Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass nun verfügbar

Der Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass ist nun zum Download verfügbar und enthält die erste Welle mit acht neuen Rennstrecken.

Der DLC kann kostenpflichtig im Nintendo eShop gekauft werden. Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket, können den Booster-Streckenpass hingegen kostenlos herunterladen.

Voraussetzung für den DLC ist die Softwareversion 2.0, die gestern von Nintendo im Vorfeld für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht wurde. Mittlerweile steht auch der offizielle Changelog zum Update bereit.

Daraus geht noch einmal hervor, dass es in Freundes-Lobbies sowohl online als auch lokal ausreicht, wenn bloß eine teilnehmende Person den Booster-Streckenpass besitzt. In den weltweiten, regionalen oder Turnier-Lobbies werden die Strecken ab dem 21. März für alle zur Auswahl bereit stehen.

Support for DLC

Now supports Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass (Wave 1: 8 courses)

If someone in the lobby has the “Booster Course Pass,” all players can select one of the pass courses. This supports “Friends,” “Wireless Play,” and “LAN Play.”

Starting March 21st, you can select course from the Booster Course Pass in online play. Supports “Worldwide,” “Regional,” and “Tournaments.”

Even if the player does not own the “Booster Course Pass,” they can play courses from the pass randomly.

General

Shortened the time it takes for an Item Box to regenerate when it gets taken by someone else.

Fixed Issues

Fixed an issue where a communication error occurs when 12 people matched during online play. You need to download the latest update data in order to play online. If you download the latest update data, you will not be able to do “Wireless Play” or LAN Play” with other players who are using data from a previous update.

The update data contains fixes to issues that improve gameplay experience, and other content that is not listed here.

Mehr zum Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass erfahrt ihr in unserer Gesamtübersicht. Außerdem haben wir die ersten acht Strecken im Detail unter die Lupe genommen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.03.2022, 07:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und auch die Modelle und Texturen sind nicht unangetastet geblieben, sondern wurden aufgehübscht.
    Hier von "eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen" zu reden, ist einfach nur gelogen.
    Ich hab Tour nie gespielt, kann das daher nur anhand eines Youtube-Vergleichvideos einschätzen. Darin sieht es aber so aus, als hätte man nur die Asphalttextur aus MK8 Deluxe genommen und an den Streckenrand einige Yoshis als jubelndes Publikum gesetzt. Ansonsten ist der einzige Unterschied nur noch die Beleuchtung.
    In jedem Fall hätte man mehr leisten können und meiner Meinung nach auch müssen, wenn man Grafik von einem Handybildschirm auf einem 50"-Fernseher portiert.

    Mein Punkt aber bleibt, dass man zu Wii U-Zeiten für knapp die Hälfte des Geldes knapp die Hälfte an Content bekommen hat, der sich damals aber viel wertiger angefühlt hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.03.2022, 16:35
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das Spiel erlebt gerade seinen 3? Frühling.
    Würde sogar sagen vierten. Erster war der Release, zweiter war der Release der ersten zwei DLC-Packs und dritter war der Deluxe-Release mit endlich spielbarem Schlachten-Modus.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.03.2022, 16:12
    Ach Gott übertreibt doch.. ^^

    Ja die Strecken sind nicht ganz auf dem Grafikniveau von den Original Mario Kart 8 Pisten, aber dennoch hübsch anzusehen, und mMn noch immer der hübscheste Funracer ever. Habe nicht das Gefühl ein Handyspiel vor mir zu haben.

    Und für jemand der Tour nicht gespielt hat, finde ich die Strecken Paris, Ninja und co. absolute Klasse.

    Das Spiel erlebt gerade seinen 3? Frühling.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.03.2022, 15:48
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Damals hat man für 12€ ganze 4 neue Cups bekommen, die auf Augenhöhe mit den Originalinhalten waren, dazu 7 neue Fahrer und 8 neue Fahrzeuge. Jetzt bekommt man zwar für den doppelten Preis etwa die doppelte Anzahl an Pisten, aber eben solche, die lieblos eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen wurden. Ist sein Geld wohl immer noch wert, fühlt sicher aber wie Resterampe und Geld-scheffeln an.
    Das ist jetzt aber unfair. Die Strecken sind keineswegs 1:1 übernommen. Das geht schon allein deshalb nicht, weil die Spiele in vollkommen unterschiedlichen Engines programmiert sind. Mario Kart Tour läuft nämlich in Unity. Das einzige, was du da übernehmen kannst, sind die Modelle und Texturen und das war's. Alles andere muss neu programmiert werden. Und auch die Modelle und Texturen sind nicht unangetastet geblieben, sondern wurden aufgehübscht.
    Hier von "eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen" zu reden, ist einfach nur gelogen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.03.2022, 15:34
    Ah krass, danke für das vergleichsbild, mariomeister. Das mit MK Tour erklärts natürlich. Wusste ich garnicht, dass die strecken alle von mobil rübergekommen sind
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 19.03.2022, 15:30
    Ich hab gerade nochmal den Glockencup gespielt, und jede Strecke dort ist nicht nur spielerisch, sondern auch optisch ein Highlight. Der Regen in Koopa-Großstadtfieber oder der Spielzeugcharme der Partystraße. Einfach wow.

    Damals hat man für 12€ ganze 4 neue Cups bekommen, die auf Augenhöhe mit den Originalinhalten waren, dazu 7 neue Fahrer und 8 neue Fahrzeuge. Jetzt bekommt man zwar für den doppelten Preis etwa die doppelte Anzahl an Pisten, aber eben solche, die lieblos eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen wurden. Ist sein Geld wohl immer noch wert, fühlt sicher aber wie Resterampe und Geld-scheffeln an.

    Aber warten wir mal ab. Vielleicht bessert Nintendo ja auch noch bei den nächsten Cups nach. Und hoffen wir mal, dass Nintendo noch ein Mario Kart 8 Deluxe Deluxe auf Gamecard rausbringt, wenn auch wohl nur - wie bei Zelda und Splatoon - nur in Japan und nur limitiert.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.03.2022, 13:39
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Weil sie bei der Strecke halt auch einfach mal gefühlt die Hälfte der Kurven gestrichen haben (links das Layout von GBA und DS, rechts von Tour und MK8DX)
    Anhang 25082

    Spaß macht die Strecke zwar immer noch (auch wenn sie kurz ist), ich mag die Optik der Strecke und vor allem die Musik aber mMn ist das einfach nicht die Wolkenpiste
    Daran merkt man aber auch, dass das letzten Endes nur Tour-Remasters sind. Hier schlachtet man einfach bestehende Strecken nochmal aus. In Tour macht die Kürze und Kurvenarmut etwas Sinn, in MK8DX aber nicht.
    Aber hey, bei dem Preis kann man sich aber nicht wirklich beschweren...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 19.03.2022, 10:40
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Die Wolkenpiste war damals zimlich cool, kann jetzt aber in "3D" nicht mehr so mithalten.
    Weil sie bei der Strecke halt auch einfach mal gefühlt die Hälfte der Kurven gestrichen haben (links das Layout von GBA und DS, rechts von Tour und MK8DX)
    Anhang 25082

    Spaß macht die Strecke zwar immer noch (auch wenn sie kurz ist), ich mag die Optik der Strecke und vor allem die Musik aber mMn ist das einfach nicht die Wolkenpiste
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.03.2022, 10:31
    Habe MK Tour nie gespielt, freue mich aber, jetzt in den genuss zu kommen. Finde alle drei Strecken daraus sehr nice.
    Die Wolkenpiste war damals zimlich cool, kann jetzt aber in "3D" nicht mehr so mithalten.
    Freue mich schon auf die nächsten cups
  • Avatar von DragonKart
    DragonKart 18.03.2022, 23:02
    Gute erste Welle, die Lust auf mehr macht. Ein Fahrer- und Kart-Booster darf durchaus auch noch folgen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.03.2022, 20:30
    Ich mag die Pisten, ausgenommen die Paris-Strecke im Goldpilz-Cup. Liegt vielleicht am Eifelturm, der für mich einfach ein Stilbruch darstellt. Dafür ist aber das Ninja-Dojo richtig geil - irgendwie ziemlich chaotisch, was es vermutlich zu einer großartigen Strecke für den Onlinemodus macht.

    Der Grafikstil ist tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich find es schade, dass sie sich da bei den Strecken nicht mehr am Original orientiert haben. Man hat die Strecken ja kaum wiedererkannt, und es wirkt irgendwie billig. Wie schnell für ein Mobile-Game zusammengeschustert.

    Was mich verwundert hat, war aber das Balancing: Hat Nintendo daran auch rumgeschraubt? Irgendwie gibt es mehr Anti-Panzer-Tröten, dafür weniger blaue Panzer, und allgemein scheint es viel einfacher zu sein erster zu werden.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 18.03.2022, 17:35
    Der Style Bruch fällt zum Glück nicht sooo schwer ins Gewicht. Ich mag die Pisten und gerade die Tour Strecken find ich richtig gelungen. Wäre schade gewesen, diese nur auf dem Smartphone versauern zu lassen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.03.2022, 10:41
    Muss sagen mir gefallen alle Strecken bis auf Toads Piste. Irgendwie sieht die Strecke richtig seltsam aus von den Farben her und langweilig ist sie nach wie vor. Wobei sie immer noch besser ist wie z.B. die Achterpiste aus MKDS oder Luigis Piste aus MKWii

    Die Paris und Tokio Strecke finde ich tatsächlicher sehr interessant gelöst bezüglich wie man die verschiedenen Wege fährt
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2022, 10:37
    Ich freue mich schon auf morgen.

    Bin gespannt, wie viele Leute angepisst, wenn sie merken, dass sie die Kurse noch nicht online spielen können und auf falsche Schlüsse kommen.