
Die neueste Pokémon Presents-Ausgabe musste mit einem Knall enden: Die neue Pokémon-Generation wurde angekündigt, und wie man dem ersten Trailer entnehmen darf, wird sich so einiges ändern.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Die Spiele hören auf die Namen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Spielende dürfen eine neue Welt erkunden und sich dabei natürlich auf drei neue Starter-Pokémon sowie weitere bekannte und noch unbekannte Kreaturen freuen. In einer Pressemitteilung wurde bestätigt, dass es sich um eine offene Spielwelt handeln wird, in der Städte und Wildnis nahtlos ineinander übergehen. Die drei neuen Starter-Monster hören derweil auf die Namen Felori, Krokel und Kwaks.
Über die neue Region ist noch nicht allzu viel bekannt, einige Gebäude sowie eine Stadt präsentieren sich aber bereits jetzt. Bereits jetzt wurde aber bestätigt, dass die Titel mit Pokémon HOME kompatibel sein werden, allerdings sollen sich wohl nur solche übertragen lassen, die in den neuen Titeln verfügbar sind.
Weitere Informationen sollen in den kommenden Monaten folgen, denn Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen Ende 2022 exklusiv für Nintendo Switch.

Galerie
Weitere Infos

