Der Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass ist nun zum Download verfügbar und enthält die erste Welle mit acht neuen Rennstrecken.
Der DLC kann kostenpflichtig im Nintendo eShop gekauft werden. Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket, können den Booster-Streckenpass hingegen kostenlos herunterladen.
Voraussetzung für den DLC ist die Softwareversion 2.0, die gestern von Nintendo im Vorfeld für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht wurde. Mittlerweile steht auch der offizielle Changelog zum Update bereit.
Daraus geht noch einmal hervor, dass es in Freundes-Lobbies sowohl online als auch lokal ausreicht, wenn bloß eine teilnehmende Person den Booster-Streckenpass besitzt. In den weltweiten, regionalen oder Turnier-Lobbies werden die Strecken ab dem 21. März für alle zur Auswahl bereit stehen.
Now supports Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass (Wave 1: 8 courses)
If someone in the lobby has the “Booster Course Pass,” all players can select one of the pass courses. This supports “Friends,” “Wireless Play,” and “LAN Play.”
Starting March 21st, you can select course from the Booster Course Pass in online play. Supports “Worldwide,” “Regional,” and “Tournaments.”
Even if the player does not own the “Booster Course Pass,” they can play courses from the pass randomly.
General
Shortened the time it takes for an Item Box to regenerate when it gets taken by someone else.
Fixed Issues
Fixed an issue where a communication error occurs when 12 people matched during online play. You need to download the latest update data in order to play online. If you download the latest update data, you will not be able to do “Wireless Play” or LAN Play” with other players who are using data from a previous update.
The update data contains fixes to issues that improve gameplay experience, and other content that is not listed here.
Mehr zum Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass erfahrt ihr in unserer Gesamtübersicht. Außerdem haben wir die ersten acht Strecken im Detail unter die Lupe genommen.
Bisher gibt es 14 Kommentare
In jedem Fall hätte man mehr leisten können und meiner Meinung nach auch müssen, wenn man Grafik von einem Handybildschirm auf einem 50"-Fernseher portiert.
Mein Punkt aber bleibt, dass man zu Wii U-Zeiten für knapp die Hälfte des Geldes knapp die Hälfte an Content bekommen hat, der sich damals aber viel wertiger angefühlt hat.
Ja die Strecken sind nicht ganz auf dem Grafikniveau von den Original Mario Kart 8 Pisten, aber dennoch hübsch anzusehen, und mMn noch immer der hübscheste Funracer ever. Habe nicht das Gefühl ein Handyspiel vor mir zu haben.
Und für jemand der Tour nicht gespielt hat, finde ich die Strecken Paris, Ninja und co. absolute Klasse.
Das Spiel erlebt gerade seinen 3? Frühling.
Hier von "eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen" zu reden, ist einfach nur gelogen.
Damals hat man für 12€ ganze 4 neue Cups bekommen, die auf Augenhöhe mit den Originalinhalten waren, dazu 7 neue Fahrer und 8 neue Fahrzeuge. Jetzt bekommt man zwar für den doppelten Preis etwa die doppelte Anzahl an Pisten, aber eben solche, die lieblos eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen wurden. Ist sein Geld wohl immer noch wert, fühlt sicher aber wie Resterampe und Geld-scheffeln an.
Aber warten wir mal ab. Vielleicht bessert Nintendo ja auch noch bei den nächsten Cups nach. Und hoffen wir mal, dass Nintendo noch ein Mario Kart 8 Deluxe Deluxe auf Gamecard rausbringt, wenn auch wohl nur - wie bei Zelda und Splatoon - nur in Japan und nur limitiert.
Aber hey, bei dem Preis kann man sich aber nicht wirklich beschweren...
Anhang 25082
Spaß macht die Strecke zwar immer noch (auch wenn sie kurz ist), ich mag die Optik der Strecke und vor allem die Musik aber mMn ist das einfach nicht die Wolkenpiste
Die Wolkenpiste war damals zimlich cool, kann jetzt aber in "3D" nicht mehr so mithalten.
Freue mich schon auf die nächsten cups
Der Grafikstil ist tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich find es schade, dass sie sich da bei den Strecken nicht mehr am Original orientiert haben. Man hat die Strecken ja kaum wiedererkannt, und es wirkt irgendwie billig. Wie schnell für ein Mobile-Game zusammengeschustert.
Was mich verwundert hat, war aber das Balancing: Hat Nintendo daran auch rumgeschraubt? Irgendwie gibt es mehr Anti-Panzer-Tröten, dafür weniger blaue Panzer, und allgemein scheint es viel einfacher zu sein erster zu werden.
Die Paris und Tokio Strecke finde ich tatsächlicher sehr interessant gelöst bezüglich wie man die verschiedenen Wege fährt
Bin gespannt, wie viele Leute angepisst, wenn sie merken, dass sie die Kurse noch nicht online spielen können und auf falsche Schlüsse kommen.