Spiele • Switch

Hollow Knight: Silksong (eShop)

Mehr zum Spiel:

Indie World-Präsentation verspricht morgen zahlreiche Ankündigungen

Überraschung: Nintendo wird morgen um 16:00 Uhr eine neue Indie World-Präsentation ausstrahlen. Diese soll 20 Minuten andauern und voller Updates sowie Neuankündigungen zu Indie-Titeln sein. Übertragen wird sie unter anderem auf Youtube.

Noch gibt es keinerlei Details zum Inhalt, allerdings gilt es mittlerweile als Tradition, dass zumindest ein Spiel direkt im Anschluss veröffentlicht wird. Ansonsten warten Fans auf neue Informationen zu Sports Story, das mehrfach verschoben wurde, sowie Hollow Knight: Silksong, das stets erwartet wird, sich aber schon lange nicht mehr hat blicken lassen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.05.2022, 09:54
    mein Highlight war Wayward Strand
    der Rest landet irgendwo auf dem Indiehaufen der Mittelmäßigkeit
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2022, 09:06
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    DAS war ja Mal unspektakulär. Und es war wirklich das letzte Mal, dass ich mir diese Präsentation Live anschaue, because: Meine Fresse, habe die beiden Erzählerinnen (sind glaube ich jedes Mal andere Leute) wieder einen Bullshit gelabert! Unfassbar. Warum muss bei Nintendo eigentlich immer alle so penetrant dumm sein?! Schlimm. Mich hat das gerade richtig aufgeregt
    Erleuchte mich mal! Was von den Sachen, die die gesagt haben, war denn so unfassbar dumm?

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    - TABS. Das gibt es im GP, muss ich mal ausprobieren und wenn mir das gefällt, kaufe ich mir das dann für die Switch Muss man nicht verstehen aber die Switch ist meine Indie Konsole auf der Box zocke ich dann andere Sachen.
    Ich finde es so unfassbar merkwürdig, dass TABS keinen offiziellen Mod-Support (über Steam Workshop) bietet. Wenn ein Spiel für so was prädestiniert wäre, dann das. Na ja, müssen die wissen.

    Die Spiele, die mich interessiert haben, waren Gunbrella (deren vorheriges Spiel Gato Roboto war voll cool) und Silt. Aber ich stimme zu, dass es ziemlich underwhelming war.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 11.05.2022, 17:22
    Ich fands auch sehr underwhelming.
    Da war leider nichts für mich dabei.

    Außer One Shot und Idol Manager, aber die habe ich schon auf dem PC (gespielt)
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 11.05.2022, 16:37
    DAS war ja Mal unspektakulär. Und es war wirklich das letzte Mal, dass ich mir diese Präsentation Live anschaue, because: Meine Fresse, habe die beiden Erzählerinnen (sind glaube ich jedes Mal andere Leute) wieder einen Bullshit gelabert! Unfassbar. Warum muss bei Nintendo eigentlich immer alle so penetrant dumm sein?! Schlimm. Mich hat das gerade richtig aufgeregt

    ...aber gut Es war jetzt wirklich nichts bahnbrechendes dabei aber grundsätzlich ganz Interessant fand ich:

    - Ooblets, weil ich allmählich ein richtiger Sucker für so Feel-Good-AC-Like-Farming Spiele bin.

    - TABS. Das gibt es im GP, muss ich mal ausprobieren und wenn mir das gefällt, kaufe ich mir das dann für die Switch Muss man nicht verstehen aber die Switch ist meine Indie Konsole auf der Box zocke ich dann andere Sachen.

    - Wayward Strand.

    - Card Shark. Werde später die Demo auschecken.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 11.05.2022, 10:30
    Hoffe ein wenig auf Dorfromantik,
    auch wenn die Entwickler gesagt haben,
    dass sie erstmal nicht an einem Konsolenport arbeiten.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.05.2022, 09:02
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Kann ich mir sehr gut vorstellen, Gerüchte sagen ja, dass ein kompletter Relaunch des Spieles bevorsteht mit kostenpflichtigem Battle Pass und Währungen nach dem Fortnite Prinzip.
    Würde zum Epic-Modell passen.
    Ist das überhaupt noch Indie seit die sich kaufen lassen haben?

    Ich habe meine Clown-Schminke bereit und freue mich auf Silksong.
  • Avatar von kingm
    kingm 10.05.2022, 19:05
    Ich wiederhole mich zwar jedes Mal wieder aber, … ich will endlich einen Termin für Silksong!
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 10.05.2022, 18:53
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Wird es endlich Fall Guys für die Switch geben?
    Auf dem Steam Deck kann ich das Soiel schin seit paar Wochen geniessen^^ Bin gespannt wann es ändlich für die Switch kommt.
  • Avatar von Marco
    Marco 10.05.2022, 18:12
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Wird es endlich Fall Guys für die Switch geben?
    Kann ich mir sehr gut vorstellen, Gerüchte sagen ja, dass ein kompletter Relaunch des Spieles bevorsteht mit kostenpflichtigem Battle Pass und Währungen nach dem Fortnite Prinzip.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 10.05.2022, 18:04
    Wird es endlich Fall Guys für die Switch geben?