurde ein neuer Trailer zu den Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gezeigt. Darin wurden unter anderem einige der Besonderheiten der Originalspiele gezeigt, die natürlich auch in den Remakes vorkommen werden. 

Demnach dürfen sich Spieler und Spielerinnen zum Beispiel auf die Rückkehr der Pokéball-Sticker freuen, die beim Einsatz eines Pokémon für einen visuellen Effekt sorgen. Auch der Untergrund, in dem man Fossilien ausgraben und eine eigenen Geheimbasis einrichten kann, ist wieder mit dabei. Das gilt auch für die Wettbewerbe, in denen sich Pokémon in Shows beweisen müssen. Eine Neuerung der Remakes ist dagegen die Möglichkeit das Outfit des eigenen Charakters wechseln zu können. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.08.2021, 11:40
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wenn eines der größten Franchises der Welt nur sowas produzieren kann, dann sollte die Kritik meiner Meinung nach eigentlich noch sehr viel lauter sein. Zumal das Let's Go Remake auch so viel besser aussieht.
    Meine Meinung. Ich hasse Pokémon nicht. Ich will aber nicht, dass so eine tolle Reihe so weit hinter ihren Möglichkeiten zurückhinkt und immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Würde nicht Pokémon drauf stehen, würde so was keiner kaufen.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 19.08.2021, 09:09
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    War klar dass in den Kommentaren bei den Pokémon News nur „Mimimi“ von den üblichen Verdächtigen steht. ^^
    Wenn eines der größten Franchises der Welt nur sowas produzieren kann, dann sollte die Kritik meiner Meinung nach eigentlich noch sehr viel lauter sein. Zumal das Let's Go Remake auch so viel besser aussieht.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 19.08.2021, 08:59
    Ich mag diesen "extremen" Chibistil einfach nicht, der hat mich schon beim Story of Seasons Remake gestört.
    Aber gut Pearl/Diamant habe ich auch nie im Original gespielt, von daher ist jetzt auch die Lust das Remake anzugehen ohnehin nicht so groß.

    Ich fand aber auch, dass es grafisch besser aussah als noch im ersten Trailer.
  • Avatar von fearly
    fearly 19.08.2021, 06:50
    War klar dass in den Kommentaren bei den Pokémon News nur „Mimimi“ von den üblichen Verdächtigen steht. ^^
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 18.08.2021, 21:59
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Klar ist jetzt nicht der Burner aber ich hatte es viel schlimmer in Erinnerung.
    Geht mir genauso. Haben die das grafisch nochmal überarbeitet und ein paar Ecken und Kanten ausgebügelt oder ist das nur Einbildung? Ich bin mir gerade nicht sicher.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 18.08.2021, 20:32
    Good Times to not be a Pokemon Fan (anymore)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 18.08.2021, 20:23
    Ich finde das grafisch viel hässlicher als die originale. Sieht aus wie ein billiges Handyspiel und das kann ich mir einfach nicht geben. Da spiel ich lieber das Original nochmal durch.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.08.2021, 20:13
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Klar ist jetzt nicht der Burner aber ich hatte es viel schlimmer in Erinnerung.
    Sah ja auch im ersten Trailer noch schlechter aus.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.08.2021, 20:03
    Bin ich der einzige, der das Spiel jetzt auch im Look irgendwie charmant fand? Klar ist jetzt nicht der Burner aber ich hatte es viel schlimmer in Erinnerung.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2021, 19:57
    Coole kleine Neuerungen, aber warum muss das Spiel hässlicher aussehen als sowohl die 3DS-Games als auch die DS-Originale?
    Warum kehrt man nach Sonne/Mond und Schwert/Schild zurück zum Kacheldesign? Und wenn es dem unbedingt sein muss, warum kann man es dann nicht trotzdem schick machen wir Let's Go?