Spiele • Switch

Live A Live

Mehr zum Spiel:

Live A Live: Neue Trailer und Gameplay zu verschiedenen Epochen

Am 22. Juli erscheint Live A Live als Remake für Nintendo Switch und damit erstmals auch außerhalb von Japan. In diesem Rollenspiel erleben Spielerinnen und Spieler die Abenteuer von sieben Protagonisten, die in verschiedenen Zeitepochen leben. In einem Livestream von Square Enix wurde nun Gameplay zur Gegenwarts-Epoche sowie zur Edo-Zeit gezeigt. Eine Aufnahme des Livestreams könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Zudem wurden neue Trailer für die Edo-Epoche, den Wilden Westen sowie die nahe Zukunft veröffentlicht. Diese könnt ihr euch nachfolgend ebenfalls ansehen, genau wie die bereits zuvor veröffentlichten Trailer zum kaiserlichen China und zur Urzeit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 25.05.2022, 11:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann hast du offensichtlich das letzte Nintendo Direct verpasst. :/
    Nintendo nimmt nach Familie mit kleinen Kindern, Beruf, Freunden, Sport und anderen Hobbys nur einen lieb gemeinten, aber kleinen Platz in meinem Leben ein, so dass ich nicht jeder Direct oder weiteren Neuigkeiten folgen muss und will. Da geb ich dir vollkommen Recht und hab deswegen auch keinerlei schlechtes Gewissen.

    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Es ist im Kern immernoch ein SNES Titel, dementsprechend ist es kürzer als man es heutzutage vielleicht gewohnt ist. Was ich auch okay finde, mir werden die ganzen 100+ Stunden Dinger auf Dauer echt zuviel.
    Volle Zustimmung und zugegebenermaßen wird das Spiel dadurch noch interessanter für mich.
  • Avatar von Spade
    Spade 24.05.2022, 17:58
    Es ist im Kern immernoch ein SNES Titel, dementsprechend ist es kürzer als man es heutzutage vielleicht gewohnt ist. Was ich auch okay finde, mir werden die ganzen 100+ Stunden Dinger auf Dauer echt zuviel.
  • Avatar von Soren
    Soren 24.05.2022, 15:32
    Gefällt mir zwar vom Stil her, aber es soll für ein JRPG doch recht kurz sein. Anscheinend ca. 20h? und das ist mir etwas zu kurz für 50€ oder was es kostet. Ich warte bis es günstiger ist. Zumal im gleichen Zeitraum Xenoblade 3 erscheint, auf das ich dann doch mehr Lust habe.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.05.2022, 15:24
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Ich kannte den Titel bisher nicht, aber sieht zugegebenermaßen ganz lustig aus.
    Dann hast du offensichtlich das letzte Nintendo Direct verpasst. :/

    Sieht cool aus, ist aber ziemlich sicher nix für mich.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 24.05.2022, 14:55
    Ich schließe mich da an. Wird definitiv gekauft.
  • Avatar von Neino
    Neino 24.05.2022, 14:53
    Mich hats schon seit der letzten Direct gecatched. Hab bock drauf
  • Avatar von Link1
    Link1 24.05.2022, 14:16
    Count me in. Sieht spaßig aus.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.05.2022, 14:04
    Gerade gesehen, dass das Spiel auch physisch erscheint. Gut möglich, dass ich doch mal reinschaue. Irgendwie interessiert es mich dann doch.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 24.05.2022, 14:03
    Ich kannte den Titel bisher nicht, aber sieht zugegebenermaßen ganz lustig aus.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 24.05.2022, 13:34
    Ich freu mich sehr darauf!