Spiele • Switch

Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival

Mehr zum Spiel:

Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival verspricht viele Modi und Abo-Service

Vorbei sind die Zeiten, in denen nur wenige Taiko-Spiele den Westen erreichen, denn während der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe wurde Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival angekündigt. Dabei dürfen sich Fans nicht nur auf eine weitere Musiksammlung freuen.

Der neueste Teil beinhaltet einen Story-Modus, in dem Don-chan und Kumokun durch Omiko City reisen, um zu Taiko-Meistern zu werden. Fans dürfen sich also auf nette Dialoge freuen, während Neueinsteiger keine Angst davor haben müssen, ins kalte Wasser geschmissen zu werden. In zahlreichen Mehrspieler-Modi, für bis zu vier Spieler soll Chaos und Strategie zusammengebracht werden, wobei Donkatsu Toy Wars und Donchan Band neu sein werden. Am spannendsten dürfte aber die Musikauswahl werden, denn neben 76 Songs, die direkt dabei sind, wird auch ein Abo-Service angeboten, durch den Spielende Zugriff auf über 500 Songs haben sollen, ohne einzelne DLCs erwerben zu müssen. Preise dafür wurden noch nicht enthüllt.

Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival soll 2022 für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 10.02.2022, 14:18
    Finde persönlich nen neuen Teil immer net, aber der Abo-Dienst ist der wahre Grund zur Freude. Musikspiele und DLCs sind einfach gnadenlos veraltet, da erscheinen hunderte Packs, die dann auch hunderte Euros kosten mit Liedern, die man vielleicht dann doch nur 1-2 Mal spielt. Durch so einen Dienst zahlt man dann eben vllt. 5 Euro im Monat, und hat dann direkt Auswahl auf dermaßen viele Lieder, dass ich eigentlich bis auf den Punkt mit dem "nicht besitzen" absolut nix ankreiden kann. Hoffentlich gehen mehr Musikspiele in Zukunft den Weg.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 10.02.2022, 09:25
    Das Abo hat bei mir auch einen faden Beigeschmack hinterlassen.
    Mal schauen was es kosten soll.
    Ansonsten freue ich mich über den neuen Ableger.
    Vielleicht gibt's ja wieder ein Bundle mit einer Trommel.
    Hätte gerne eine zweite.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 10.02.2022, 08:37
    Hab auch kein Interesse an solchen Abos. Aber objektiv vielleicht nicht so schlecht. Wenn man sich die DLCs vom Vorgänger anschaut, kosten die in Summe wohl mehrere hundert Euro.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 01:24
    Früher hat man sich Songs noch als DLCs gekauft. Jetzt gibt's dafür auch ein Abo. 500 Songs sind zwar schon eine ordentliche Latte, ich mag dieses SaaS-Konzept aber nicht so...