Spiele • Switch

Big Brain Academy: Kopf an Kopf

Mehr zum Spiel:

Big Brain Academy: Kopf an Kopf bringt die Reihe auf Nintendo Switch

Zu Nintendo DS- und Wii-Zeiten waren Logik-Trainer ein für Nintendo überaus profitables Genre. Nicht nur Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wurde zur großen Marke, auch Big Brain Academy ermöglichte es Fans, gedanklich fitter zu werden. Während der Doktor bereits auf Nintendo Switch heimisch geworden ist, folgt bald auch die andere Reihe.

Big Brain Academy: Kopf and Kopf wird am 3. Dezember für Nintendo Switch erscheinen und lässt sich bereits jetzt vorbestellen. In den fünf Kategorien Vision, Memoria, Analyse, Algebra und Piktura wird es zahlreiche Mini-Spiele geben, in denen Spieler sich anstrengen müssen. Auch ein Modus für bis zu vier Spieler sowie Geist-Kämpfe werden verfügbar sein.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 06.09.2021, 20:04
    Freue mich drauf. Hab es auf der Wii ziemlich gemocht. Das war eines der Spiele, was man tatsächlich sehr gut mit Casuals spielen konnte. Das hat besser funktioniert als fast alles andere muss ich sagen.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 04.09.2021, 11:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In Japan wurden in der ersten Woche auch nur 20% der Auslieferungsmenge gekauft.
    Danke, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber am Ende des Tages werden sich solche Spiele wohl trotzdem rechnen, sonst würde Nintendo wahrscheinlich davon Abstand nehmen.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.09.2021, 11:26
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ist Dr. Kawashima wirklich so gefloppt oder ist das jetzt nur dein Eindruck?
    In Japan wurden in der ersten Woche auch nur 20% der Auslieferungsmenge gekauft.
    In der UK hat sich's wohl "12 Mal so gut" verkauft wie der Vorgänger, aber das kam ja auch nach ewiglanger Verspätung zu einer Zeit als der 3DS bereits zu Grabe getragen wurde raus. Da ist das kein Akt.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 03.09.2021, 18:50
    Es gab damals Berichte, dass das Spiel beim Release nicht stark angefragt wurde und wohl einen sehr schwachen Start am Markt hingelegt hat. Zu den tatsächlichen Zahlen kann ich leider nichts sagen bzw. habe nichts gefunden.

    Zum Big Brain Academy, ich finde solche Spiele grundsätzlich interessant, hoffe nur, dass es nicht größtenteils nur auf den VERSUS Mode ausgelegt ist.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 03.09.2021, 18:25
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ob das genauso untergehen wird wie Dr. Hiroshima?
    Ist Dr. Kawashima wirklich so gefloppt oder ist das jetzt nur dein Eindruck? Ich denke, dass solche Spiele vielleicht nicht mehr die Aufmerksamkeit wie vor ~15 Jahren bekommen, aber trotzdem ihre Abnehmer finden. Man bedient eine Nische mit einem Spiel, welches vermutlich sehr überschaubare Entwicklungskosten besitzt - das klingt für mich schon sinnvoll und nachvollziehbar.

    Ich für meinen Teil fand Big Brain Academy damals deutlich spaßiger als Kawashima. Trotzdem eher kein Kauf für mich, dafür ist mein Backlog auf der Switch einfach schon groß genug.
  • Avatar von enefel
    enefel 02.09.2021, 23:37
    Cool, war immer cool auf dem DS
  • Avatar von Garo
    Garo 02.09.2021, 20:01
    Ob das genauso untergehen wird wie Dr. Hiroshima?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.09.2021, 19:37
    Krass. noch so eine unerwartete neuauflage