Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe erhält ab März 48 überarbeitete Rennstrecken

Nintendo versorgt den Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe ab März mit neuen Strecken. Insgesamt sind 48 Strecken geplant, bei denen es sich um bekannte Strecken aus vorherigen Mario Kart-Spielen handelt. Alle Strecken wurden überarbeitet und stammen mitunter auch aus dem Mobile-Spiel Mario Kart Tour.

Alle Strecken werden Teil des sogenannten Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass sein. Die ersten acht Strecken werden am 18. März veröffentlicht. Insgesamt sind sechs Wellen mit jeweils acht Strecken geplant, die bis Ende 2023 veröffentlicht werden sollen.

Teil der 1. Welle sind diese Strecken

Goldener Turbo-Cup

  • Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
  • Toads Piste (Mario Kart 7)
  • Schoko-Sumpf (Mario Kart 64)
  • Kokos-Promenade (Mario Kart Wii)

Glückskatzen-Cup

  • Tokio-Tempotour (Mario Kart Tour)
  • Pilz-Pass (Mario Kart DS)
  • Wolkenpiste (Mario Kart: Super Circuit)
  • Ninja-Dojo (Mario Kart Tour)

Der Booster-Streckenpass kann zum Preis von 24,99 Euro im Nintendo eShop gekauft werden und ermöglicht den Zugriff zu allen 48 Strecken, sobald sie verfügbar sind. Abonnenten des Nintendo Switch Online Erweiterungspaket erhalten ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf den Streckenpass.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 46 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Spade
    Spade 10.02.2022, 17:54
    Ich hab im Original MK8 kaum was vom DLC mitbekommen, weil ich bis dessen Release schon ziemlich durchgezockt war und gar nicht mehr spielen wollte. 48 Strecken würden mich reizen mit DX nochmal zurückzukommen, aber das würde ich dementsprechend auch erst 2023 machen.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 10.02.2022, 15:29
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Aber dass die Strecken über einen Zeitraum von fast 2 fucking JAHREN tröpfchenweise veröffentlicht werden.... WTF

    Das ist doch mega kacke

    Immerhin kommen sie nicht einzeln, sondern in Paketen zu mehreren Strecken. Bei der großen Menge macht es - meiner Meinung nach - sogar Sinn, wenn man sie nicht auf einmal ins Spiel haut. Außerdem kann Nintendo so die Aktivität über einen langen Zeitraum verteilen und das Spiel im Interesse so oben halten. Das ist immerhin ein Verkaufsschlager!

    Wem das Ganze zu altbacken ist, der kann immer noch auf den kommenden Disney/Pixar Racer wechseln.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 10.02.2022, 13:47
    Da ich nicht wählerisch bin freue ich mich einfach über diese Ankündigung
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 13:11
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Man kürzt die Strecke ja auch mit ein paar gezielten Wallbumps ab. Als ob ich die normal fahren würde
    "Außerdem ist es wohl die kaputteste Strecke in Mario Kart 64." hätte ich wohl noch hinzufügen sollen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.02.2022, 13:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimmt! Danke für die Aufklärung! Wario Stadium war aber auch eine fiese Strecke. Wenn man diesen einen Sprung nicht schafft, kann man die halbe Runde nochmal fahren. Da kommt kein Lakitu.
    Man kürzt die Strecke ja auch mit ein paar gezielten Wallbumps ab. Als ob ich die normal fahren würde
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 12:49
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Soll ja mittlerweile besser laufen, außerdem kostet der mit 8 Leuten nur ein Appel und ein Ei.
    Joa, wenn man aktiv gegen Nutzungsbedingungen verstößt, rechnet sich das. Ist beim Streaming ja ähnlich.

    Nichtsdestotrotz kann ich da auch gleich all-in gehen und mir das Zeug auf einem von Fans über Jahre hinweg besser optimierten Emulator zocken und kann direkt auf die ganze Bibliothek zugreifen, ohne mich von Nintendos Dripfeeding abhängig zu machen..
  • Avatar von Astorax
    Astorax 10.02.2022, 12:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Solange du für diesen überteuerten Müll-Emulator zahlst. Richtig!
    Die 10€ im Jahr sind es schon wert finde ich. (Man sollte sich halt mit ein paar Leuten zusammen tun.)
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 10.02.2022, 12:38
    Und anscheinend sei der Emulator gar nicht so schlimm. Die unzufriedenen Nörgler waren im Internet einfach wieder nur sehr laut.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2022, 12:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Solange du für diesen überteuerten Müll-Emulator zahlst. Richtig!
    Soll ja mittlerweile besser laufen, außerdem kostet der mit 8 Leuten nur ein Appel und ein Ei.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.02.2022, 12:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sogar noch besser. Ein neues Mario Kart hätte wahrscheinlich nur wieder acht Cups wie MK8 initial und damit nur 40 Strecken. Hier wird über einen Zeitraum von weniger als zwei Jahren die Streckenanzahl von MK8DX (ergo inkl. den Wii U-DLC-Strecken) VERDOPPELT!
    Witzigerweise gibts dennoch wieder Leute die meinen "Paid DLC ist so lame, ich hätte lieber MK9" oder mit anderen Worten "48 Strecken für 25€ ist so lame, ich hätte lieber weniger Strecken für 60€"

    Aber das Leute immer wegen jeder Sache rumheulen ist eh nichts neues ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 12:23
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und mit Erweiterungspass sogar "gratis". Super gut!
    Solange du für diesen überteuerten Müll-Emulator zahlst. Richtig!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2022, 12:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sogar noch besser. Ein neues Mario Kart hätte wahrscheinlich nur wieder acht Cups wie MK8 initial und damit nur 40 Strecken. Hier wird über einen Zeitraum von weniger als zwei Jahren die Streckenanzahl von MK8DX (ergo inkl. den Wii U-DLC-Strecken) VERDOPPELT!
    Und mit Erweiterungspass sogar "gratis". Super gut!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 12:00
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Mein ja auch die Strecke aus Double Dash ^^
    Die Strecke aus MK64 heißt glaube ich auch Wario Stadion und nicht Wario Colosseum aber die wäre auch interessant, aber dann hoffentlich nicht mit 200 Wario-Gesichtern an der Wand
    Stimmt! Danke für die Aufklärung! Wario Stadium war aber auch eine fiese Strecke. Wenn man diesen einen Sprung nicht schafft, kann man die halbe Runde nochmal fahren. Da kommt kein Lakitu.

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein wenig gehyped. Wieso ein neues Mario Kart? Das wird doch auch was Gutes!
    Wahrscheinlich sogar noch besser. Ein neues Mario Kart hätte wahrscheinlich nur wieder acht Cups wie MK8 initial und damit nur 40 Strecken. Hier wird über einen Zeitraum von weniger als zwei Jahren die Streckenanzahl von MK8DX (ergo inkl. den Wii U-DLC-Strecken) VERDOPPELT!
  • Avatar von Goldi
    Goldi 10.02.2022, 11:28
    Ich bin schon ein wenig gehyped. Wieso ein neues Mario Kart? Das wird doch auch was Gutes!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.02.2022, 10:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich auch der einzige Mario Kart 64-Track ohne Remake.
    Und wenn wir schon mal bei Wario sind: Wario Colosseum aus MKD!! wurde auch nie zweitverwertet.
    Mein ja auch die Strecke aus Double Dash ^^
    Die Strecke aus MK64 heißt glaube ich auch Wario Stadion und nicht Wario Colosseum aber die wäre auch interessant, aber dann hoffentlich nicht mit 200 Wario-Gesichtern an der Wand
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 10:50
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde das Wario Collosseum noch nie geremaket, wenn das nicht in den DLCs ist bin ich enttäuscht
    Tatsächlich auch der einzige Mario Kart 64-Track ohne Remake.
    Und wenn wir schon mal bei Wario sind: Wario Colosseum aus MK: DD!! wurde auch nie zweitverwertet. Das schreit doch nach dem Year of Wario. Der wird dieses Jar zusammen mit Kirby 30. xD

    btw: Choco Mountain aus MK64 wird jetzt schon zum zweiten Mal neuaufgelegt. Zuletzt sah man den Track in Mario Kart DS.
    btw: Kann mir einer sagen, warum man Choco Mountain in Schoko-Sumpf übersetzt? In allen Sprachen ist es entweder ein Berg, ein Canyon oder eine Schlucht und bei uns ist es ein Sumpf? WTF?!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 10.02.2022, 10:38
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Die werden aber inzwischen auch schon teilweise zum Dritten neu aufgelegt z.B. Kokos-Promenade war auch schon in MK7 oder die Wolkenpiste auch schon in MKDS. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass Strecken wie Waluigi Flipper oder Blätterwald auch ihren Weg in MK8DX finden.

    Außerdem wurde das Wario Collosseum noch nie geremaket, wenn das nicht in den DLCs ist bin ich enttäuscht
    Definitiv. 5 der Strecken des 1. Packs können Sie schön aus MK Tour übernehmen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.02.2022, 10:34
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wobei man zu den klassischen Strecken auch sagen muss, dass die Highlights mittlerweile in anderen Mario-Karts verwurstelt wurden. Das ist eher Resterampe.
    Die werden aber inzwischen auch schon teilweise zum Dritten neu aufgelegt z.B. Kokos-Promenade war auch schon in MK7 oder die Wolkenpiste auch schon in MKDS. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass Strecken wie Waluigi Flipper oder Blätterwald auch ihren Weg in MK8DX finden.

    Außerdem wurde das Wario Collosseum noch nie geremaket, wenn das nicht in den DLCs ist bin ich enttäuscht
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 10.02.2022, 10:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn andere Spieler immer drei Items kriegen und ich nur eins, weil die genug Geld reingesteckt haben, um sich den passenden Charakter aus der Gatcha-Maschine zu ziehen, ist das einfach nicht okay.
    Dann spielt man halt einen Modus, in dem das nicht der Fall ist? Zudem nur ein Problem für Neulinge als Späteinsteiger, weil man F2P locker für über 90% der Strecken entsprechende Charaktere hat, wenn man vernünftig wirtschaftet.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 10:01
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Nein, Nintendo hat bestätigt, dass es sowohl keine großen kostenlosen Updates mehr geben wird als auch das "Happy Home Paradise" der einzige kostenpflichtige DLC bleiben wird.

    Zitat:
    The spokesperson continued: “Animal Crossing: New Horizons’ Happy Home Paradise introduces a new gameplay experience in which the player joins the Paradise Planning team and helps make their client’s dream resort home become a reality. It is a major update to Animal Crossing: New Horizons, and offers a distinguishing and different gameplay experience. Therefore, it made sense to include it as the first and only paid DLC for Animal Crossing: New Horizons.”


    Quelle:
    https://www.polygon.com/22757427/animal-crossing-new-horizons-last-free-major-update
    Ah, okay. Das habe ich wohl verpasst. Danke dafür!
    Dabei könnte man Animal Crossing richtig pervers ausschlachten, wenn man möchte. Käme das Spiel von UbiSoft, würde eine Gatcha-maschine mit Echtgeld-Transaktionen direkt auf dem Dorfplatz stehen und jedes Bauprojekt würde einen Monat dauern mit der Option, es für Echtgeld zu beschleunigen. In dem Sinne bin ich froh, dass das einzige, was Nintendo hier mit Echtgeld gemacht hat, war, einen echt tollen, umfangreichen DLC zu machen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2022, 09:56
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    von Themen MK 9 , hübsch oder spielerisch rund habe ich nix erwähnt
    Ach, entschuldige. Ich hatte die unnötige Streckung so interpretiert, dass du lieber ein MK9 gehabt hättest, als MK 8 lang zu ziehen.

    Aber selbst so:

    48 Strecken / 22 Monate = Grob alle zwei Monate gibts nochmal frischen Content. Ist doch cool.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.02.2022, 09:48
    von Themen MK 9 , hübsch oder spielerisch rund habe ich nix erwähnt
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2022, 09:45
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bis Ende 2023 ... holy moly . was für eine künstliche Streckung
    dann gibts Ende 2023 bestimmt auch eine neue Retail MK 8 Super Deluxe Version

    ich sehe das mit gemischten Gefühlen . einerseits finde ich 25€ (klassischer Season Pass Preis) schon irgendwie fair und ich freue mich auf die große Anzahl . aber die Streckung , keine weiteren Fahrer (why?) und kein neuer Spielmodi (eine Art Rocket League wäre so ein no brainer !) hinterlassen schon ein gewisses Geschmäckle
    Finde ich tatsächlich überhaupt nicht. MK8 ist auch heute noch hübsch und spielerisch rund (für mein Empfinden jedenfalls) und ein Mario Kart 9 hätte doch auch nur wieder begrenzten Content. Da ist mir die Streckenflut jetzt tausend Mal lieber.

    Bei Smash Bros war auch zu sehen, dass es diese "Complete Edition" (unverständlicherweise) nie gegeben hat.

    Ohnehin ist diese DLC-Service-Politik für zahlreiche Nintendo-Spiele lange überfällig. Egal ob Sportspiele, Party oder Kart: Bei nahezu allen bietet es sich an, eher den Content zu erweitern, als ein neues Spiel zu veröffentlichen.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 10.02.2022, 09:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hat man nicht. Man hat beim 2.0-Update nur gesagt, es sei das letzte GRATIS-Update für AC:NH geworden.
    Nein, Nintendo hat bestätigt, dass es sowohl keine großen kostenlosen Updates mehr geben wird als auch das "Happy Home Paradise" der einzige kostenpflichtige DLC bleiben wird.

    Zitat:
    The spokesperson continued: “Animal Crossing: New Horizons’ Happy Home Paradise introduces a new gameplay experience in which the player joins the Paradise Planning team and helps make their client’s dream resort home become a reality. It is a major update to Animal Crossing: New Horizons, and offers a distinguishing and different gameplay experience. Therefore, it made sense to include it as the first and only paid DLC for Animal Crossing: New Horizons.”


    Quelle:
    https://www.polygon.com/22757427/animal-crossing-new-horizons-last-free-major-update
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 09:32
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe ebenfalls nicht, warum man dann weitere kostenpflichtige Pakete für ACNH direkt wieder ausgeschlossen hat...
    Hat man nicht. Man hat beim 2.0-Update nur gesagt, es sei das letzte GRATIS-Update für AC:NH geworden.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 10.02.2022, 09:23
    Nintendo scheint erst langsam nach Veröffentlich vom DLC-Paket zu ACNH zu bemerken, dass kostenpflichtige DLC-Pakte gutes Geld in die Kasse spülen. Ansonsten kann ich mir diese Ankündigung so spät nach Release des Spiels ebenfalls nicht erklären.
    Aber ich verstehe ebenfalls nicht, warum man dann weitere kostenpflichtige Pakete für ACNH direkt wieder ausgeschlossen hat... Aber das ist hier nicht das Thema. Dann bin ich mal gespannt auf die Ankündigung der "Mario Kart 8 Deluxe Complete Edition" für den Switch-Nachfolger im Jahr 2024
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 09:20
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich mag das Fahrverhalten nicht. Und das Item Balancing. Und das Item Distribution System. Es macht mir im Vergleich zu jedem anderen Teil der Serie einfach viel weniger Spass.
    Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, das ist halt deine Meinung.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Mario Kart Tour ist im Kern wenigstens ein gutes Spiel und nur Pay to win, wenn du aus irgendeinem Grund vor hast, der beste in der Weltrangliste zu werden. Für normalen Multiplayer/Singleplayer brauchst du sicher nichts ausgeben.
    Wenn andere Spieler immer drei Items kriegen und ich nur eins, weil die genug Geld reingesteckt haben, um sich den passenden Charakter aus der Gatcha-Maschine zu ziehen, ist das einfach nicht okay.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 10.02.2022, 09:11
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen Mario Kart 8? Und warum würdest du einen Port eines Pay-to-Win-Games lieber sehen, als den Haupt-Pluspunkt von MK Tour (die Strecken) in einem ordentlichen Mario Kart zu sehen?
    Ich mag das Fahrverhalten nicht. Und das Item Balancing. Und das Item Distribution System. Es macht mir im Vergleich zu jedem anderen Teil der Serie einfach viel weniger Spass.

    Mario Kart Tour ist im Kern wenigstens ein gutes Spiel und nur Pay to win, wenn du aus irgendeinem Grund vor hast, der beste in der Weltrangliste zu werden. Für normalen Multiplayer/Singleplayer brauchst du sicher nichts ausgeben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.02.2022, 09:05
    Krasses und unerwartetes Update aber der Zeitraum der Veröffentlichung ist zu lang für meinen Geschmack. Ich bleib dann fürs Erste noch bei der U Version
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 08:58
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Aber es ist halt immer noch nur MK8 und das machen neue Strecken auch nicht mehr besser. Klar werde ich es mir holen, aber meh.

    1:1 Port von MK Tour wär mir lieber gewesen.
    Was hast du denn gegen Mario Kart 8? Und warum würdest du einen Port eines Pay-to-Win-Games lieber sehen, als den Haupt-Pluspunkt von MK Tour (die Strecken) in einem ordentlichen Mario Kart zu sehen?
  • Avatar von Naska
    Naska 10.02.2022, 08:51
    Die Switch wird also vermutlich noch so 2+ Jahre laufen vor einem Nachfolger sehe ich da vor allem.
    Aber die Strecken sind schon ganz ok so, bin damit ganz zufrieden.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 10.02.2022, 08:36
    Damit ist klar, dass es vor 2024 kein neues Mario Kart geben wird.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 10.02.2022, 08:28
    Preislich super, auch weil NSO Premium aufgewertet wird.

    Aber es ist halt immer noch nur MK8 und das machen neue Strecken auch nicht mehr besser. Klar werde ich es mir holen, aber meh.

    1:1 Port von MK Tour wär mir lieber gewesen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.02.2022, 08:23
    bis Ende 2023 ... holy moly . was für eine künstliche Streckung
    dann gibts Ende 2023 bestimmt auch eine neue Retail MK 8 Super Deluxe Version

    ich sehe das mit gemischten Gefühlen . einerseits finde ich 25€ (klassischer Season Pass Preis) schon irgendwie fair und ich freue mich auf die große Anzahl . aber die Streckung , keine weiteren Fahrer (why?) und kein neuer Spielmodi (eine Art Rocket League wäre so ein no brainer !) hinterlassen schon ein gewisses Geschmäckle
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.02.2022, 07:16
    Auch wenn ich mich auf die klassischen Strecken freue, sind doch die Kurse aus MK Tour doch das Highlight für mich. Für jemanden, der Handy-Pay-to-Win-Spiele nicht anfässt, sind das einfach brandneue Pisten.

    Wobei man zu den klassischen Strecken auch sagen muss, dass die Highlights mittlerweile in anderen Mario-Karts verwurstelt wurden. Das ist eher Resterampe.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 10.02.2022, 01:31
    Ubisoft hätte für die 48 Strecken bestimmt das doppelte verlangt.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 01:16
    WTF?! 25€ für ganze 48 Strecken? Das ist echjt krass. Klar kann man meckern, dass das krasses Dripfeeding ist, aber ich freue mich echt, das MK8DX wieder Nachschub bekommt! Fuck yeah!

    Ein Charakter pro Welle wäre noch ganz nett gewesen. Wir brauchen Diddy Kong.
  • Avatar von Marco
    Marco 10.02.2022, 00:51
    Das ist eine der genialsten Sachen, die Nintendo jemals gebracht hat. Freue mich schon extrem darauf, vor allem weil Mario Kart Tour einige absurd geniale Strecken hat (Los Angeles, London, Wario Dojo), die man dann endlich in höherer Qualität mit dem klassischen Gameplay genießen kann. HYPE!
  • Avatar von melkor23
    melkor23 10.02.2022, 00:25
    Schlau, dass Mario Kart 8 Deluxe im eShop gerade auf 39,99 Euro reduziert ist. ��
  • Avatar von Rocky09
    Rocky09 10.02.2022, 00:20
    Kann man mittlerweile eigentlich zu zweit im horizontalem Splitscreen spielen?
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 10.02.2022, 00:09
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen

    Dass sie aber erst 5 Jahre nach Release von MK8DX auf diese Idee kommen ist sowas von typisch Nintendo
    Das war auch mein erster Gedanke

    Ansonsten was BigBen sagt.
    8 Strecken alle paar Monate dann...
    Puh.
    War dann auch mein einziges Highlight heute.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 10.02.2022, 00:07
    Die neuen Strecken sehen im Trailer wirklich etwas weniger detailliert aus. Vielleicht wären 24 besser gewesen, dafür auf gewohnter Qualität. Und vielleicht ein paar neue Items, ein paar neue Charaktere, Single-Player-Missionen und mehr Einstellmöglichkeiten (Items einzeln on/off schalten, Rundenanzahl, etc.)
    Aber mal abwarten.. Schließlich muss sich ja dann Mario Kart 9 auf dem Switch-Nachfolger vom 8er grafisch aber auch inhaltlich abheben.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 10.02.2022, 00:02
    Aber dass die Strecken über einen Zeitraum von fast 2 fucking JAHREN tröpfchenweise veröffentlicht werden.... WTF

    Das ist doch mega kacke
  • Avatar von Neino
    Neino 10.02.2022, 00:00
    An dieser Stelle danke ich Tony, dass ich in seiner Familien Abo Gruppe bin <3
  • Avatar von Basti
    Basti 09.02.2022, 23:59
    Auch wenn es nicht Mario Kart 9 ist, 48 Strecken sind eine Menge. Bin nur irritiert, dass die Strecken den Artstyle von Mario Kart Tour benutzen. Aber Daumen hoch für Kokus Promenade!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 09.02.2022, 23:55
    Endlich, freu mich riesig, selbst wenn es nur Retro Strecken sind. 48 Strecken sind halt einfach nochmal ganz MK8DX oben drauf

    Dass sie aber erst 5 Jahre nach Release von MK8DX auf diese Idee kommen ist sowas von typisch Nintendo