Spiele • N64

Kirby 64: The Crystal Shards

Mehr zum Spiel:

Kirby 64: The Crystal Shards landet in der kommenden Woche auf Nintendo Switch

Die N64-Sammlung von Nintendo Switch Online wird größer. Wie Nintendo bekanntgegeben hat, erscheint am 20. Mai nämlich Kirby 64: The Crystal Shards für Abonnenten des Premium-Dienstes.

Das erste 3D-Abenteuer von Kirby, in dem er sich allerdings klassisch nur in vier Richtungen bewegen kann, erschien ursprünglich 2000. Bis heute zeichnet es sich für seine Gameplay-Ideen aus, denn obwohl es nur sieben Fähigkeiten gibt, können diese miteinander kombiniert werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Buu
    Buu 14.05.2022, 16:44
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Imo ist es das schlechteste Kirby-Spiel. Zumindest die PAL-Fassung war mir zu langsam und träge.
    Immerhin waren die Multiplayer Games ganz witzig.

    Bei N64 NSO konnte man aber die Version auswählen, oder?
    NTSC-Version wäre es vielleicht wert, mal ausprobiert zu werden. Die Grundidee mit dem Kombinieren der Fähigkeiten war ja eigentlich recht cool.
    PAL-Fassungen von den alten Spielen sind generell so ziemlich für'n Arsch. Wenn man die NTSC-Fassungen noch nicht kennt, wird man es vielleicht nicht so merken, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es unmöglich, davon wegzukommen. NTSC-Fassung habe ich aber überhaupt nicht als langsam in Erinnerung, hatte es vor gar nicht so langer Zeit erst durchgespielt gehabt und es hat immer noch ne Menge Spaß gemacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.05.2022, 16:06
    Es ist schon ziemlich langsam und steuert sich echt nicht so geil wie die meisten früheren und späteren Teile und auch grafisch ist es von allen am schlechtesten gealtert (Game Boy hat wenigstens Charme). Aber das Kombinieren der Fähigkeiten war schon extrem cool. Es gibt zwar nur 7 Fähigkeiten, durch das Kombinieren kommt man aber insgesamt auf ganze 35.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 14.05.2022, 12:53
    Imo ist es das schlechteste Kirby-Spiel. Zumindest die PAL-Fassung war mir zu langsam und träge.
    Immerhin waren die Multiplayer Games ganz witzig.

    Bei N64 NSO konnte man aber die Version auswählen, oder?
    NTSC-Version wäre es vielleicht wert, mal ausprobiert zu werden. Die Grundidee mit dem Kombinieren der Fähigkeiten war ja eigentlich recht cool.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.05.2022, 12:17
    Ich kenne das Spiel noch gar nicht.
    Also wird es beizeiten gespielt. ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.05.2022, 12:11
    Ich fand’s cool. Hat schon Spaß gemacht, aber das Tempo ist recht gemütlich.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 14.05.2022, 11:52
    wie ist das spiel, im Vergleich zu einem anderen Kirby spiel?