Spiele • Switch

Assassin's Creed: The Ezio...

Mehr zum Spiel:

Assassin's Creed: The Ezio Collection macht Nintendo Switch unsicher

Ubisoft hat Assassin's Creed: The Ezio Collection für Nintendo Switch angekündigt. Die Sammlung besteht aus Assassin's Creed 2Assassin's Creed Brotherhood sowie Assassin's Creed Revelations und umfasst zudem die beiden Kurzfilme Assassin's Creed Lineage und Assassin's Creed Embers. Auch eine physische Version wird es geben, bei der allerdings nur der zweite Teil der Reihe auf der Karte enthalten sein wird, während die anderen Titel heruntergeladen werden müssen.

Schon seit Monaten häufen sich die Gerüchte rund um die Spiele, in denen Ezio Auditore da Firenze die Hauptrolle spielt. Die Switch-Versionen sollen einige Anpassungen erhalten, darunter HD Vibration, Funktionen für den Touchscreen sowie ein optimiertes HUD. Ursprünglich erschien die Kollektion 2016 für PlayStation 4 und Xbox One, die einzelnen Teile erschienen aber erstmals von 2009 bis 2011 für die vorherige Konsolengeneration.

Assassin's Creed: The Ezio Collection erscheint am 17. Februar für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fearly
    fearly 14.01.2022, 19:11
    Ich finds geil. Kommt in meine Sammlung.
    Hmm.. wird aber Zeit für ne Terabyte SD Karte. Die 500er reicht wohl nicht mehr. ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 12.01.2022, 18:27
    Wäre vllt sogar interessant gewesen, wenn alle Spiele auf Karte wären...
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.01.2022, 17:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hab mal im PS-Store nachgeschaut: 40GB für die PS4-Version. Die runtergeschraubte Switch-Version hätte sicher auf eine 32GB-Karte gepasst, aber da spart man wohl lieber.
    Stellt euch mal vor, Nintendo hätte das gemacht und bei Super Mario 3D All-Stars wäre nur SM64 auf der Karte.
    Stell dir vor, Rayman würde auf eine 8GB-Karte passen und dann liegt in der Hülle nur ein Downloadcode... Von daher darf man bei Ubi wohl noch froh sein, wenn man überhaupt ein bisschen Elektroschrott in der Plastikhülle findet.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.01.2022, 15:12
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze interessant, das war der Teil im alten Florenz ?
    Ich muss aber erst mal den anderen Teil anfangen wo man nach Amerika kommt ^^
    Nicht nur Florenz, aber ja, Teil 2 und Brotherhood spielen in Italien, Revelations dann in der Türkei.

    Der Teil in Amerika ist der dritte Teil und quasi der Nachfolger auf die Trilogie rund um Ezio.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer die PS4-Version interessanter findet, hat die sicher in den letzten fünf Jahren bereits irgendwann gekauft.
    Nö. Ich finde sie interessanter und habe sie dennoch noch nicht gekauft.

    Ich wollte damit gesagt haben, dass, sollte ich mich dazu entschließen, die Spiele noch einmal zu spielen, die PS4 eher meine Wahl wäre.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2022, 14:57
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da die Spiele wohl nicht in 60 fps laufen wäre, wenn überhaupt, für mich die PS4-Version interessanter. Habe die Spiele aber schon damals gespielt.
    Wer die PS4-Version interessanter findet, hat die sicher in den letzten fünf Jahren bereits irgendwann gekauft.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 12.01.2022, 14:55
    Ich finde das ganze interessant, das war der Teil im alten Florenz ?
    Ich muss aber erst mal den anderen Teil anfangen wo man nach Amerika kommt ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.01.2022, 14:48
    Da die Spiele wohl nicht in 60 fps laufen wäre, wenn überhaupt, für mich die PS4-Version interessanter. Habe die Spiele aber schon damals gespielt.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2022, 14:44
    Hab mal im PS-Store nachgeschaut: 40GB für die PS4-Version. Die runtergeschraubte Switch-Version hätte sicher auf eine 32GB-Karte gepasst, aber da spart man wohl lieber.
    Stellt euch mal vor, Nintendo hätte das gemacht und bei Super Mario 3D All-Stars wäre nur SM64 auf der Karte.