Spiele • Switch

Mario Strikers Battle League...

Mario Strikers Battle League Football wird von Next Level Games entwickelt

Nintendo hat offiziell bestätigt, dass Mario Strikers Battle League Football vom Entwicklerstudio Next Level Games entwickelt wird. Dies bestätigte Nintendo auf Nachfrage hin gegenüber NintendoWorldReport.

Allgemein wurde bereits vermutet, dass Next Level Games für Mario Strikers Battle League Football verantwortlich ist. Bei der Ankündigung des Spiels hatte Nintendo aber nicht verraten, wer für die Entwicklung zuständig ist.

Next Level Games ist ein kanadisches Entwicklerstudio in Vancouver, das durch die Zusammenarbeit mit Nintendo bekannt geworden ist. Vergangenen Jahres wurde das Studio von Nintendo übernommen, nachdem man gemeinsam erfolgreich Luigi's Mansion 3 veröffentlicht hatte. Der Vorgänger zu Mario Strikers Battle League Football für die Wii Mario Strikers Charged Football wurde auch bereits von Next Level Games entwickelt.

Mario Strikers Battle League Football erscheint am 10. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.02.2022, 15:54
    Mario Tennis Ultra Smash war grottig, ja, aber ich glaube das war auch dem Umstand geschuldet das man verzweifelt die WiiU mit Software versorgen musste und daher Ultra Smash wohl hingerotzt wurde.

    Garantie das ein Spiel gut wird hat man eh nie. Beispiel: Das neue Siedler sah anfangs auch Top aus, hatte den Erfinder der Reihe mit im Boot. War schon hyped weil "endlich wieder ein gutes klassisches Siedler". Plötzlich wurde aber alles umgeworfen (Streamlining...) und jetzt haben wir...naja...ein Siedler was einen auf RTS macht mit simplen Produktionsketten was keiner jemals haben wollte.

    Bin bei Strikers trotzdem entspannt, solche 180° Wenden sind bei Nintendo, nachdem man Material zum Spiel gezeigt hat, doch eher untypisch.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2022, 15:32
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Sehr schön, ich bin zwar kein Fan von Fußball im allgemeinen aber Strikers auf dem Gamecube war im Multiplayer doch recht unterhalsam.
    Vom Wii Ableger (Charged?) habe ich auch nur gutes gehört, insbesondere sollen die Online Matches wohl sehr gut funktioniert haben?

    Da beide Vorgänger auch von Next Level Games entwickelt wurden kann man denke ich sehr entspannt dem Release entgegenschauen. Der Trailer sah ja auch schon nach "mehr vom alten" aus (was in dem Fall gut ist imo).
    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass auch die Mario Tennis-Reihe mit all ihren Höhen (Mario Power Tennis) und Tiefen (Mario Tennis Ultra Smash) vom selben Entwickler (Camelot) kamen.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.02.2022, 15:27
    Sehr schön, ich bin zwar kein Fan von Fußball im allgemeinen aber Strikers auf dem Gamecube war im Multiplayer doch recht unterhalsam.
    Vom Wii Ableger (Charged?) habe ich auch nur gutes gehört, insbesondere sollen die Online Matches wohl sehr gut funktioniert haben?

    Da beide Vorgänger auch von Next Level Games entwickelt wurden kann man denke ich sehr entspannt dem Release entgegenschauen. Der Trailer sah ja auch schon nach "mehr vom alten" aus (was in dem Fall gut ist imo).
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 15.02.2022, 15:03
    Mal schauen ob sie es schaffen werden das Spiel......aufs nächste Level zu bringen
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2022, 13:29
    Football's coming home!

    Gut, dass es bei NLG entwickelt wird, ist wenig überraschend, es ist aber schön, dass wir jetzt Gewissheit haben.