Spiele • Switch

Big Brain Academy: Kopf an Kopf

Mehr zum Spiel:

Strengt eure Gehirne an: Big Brain Academy: Kopf an Kopf erhält Demo

Nintendo ist mittlerweile großer Freund von Demos seiner eigenen Titel. Zuletzt sorgte zum Beispiel die Demo zu Metroid Dread für allerlei Freude. Nun folgt mit Big Brain Academy: Kopf an Kopf die nächste Probierversion, die ab sofort erhältlich ist.

Die Vollversion des Spiels erscheint am 3. Dezember 2021 exklusiv für Nintendo Switch

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.11.2021, 08:51
    Ich finde die Demo echt spaßig. Man kann zwar fast nichts machen, aber man merkt, dass es echt wieder Spaß macht. Klar sind die Games sehr ähnlich, aber das stärt mich nicht so.

    Was mich allerdings schon etwas stört ist die Knopfsteuerung beispielweise beim Ballon-Game. Da war die Zeigersteuerung auf der Wii schon echt besser.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 17.11.2021, 22:47
    Ich habe mir die Demo heute Abend angeschaut. Das mit der Charaktergestaltung + Beruf + Motto ist ganz lustig, um sich ein Onlineprofil zu basteln. Das scheint wirklich ein Schwerpunkt der neuen Version zu sein.
    Die Disziplinen selbst erfinden - im Vergleich zu Wii-Version - das Rad nicht neu. Zumindest sofern ich das mit der Demo + Trailern einschätzen kann.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.11.2021, 13:26
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Man kann das wunderbar mit Casuals und Non-Gamern spielen. Werde mir die Demo mal gönnen wenn ich dazu komme.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 17.11.2021, 11:00
    Ich erinnere mich noch an den großen Spaß auf der Wii (ohne U), der damals beim Spielen von BBA in der Gruppe aufkam. Mit dem Spiel konnte man auch Videospielmuffel gut einbinden.
    Bisher habe ich bei den Trailern zur Switchversion allerdings fast nur die Minispiele gesehen, die es bereits auf der Wii gab. Da hatte ich nach 14 Jahren auf ein bisschen mehr Innovation gehofft.
    Wer das Spiel aber nie zuvor gespielt hat und gelegentlich mit anderen Leuten vor Ort spielt, der macht mit dem Spiel vermutlich nichts falsch. Die Demo werde ich mir heute Abend mal anschauen.