Spiele • Switch

Disco Elysium: The Final Cut

Mehr zum Spiel:

Disco Elysium: The Final Cut erreicht in Kürze Nintendo Switch

Das Warten hat sich gelohnt. Wie während der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe enthüllt wurde, erscheint Disco Elysium: The Final Cut bereits am 12. Oktober für Nintendo Switch. Eine physische Version wird 2022 folgen. Dabei handelt es bereits um die erweiterte Fassung, die neue Aufgaben sowie eine vollständige Vertonung bietet.

In Disco Elysium: The Final Cut dreht sich um zwei Detektive, die einen brutalen Mord aufdecken müssen. Spielende werden dafür in eine Welt geworfen, in der nahezu jeder in Angst lebt. In jedem Dialog werden zahlreiche Rollenspielsysteme dazu genutzt, den Protagonisten nach eigenen Wünschen zu formen, was zu teilweise völlig unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten für die zahlreichen Quests führt. Dabei stehen Spielerentscheidungen stets im Fokus, wobei die Handlung einen Mix aus Drama und Satire darstellt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.09.2021, 09:57
    Spiel des Jahres !
    wenn man :
    - auf Kämpfe und Looten verzichten kann
    - auf eine spannende/wirre/lustige Detektiv Story steht
    - der englischen Sprache nicht abgeneigt ist (engl. Sprachausgabe)
    - gerne Pfandflaschen einsammeln möchte
    - auf die 08/15 Skills wie Klugheit , Stärke oder Charisma verzichten kann und lieber solche Skills einsetzen möchte
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 09:40
    Wir haben gestern Nacht im NO-Discord darüber gesprochen. Habe von dem Spiel noch nie irgendwas gehört, zumindest nicht bewusst. Sah echt interessant aus. Lege ich mir vllt mal zu.