Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Nächstes Fire Emblem ist bereits fertig

Fans von Fire Emblem haben zwar auf Nintendo Switch einen fantastischen Hauptteil sowie bald zwei Spin-Offs erhalten, fordern aber endlich das nächste Kapitel in der beliebten und erfolgreichen Reihe. Dieser könnte deutlich schneller kommen, als einige erwarten, wie Emily Rogers verkündet.

Rogers, die in der Vergangenheit mit vielen Leaks richtig, manchmal aber auch falsch lag, behauptet, der nächste Teil sei seit bereits einem Jahr fertiggestellt. Ursprünglich sollte er zum 30 jährigen Jubiläum erscheinen, Nintendo hat ihn intern aber verschoben. Bei dem Spiel soll es sich nicht um das Remake der Gerüchteküche handeln, sondern um einen brandneuen Teil mit neuer Handlung. Für das Spiel arbeiten Rogers zufolge Intelligent Systems, Koei Tecmo und Gust zusammen, wobei letztere vor allem die graphische Qualität im Vergleich zu Three Houses verbessert haben soll. Der Hauptcharakter soll sowohl rote als auch blaue Haare haben, während seine Mutter ein Drache sei. Was das Gameplay angeht, sollen sogenannte Emblems genutzt werden können, um Fire Emblem-Helden aus anderen Spielen herbeizurufen.

Falls die Gerüchte stimmen sollten, dürfte Nintendo das Spiel in den kommenden Monaten offiziell enthüllen. Rogers selbst sagte, sie wolle keine weiteren Details über den Titel veröffentlichen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.06.2022, 07:57
    Was bedeutet "fertig"?
    Ich hab den Eindruck, dass darunter heute verstanden wird, dass man das Spiel irgendwie spielen kann - der Rest wird per Day-One-Patch nachgeliefert.

    Das ist natürlich nicht Nintendos Arbeitsweise (selbst bei Mario Strikers ist das Spiel fertig-fertig. Es fehlt nur Content). Vielleicht hat Intelligent System das Spiel Miyamoto gezeigt, und daraufhin mussten sie das "eigentlich fertige" Spiel dann doch nochmal komplett umbauen. Soll ja manchmal vorkommen.

    Und ich kenn es ja selber von der Arbeit, dass ich behaupte, "eigentlich fertig" zu sein, was dann in der Management-Nahrungskette zu "fertig" reduziert wird.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.06.2022, 00:33
    Ach lol. Guckmal da, ein RBTV fanboy. Schon Sonderspende diesen Monat rausgehauen ?
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 15.06.2022, 00:16
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Dann würden zwischen Three Houses und der Fertigstellung von dem neuen Spiel gerade mal zwei Jahre liegen. Bezweifliche ich irgendwie
    FE ist ja, trotz allem Umfang, ein recht statisches Spiel. Die Kämpfe laufen in Runden ab und auch das Gameplay dazwischen ist jetzt nichts wo es zu vielen Überraschungen kommen kann. Soll heißen, die Entwicklung läuft da schon recht zielgerichtet ab und so Schritte wie Playtesting, Bugfixing, sind auf einem viel überschaubareren Level als bei einem Zelda, Assassins Creed oder GTA.
    Von dem her würden zwei Jahre theoretisch reichen.
    Bei C19 und Co. bezweifle ich das aber auch stark.
    Umsonst wird es Big N nicht verschoben haben.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.06.2022, 17:18
    der nächste Teil sei seit bereits einem Jahr fertiggestellt.
    Dann würden zwischen Three Houses und der Fertigstellung von dem neuen Spiel gerade mal zwei Jahre liegen. Bezweifliche ich irgendwie
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.06.2022, 16:25
    ja das Artwork ist nice . 8 Helden gegen 1 ! vllt investiert die rechte Person einfach nichts im ingame Store

    mal sehen ob es diesmal Fire Emblem : Four Worlds gibt . dann gibt es 4 Gruppierungen und man kann noch mehr abcashen und romantisieren
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 14.06.2022, 15:47
    Das Artwork ist von Fire Emblem Heroes.
    https://www.creativeuncut.com/gallery-31/feh-key-artwork.html
    Zur News:
    Es halten sich schon länger Gerüchte, dass ein Remake und ein neues Fire Emblem für die Switch in Entwicklung seien.
    Wie Tiago bin ich weniger begeistert vom Beschwören bekannten Helden. Ich hätte es in Awakening und in Gates durch die Amiibos nicht unbedingt gebraucht. Wenn man die Helden besser in die Story integrieren möchte als bei diesen Spielen, sehe ich auch die Gefahr, dass die eigenen neuen Charaktere des Spiels vernachlässigt werden.
    Für das Beschwören von Helden gibt es schließlich Heroes
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.06.2022, 15:47
    Das Artwork ist aus Fire Emblem Heroes. Dem Mobile Game.

    Ansonsten bleibe ich wie immer neugierig, die Idee mit dem Beschwören bekannter Helden gefällt mir aber nicht. Lieber eine stimmige, eigene Geschichte erzählen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.06.2022, 15:40
    Wasn das fürn cooles artwork über der news?

    Der Rest interessiert mich nich
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2022, 15:07
    Schade, dass NO keine Remind Me-Funktion hat. Würde das in zwei Jahren, wenn das nächste FE angekündigt wird und nichts hat, was Rogers mal wieder vom Himmel runterlügt nochmal Revue passieren lassen.