Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

Nächste Nintendo Direct-Präsentation steht vor der Tür

Freudige Botschaft: Nintendo hat soeben eine neue Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Diese soll am 24. September um 00:00 Uhr ausgestrahlt werden und ganze 40 Minuten lang sein. Der Hauptteil wird für Spiele reserviert, die noch in diesem Winter erscheinen, allerdings lässt die Formulierung auf Überraschungen hoffen.

Über den genauen Inhalt ist zur Zeit noch nichts bekannt. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 42 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 23:46
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wird Kirby denn überhaupt von HAL entwickelt? Waren da nicht auch zuletzt Good-Feel dran?
    Natürlich! Kirby's Dreamland wurde von Sakurai erdacht, als er noch nei HAL arbeitete. Genauso wie Smash.
    Good Feels Kirby' Epic Yarn war ursprünglich als eigene IP gedacht mit Prinz Plüsch als Hauptcharakter. Dass da Kirby reingequetscht wurde, war quasi der Star Fox Adventures-Move von Nintendo. Ansonsten hat Good Feel mit Kirby genauso wenig zu tun wie mit Wario.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei einem derartigen Blockbuster dürfte Nintendo aber Ende 2022 anvisieren. Mit der üblichen Verschiebung würde ich nicht vor Frühjahr 2023 damit rechnen.
    Üblicherweise hätte das Spiel auch schon seit langem einen Titel und ein Release-Datum, aber Nintendo wartet offenbar lieber, bis sie sich sicher sind, dass sie das auch einhalten können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.09.2021, 18:17
    Breath of the Wild war für 2015 geplant und erschien dann erst 2017.

    Metroid Prime 4 würde ich als ziemlichen Schnitzer betrachten. Das Spiel wurde groß angeteasert und dann defakto eingestampft (und von einer anderen Firma komplett neu entwickelt).
  • Avatar von Kadji
    Kadji 23.09.2021, 17:50
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei einem derartigen Blockbuster dürfte Nintendo aber Ende 2022 anvisieren. Mit der üblichen Verschiebung würde ich nicht vor Frühjahr 2023 damit rechnen.
    Beim alten Nintendo (GC, Wii) würde ich dir zustimmen. Das neue Nintendo (ab WiiU) hat sich da bisher keine Fehltritte geleistet, jedenfalls ist mir kein Spiel bekannt was, nachdem es ein grobes Datum bekommen hat, nochmal stark verschoben wurde. Da hat Nintendo meiner Meinung nach dazugelernt. Solche extremen Geschichten wie damals Brawl für die Wii, um mal ein extremes Beispiel zu nennen, hatten wir schon ewig nicht mehr.

    Oder vergesse ich gerade ein Spiel? Bayonetta 3 und Matroid Prime 4 würde ich davon ausnehmen, die wurden bisher nur ohne Datum angeteasert.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.09.2021, 17:00
    Wird Kirby denn überhaupt von HAL entwickelt? Waren da nicht auch zuletzt Good-Feel dran?

    Die arbeiten ja übrigens auch an einem Samurai-Spiel für die Switch, von dem ich gerne mal was sehen würde. Da das von ihnen selbst veröffentlicht wird, könnte zwischendurch ein parallel entwickeltes Yoshi-Spiel sicher auch etwas Geld in deren Kasse spülen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr kommt BotW 2.
    Bei einem derartigen Blockbuster dürfte Nintendo aber Ende 2022 anvisieren. Mit der üblichen Verschiebung würde ich nicht vor Frühjahr 2023 damit rechnen.

    Trotzdem: Skyward Sword ist jetzt ja noch gar nicht so alt. Die Verkaufszahlen dürften deutlich einbrechen, sollte Nintendo ejtzt ein neues Remaster ankündigen. Ich würd daher auch eher auf Frühjahr / Sommer 2022 tippen. Insbesondere falls sich dann tatsächlich eine Verschiebung von BotW2 abzeichnet.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 13:53
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Das XC3 Gerücht, aber davon halt ich nichts und der durch das FCC (oder so) geleakte, neue Controller. Da wird schon was dran sein
    Und für
    Spoiler
    Kirby
    wird's wirklich mal wieder Zeit.
    Spoiler
    HAL hat schon seit zwei Jahren kein komplett neues Spiel rausgebracht. Part Time UFO war ja nur ein Mobile-Remaster und Kirby Fighters 2 war ja auch eher ein Minigame mit wiederverwendeten Assets und der Engine von Super Kirby Clash.
    Und das letzte richtige Kirby-Spiel ist auch schon drei Jahre her. Außerdem ist Kirby ein guter Jahresanfangstitel.


    EDIT: Ganz witzige Bingo-Karte, die mMn tatsächlich Chancen auf ein Bingo hat.
    https://www.reddit.com/r/casualninte...ingo_card_for/
    EDIT2: Noch eine: https://www.reddit.com/r/casualninte...ct_bingo_card/
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 23.09.2021, 13:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach SamusHunter, die Unnötigste unter den Unnötigen

    Spontan würden mir aber tatsächlich 2 Gerüchte/Leaks einfallen (pack sie mal in nen Spoiler für die Leute die Gerüchte-frei die Direct genießen wollen ^^)

    Spoiler
    Das XC3 Gerücht, aber davon halt ich nichts und der durch das FCC (oder so) geleakte, neue Controller. Da wird schon was dran sein
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 13:22
    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Das ist wohl die erste Direct die ich anschaue bei der es keine "Leaks" oder Gerüchte von selbsternannten Insidern oder Analysten gibt. Irgendwie entspannend.
    Oh, die gibt es durchaus:
    https://twitter.com/SamusHunter2/sta...00297286852617
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 23.09.2021, 13:17
    Das ist wohl die erste Direct die ich anschaue bei der es keine "Leaks" oder Gerüchte von selbsternannten Insidern oder Analysten gibt. Irgendwie entspannend.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.09.2021, 13:04
    Wurde bei GeForce nicht im Nachhinein gesagt, dass viele Namen einfach Dummys und Platzhalter waren, zum testen?
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 23.09.2021, 12:50
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    SILKSONG??!!

    Um mal weitere Wunschkandidaten in den Raum zu werfen.
    Möglich, dass da endlich was kommt. Es gab kürzlich einen Leak mit einem Release-Date für Silksong.

    Spoiler
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 11:31
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Objection!
    Zählt das "auf dem selben System" denn noch?
    Schließlich gibt es kein zweites System, welches Nintendo derzeit unterstützen müsste/könnte. Daher kann es auch 2 Zeldas im Jahr geben!
    OBJECTION!

    Ja, sie gilt noch, da es keine Frage der Ressourcen ist, sondern dem Zweck dient, die Kunden der einzelnen Konsole mit einem abwechslungsreichen Spiele-Angebot zu versorgen und sie nicht mit einem Franchise zu übersättigen.

    Aber gut, sollte diese Regel wirklich nicht mehr gelten, müssen wir uns trotzdem noch die Frage stellen, von wem dieses Zelda kommen soll. Dem Zelda-Team? Die haben gerade Skyward Sword HD rausgebracht und werden wohl kaum noch ein weiteres Team entbehren können, schließlich geht BotW2 in die heiße Phase.
    GREZZO? Die waren mit Miitopia beschäftigt.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 23.09.2021, 11:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *auf demselben System
    Da bleibt als Ausnahme nur MM3D + TFH, letzteres zähle ich aber einfach nicht, damit meine These Bestand hat. Da bin ich frech. :P
    Objection!
    Zählt das "auf dem selben System" denn noch?
    Schließlich gibt es kein zweites System, welches Nintendo derzeit unterstützen müsste/könnte. Daher kann es auch 2 Zeldas im Jahr geben!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 23.09.2021, 11:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *auf demselben System
    Da bleibt als Ausnahme nur MM3D + TFH, letzteres zähle ich aber einfach nicht, damit meine These Bestand hat. Da bin ich frech. :P
    Das man TFH nicht zählt damit kann ich gut leben ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 11:03
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    2011 OoT3D und SS, 2013 ALbW und TWWHD und 2015 MM3D und TFH
    *auf demselben System
    Da bleibt als Ausnahme nur MM3D + TFH, letzteres zähle ich aber einfach nicht, damit meine These Bestand hat. Da bin ich frech. :P
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 23.09.2021, 10:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz bringt Nintendo nie zwei Zeldas im selben Jahr raus. Die verteilen das immer schön, damit man pro Jahr ein Zelda-Spiel hat.
    2011 OoT3D und SS, 2013 ALbW und TWWHD und 2015 MM3D und TFH
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 10:49
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ne Letzte Vorschau auf das neue Metroid.
    Nochmals Werbung für Mario Party.
    Der letzte Smash Kämpfer wird vorgestellt.
    Überblick auf kommende Thirds inkl. ”Alan Wake is coming to Nintendo Switch…“
    Neuigkeiten zu Switch Online und dem neuen Controller.

    Und als Schmankerl zum Schluss, ein erster Trailer zu Xenoblade 3 und dem exklusiven Resident Evil for Switch.

    Nennt mich ab nun Leaker ^^
    Du hast Splatoon 3 vergessen.
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    BotW2 ist wohl das Spiel was von den Switch Spielern am meisten erwartet wird und ist was "for the holidays", also für das 4. Quartal. Wenn man jetzt im 1. oder 2. Quartal ein Re-Release oder eine Compilation rausbringt, ist das keine Konkurrenz für ein Breath of the Wild 2, sondern eher noch Promotion.
    Nichtsdestotrotz bringt Nintendo nie zwei Zeldas im selben Jahr raus. Die verteilen das immer schön, damit man pro Jahr ein Zelda-Spiel hat.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 23.09.2021, 10:41
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    gibts ein paar Happening im Discord ?
    Da ich noch Urlaub hab, wäre ich am start
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.09.2021, 08:07
    "My Summer Car" wird auf die Switch portiert, das wäre irgendwie cool..
    Beam MG wäre natürlich auch cool, eine Fahrzeug Physik Sandbox..
    Rigs of Rods fällt allerdings raus weil das Opensource ist und ein commerzieller Port auf der Switch vermutlich gegen die Opensource Regeln verstoßen wird..
    Aber mal abwarten was ihr morgen früh an News berichten werdet
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 23.09.2021, 07:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr kommt BotW 2. Da brauchen sie sich keine Steine in den Weg legen, die davon ablenken.
    Irgendwelche Remakes oder Remasters kommen dann eher erst 2023.
    BotW2 ist wohl das Spiel was von den Switch Spielern am meisten erwartet wird und ist was "for the holidays", also für das 4. Quartal. Wenn man jetzt im 1. oder 2. Quartal ein Re-Release oder eine Compilation rausbringt, ist das keine Konkurrenz für ein Breath of the Wild 2, sondern eher noch Promotion.
  • Avatar von fearly
    fearly 23.09.2021, 07:10
    Ne Letzte Vorschau auf das neue Metroid.
    Nochmals Werbung für Mario Party.
    Der letzte Smash Kämpfer wird vorgestellt.
    Überblick auf kommende Thirds inkl. ”Alan Wake is coming to Nintendo Switch…“
    Neuigkeiten zu Switch Online und dem neuen Controller.

    Und als Schmankerl zum Schluss, ein erster Trailer zu Xenoblade 3 und dem exklusiven Resident Evil for Switch.

    Nennt mich ab nun Leaker ^^
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 22.09.2021, 23:42
    Ich würde mich auch über ein "Final Fantasy Pixel Remaster" wie auf Steam freuen.
  • Avatar von Demon
    Demon 22.09.2021, 23:33
  • Avatar von Garo
    Garo 22.09.2021, 21:49
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich nächstes Jahr und bezog mich auf Aonuma, der sagte es werde im Rahmen der Zelda Anniversary dieses Jahr kein Spiel mehr erscheinen. Vom nächsten Jahr hat allerdings er nichts gesagt.
    Nächstes Jahr kommt BotW 2. Da brauchen sie sich keine Steine in den Weg legen, die davon ablenken.
    Irgendwelche Remakes oder Remasters kommen dann eher erst 2023.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 22.09.2021, 21:17
    Also ich glaube ich erwarte noch den Smash Character falls der Character von Tekken nicht der Letzte für dieses Jahr war.

    Und ich warte auf einige shadow-drops. Mein Highlight wäre, wenn sie Picross 3D 2 bekannt geben würden oder ein ein Fantasy Life 2 für die Switch ankündigen. Oder ein Yokai-Watch. Oder ein releasedate für "Mario & Rabbids sparks of hope".
  • Avatar von Shodan
    Shodan 22.09.2021, 20:21
    Wie war das noch? Im September gibt's immer ne direct! (Hörte man letztes Jahr so oft, dieses Jahr wars still)
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 22.09.2021, 19:36
    Deshalb schrieb ich nächstes Jahr und bezog mich auf Aonuma, der sagte es werde im Rahmen der Zelda Anniversary dieses Jahr kein Spiel mehr erscheinen. Vom nächsten Jahr hat allerdings er nichts gesagt.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.09.2021, 18:54
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    (DIESES Jahr kommt ja nichts mehr zur Anniversary).
    Hallooooooo?


    Wir hatten bereits ein Zelda dieses Jahr. Mehr brauchen wir da nicht zu erwarten.

    Ich freue mich auf das Direct, rechne aber nicht wirklich mit allzu großen Neuankündigungen, abseits dieses angeblichen neuen Controllers und des letzten Smash-Kämpfers.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 22.09.2021, 18:42
    Deltarune Chapter 2 für Switch dürfte sicher auch angekündigt werden, oder?
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 22.09.2021, 18:09
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich weiterhin eine Ankündigung zu Wind Waker HD fürs nächste Jahr (DIESES Jahr kommt ja nichts mehr zur Anniversary).
    Hätte lieber Twilight Princess. Oder direkt gleich mehrere Klassiker auf einer Disc, wie bei Mario.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 22.09.2021, 18:03
    Ich weiterhin eine Ankündigung zu Wind Waker HD fürs nächste Jahr (DIESES Jahr kommt ja nichts mehr zur Anniversary).
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 22.09.2021, 17:30
    40 Minuten ist immerhin genügend Zeit um mal wirklich was rauszuhauen. Müssen ja keine Games sind, die noch dieses Jahr rauskommen. Aber immerhin irgendwie irgendwas zum Hypen. Dieses Jahr war ziemlich mau (mal vom kommenden Metroid abgesehen).
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.09.2021, 17:28
    0 Uhr ! crazy ! hoffentlich ein paar feine Sachen dabei! Ocarina of Time Remake

    gibts ein paar Happening im Discord ?
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 22.09.2021, 17:27
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigendlich das wäre in der Nacht von Freitag auf Samstag: 24.09 um 24 Uhr ist bei mir die Nacht vor Samstag,
    Es läuft aber um Freitag um 0:00 Uhr, es gibt kein 24 Uhr.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.09.2021, 17:05
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Breath of the Wild 2?!!

    (Ich weiß, dass nur Spiele für Winter gezeigt werden)

    SILKSONG??!!

    Um mal weitere Wunschkandidaten in den Raum zu werfen.
  • Avatar von Soren
    Soren 22.09.2021, 17:03
    Oh, hab gar nicht darüber nachgedacht oder über die nächste spekuliert. Erfreuliche Überraschung. So kann man Morgen gleich mit noch besserer Laune aufstehen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 22.09.2021, 16:48
    Yes! *happy*
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.09.2021, 16:28
    Ich dachte eigendlich das wäre in der Nacht von Freitag auf Samstag: 24.09 um 24 Uhr ist bei mir die Nacht vor Samstag,
  • Avatar von Laritou
    Laritou 22.09.2021, 16:27
    Breath of the Wild 2?!!

    (Ich weiß, dass nur Spiele für Winter gezeigt werden)
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 22.09.2021, 16:25
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal gespannt was die raushauen, aber das lese ich dann am Samstag Morgen..
    Freitag morgen außer du willst dir die News aus irgendwelchen Gründen über einen Tag lang aufsparen
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.09.2021, 16:23
    Der Link in diesem Thread führt zur News, der andere wurde entfernt, nur falls sich jemand wundert ^^
    Mal gespannt was die raushauen, aber das lese ich dann am Samstag Morgen..
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.09.2021, 16:18
    Doppelnews!!!!
  • Avatar von Neino
    Neino 22.09.2021, 16:14
    Jawoll! Erst heute morgen im Switch Thread darüber spekuliert, jetzt ist sie da!