Spiele • Switch

Monster Hunter Rise

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter Rise und Sonic treffen am 26. November aufeinander

Die Monster Hunter-Reihe ist schon seit längerem für ihre zahlreichen Kollaborationen mit anderen Spielereihen, Animeserien und ähnlichem bekannt. Auch der neueste Ableger Monster Hunter Rise ist dabei keine Ausnahme und hatte in der Vergangenheit unter anderem bereits Events zu Street Fighter und Megaman. Schon seit einer Weile ist bekannt, dass beim nächsten Crossover Sonic the Hedgehog im Fokus stehen wird. Capcom hat nun mit dem 26. November auch das dazugehörige Startdatum angegeben und einen passenden Trailer veröffentlicht, in dem unter anderem Kostüme für euren Hauptcharakter sowie einen Palamuten zu sehen sind. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 18.11.2021, 19:35
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Die Events könnten doch auch nur exklusiv für die Switch-Version sein. Bei Monster Hunter World gab es beispielsweise für Playstation eine Collab mit Horizon Zero Dawn.
    World hatte als Haupt-Teil und Start der fünften Generation aber auch das größere Budget. Rise ist "nur" ein Spin-Off und zudem hatten sie da auch das Problem des Datenleaks im letzten Jahr. Kann durchaus sein, dass Nintendo danach gesagt hat, dass sie sämtliche Collabs mit ihnen canceln.
    Es hieß aber auch, dass bis einschließlich November alles auch in der PC-Version ist. Was ab Dezember ist... kein Plan. Vielleicht kommt noch was konsolen-exklusives, ich bezweifle es aber.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 18.11.2021, 19:24
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, weil die PC-Version die gleiche Version wie die Switch-Version sein wird und Nintendo es gar nicht gern hat, wenn auf Plattformen, die nicht ihnen gehören, ihre IPs auftauchen.



    Ich freu mich auf nächsten Freitag, weil laut offizieller Website sollen es dieses Mal zwei verschiedene Quests sein und nicht nur eine, wie bei den vorherigen Collabs.
    Die Events könnten doch auch nur exklusiv für die Switch-Version sein. Bei Monster Hunter World gab es beispielsweise für Playstation eine Collab mit Horizon Zero Dawn.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 18.11.2021, 19:09
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Solche Crossover gab es viele in Monster Hunter 4 oder Generations. Hoffentlich kommen irgendwann auch ähnliche Nintendo Crossover wie in den beiden genannten Titeln.
    Wahrscheinlich nicht, weil die PC-Version die gleiche Version wie die Switch-Version sein wird und Nintendo es gar nicht gern hat, wenn auf Plattformen, die nicht ihnen gehören, ihre IPs auftauchen.



    Ich freu mich auf nächsten Freitag, weil laut offizieller Website sollen es dieses Mal zwei verschiedene Quests sein und nicht nur eine, wie bei den vorherigen Collabs.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 18.11.2021, 18:59
    Solche Crossover gab es viele in Monster Hunter 4 oder Generations. Hoffentlich kommen irgendwann auch ähnliche Nintendo Crossover wie in den beiden genannten Titeln.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 18.11.2021, 18:46
    Der Trailer gewinnt schon alleine durch den Song
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 18.11.2021, 18:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das sieht total bescheuert aus. Ganz witzig, aber nimmt das nicht jeglichen Ernst aus dem Spiel?
    Was für'n Ernst? Durch Spielelemente wie den Felynes / Palicos, diverse Comic-artige Animationen & Co war die Serie eigentlich schon immer recht leichtfüßig unterwegs. So ein Crossover geht finde ich total klar.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.11.2021, 18:22
    Das sieht total bescheuert aus. Ganz witzig, aber nimmt das nicht jeglichen Ernst aus dem Spiel?