Spiele • Switch

Fall Guys Ultimate Knockout

Mehr zum Spiel:

Switch-Version von Fall Guys: Entwicklung wohl in den letzten Zügen

Seit Fall Guys: Ultimate Knockout ursprünglich im August 2020 erschien fragten sich Nintendo Fans, wann und ob es wohl eine Switch-Version des Titels geben wird. In einem Season-Update gab Entwickler Mediatonic - mittlerweile durch Epic Games aufgekauft - nun Infos zum aktuellen Stand bekannt. 

Nach etwas Wartezeit wurde im Februar 2021 während einer Nintendo Direct angekündigt, dass Fall Guys im Sommer 2021 für Nintendo Switch erscheinen soll. Später gab Mediatonic bekannt, dass man mehr Entwicklungszeit brauche für zusätzliche Features wie Crossplay und sich der Release leider auf 2022 verzögert. Der Aufkauf durch Epic Games habe laut Informationen die Entwicklung nicht beeinflusst.

Zufall ist es nun, dass zum Mid-Season-Update von Season 6 zusätzlich zur neuen Crossplay-Funktionalität auch weitere Informationen zur Switch-Version geteilt wurden. Man sei in den finalen Entwicklungsschritten und versichere den Fans, dass das Spiel weiterhin für Nintendo Switch erscheinen wird, nur ebend nicht mit diesem Update. Auch wenn dies keine echten Fakten zum Switch-Release liefert, ist es schön zu hören, dass ein Release weiterhin geplant ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 24.02.2022, 14:42
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich das noch unterkriegen sollte...
  • Avatar von Garo
    Garo 24.02.2022, 14:01
    Wie schon Neino sagte: Der Hype ist rum und spätestens seit Epic Games den Entwickler gekauft haben und somit China da die Finger im Spiel hat (Epic gehört zu 40% Tencent), ist mein Interesse komplett geschwunden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.02.2022, 13:45
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich bin zumindest gespannt wie man das technisch hinbiegen soll das da 100 Viecher berechnet werden
    Ich glaube es sind maximal 60 und sooo viel ist an den "Viechern" ja nicht dran. Sind ja nur Bohnen mit Armen und Beinen.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 24.02.2022, 13:44
    Ja, habe ich mega Bock drauf! Jetzt bitte noch Genshin Impact für die Switch.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.02.2022, 13:09
    ich bin zumindest gespannt wie man das technisch hinbiegen soll das da 100 Viecher berechnet werden
    720p 60 fps wären aber nice
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.02.2022, 12:33
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Für mich ist es der Hype um das Spiel um. War ein toller PS+ Titel, aber auf Dauer einfach nichts langfristiges
    Dabei ist das wirklich schade. So richtig viel Fall Guys hab ich nie gespielt, aber ich spiele das alle paar Wochen mal mit einem Kumpel und es macht jedes Mal eine Menge Spaß. Vor allem, weil immer wieder neue Content in Form von neuen Maps/Spielen dazu kommt.

    Mit anderen Worten: Nichts für stundenlange Sessions, aber für viele kurze Sessions ein schöner Spaß. Zumal die einzelnen Runden ja auch nicht so lang sind.
  • Avatar von Neino
    Neino 24.02.2022, 12:09
    Für mich ist es der Hype um das Spiel um. War ein toller PS+ Titel, aber auf Dauer einfach nichts langfristiges
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 24.02.2022, 12:01
    Freut ihr euch auf den Switch-Release von Fall Guys oder ist der Zug für euch abgefahren?