Spiele • Switch

Chocobo GP

Mehr zum Spiel:

Chocobo GP verspricht Rennspaß auf Nintendo Switch

Chocobo Racing ist 1999 für die PlayStation erschienen und wohl der letzte Titel, bei dem Fans mit einem neuen Ableger gerechnet haben. Genau dieses wurde aber während der Nintendo Direct-Präsentation angekündigt.

Unter dem Titel Chocobo GP wird das Final Fantasy-Spinoff wiederbelebt. Dabei handelt es sich um ein Rennspiel, in dem bekannte Figuren gegeneinander antreten und sich dabei bekämpfen. Statt Items, können die Spielenden Zauber nutzen, die sogar verstärkt werden können. Natürlich dürfen Mehrspieler-Modi nicht fehlen, sowohl lokal, als auch online. 64 Spielende können sogar in einem Turnierbaum gegeneinander antreten.

Chocobo GP erscheint 2022 exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 30.09.2021, 16:22
    Es gibt ja auf der Switch bereits viele gute Fun-Racer, bei denen ich mir dann denke, dass ich doch lieber zum Original von Nintendo greife.

    von daher nett, aber nichts, was ich unbedingt brauche.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.09.2021, 15:24
    Die Sache ist doch die, dass Sonic & Co. ein Autorennen fahren. Im Sinne der Sportlichkeit, wäre es doch einfach unfair, wenn einer der Teilnehmer als Überschall-Läufer zu Fuß antritt und alle anderen abhängt.
    Bei einem Marathon darf auch nicht plötzlich ein Teilnehmer mit dem Motorrad antreten.
    Unabhängig davon wäre er auf den Strecken in Transformed eh gefickt, denn da muss man sich auch in die Lüfte und aufs Wasser schwingen können und wir wissen ja...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2021, 15:19
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Menschen rennen aber nicht schneller als Rennautos fahren . Aber klar, war auch nicht bierernst gemeint.
    Deshalb hab ichs ja auch umgedreht: Menschen fahren schneller Auto, als sie rennen können. Trotzdem rennen sie oder fahren Fahrrad. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Aber ja, meine Antwort sollte jetzt auch kein "ernstes" Gespräch darüber anstoßen. War schon klar, wie das gemeint war.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 30.09.2021, 15:17
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen

    Aber immerhin ist bei "Transformed" Ryo Hazuki mit seinen Gabelstapler dabei.
    Das war einfach episch .
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 30.09.2021, 15:13
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Fast so gut wie Sonic, der im Rennauto sitzt.
    Stimmt! Das ist auch so absurd

    Aber immerhin ist bei "Transformed" Ryo Hazuki mit seinen Gabelstapler dabei.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 30.09.2021, 15:10
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Menschen rennen auch, obwohl sie Autofahren können. Sport und Fun und so.
    Menschen rennen aber nicht schneller als Rennautos fahren . Aber klar, war auch nicht bierernst gemeint.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2021, 15:02
    Menschen rennen auch, obwohl sie Autofahren können. Sport und Fun und so.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 30.09.2021, 14:30
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Der chocobo trägt Inlineskates... das Vieh soll rennen!
    Fast so gut wie Sonic, der im Rennauto sitzt.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 30.09.2021, 14:28
    Der chocobo trägt Inlineskates... das Vieh soll rennen!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2021, 13:38
    Steiner als spielbaren Kartfahrer ist schon ulkig. Aber das Gameplay sieht leider mehr als hölzern und mau aus... ich befürchte das wird nix.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 30.09.2021, 13:20
    Hier mal neues Videomaterial zu dem Spiel:

    Die komplette Strecke im Gold Saucer(!)
    https://www.youtube.com/watch?v=FexL6Swt6cA
    Die Musik während des Rennens ist etwas nervig, dafür ist das Ziel-Jingle aber sehr gut

    Und hier noch mehr Gameplay:
    https://www.youtube.com/watch?v=e3PuU9yAzI0&t=100s
    Auf dem Kanal gibt es noch zwei weitere ausführliche Videos auf japanisch, wo man einen guten Eindruck vom Spiel bekommt. Im Grunde ist das nichts weiteres als ein Mario Kart Klon, wobei ich die FF Welt aber interessanter finde. Die Musik bleibt aber für mich sehr grenzwertig.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 25.09.2021, 08:31
    Wenn ich das richtig sehe, ist Vivi spielbar, was für mich schon als Kaufgrund ausreicht
  • Avatar von Soren
    Soren 25.09.2021, 08:30
    64 Spieler in einem Turnierbaum. Naja, bleiben wir mal realistisch . Das Spiel wird nach ein paar Wochen so gut wie tot sein, was den Online Mode angeht. Stört mich aber nicht besonders, da ich die meistern Funracer sowieso alleine Spiele. Wollte schon länger ein Final Fantasy Racer bzw Chocobo Racer sehen, auch wenn ich nicht wusste, wie genau ich mir das vorstelle. Hoffe sehr, dass ich Spaß daran haben werde. Denn nach Crash Team Racing wirkte z.b. Mario Kart 8 auch eher langweilig und ich konnte es nicht mehr spielen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 24.09.2021, 18:55
    Eher wie ein altes Ps1 Spiel
    Anhang 24826

    Und hey, ein weiteres (hoffentlich gutes) Kart Racing Game. Ich freu mich, sollte mal meine psx disc raussuchen ^^
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 24.09.2021, 17:08
    Irgendwie versprüht der Trailer einen ganz besonderen Charme, wie ein altes N64-Spiel