Spiele • N64

GoldenEye 007

Mehr zum Spiel:

Nintendo Switch Online: Golden Eye, Mario Party, Pokémon Stadium und mehr angekündigt

Nintendo hat die nächsten Nintendo 64-Spiele bekannt gegeben, die für den Online-Service Nintendo Switch Online erscheinen werden. Darunter befindet sich auch der Fan-Liebling GoldenEye 007, der bei Erscheinen sogar über einen Online-Modus verfügen wird.

Wer mit dem Shooter nichts anfangen kann, darf sich immerhin auf Spiele wie Pilotwings 64Mario Party oder beide Pokémon Stadium-Spiele freuen. Die gesamte Liste findet ihr folgend:

  • Pilotwings 64 (2022)
  • Mario Party (2022)
  • Mario Party 2 (2022)
  • Mario Party 3 (2023)
  • Pokémon Stadium (2023)
  • Pokémon Stadium 2 (2023
  • 1080 Snowboarding (2023)
  • Excitebike 64 (2023)
  • GoldenEye 007 (bald)
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2022, 17:35
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du kannst sogar mittendrin aufstocken und dann nur anteilig zahlen, soweit ich weiß.

    (Falls ich das gerade nicht mit der PlayStation verwechsle.)
    Ist richtig, aber ich habe aktuell keine Mitgliedschaft (schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.09.2022, 17:29
    Du kannst sogar mittendrin aufstocken und dann nur anteilig zahlen, soweit ich weiß.

    (Falls ich das gerade nicht mit der PlayStation verwechsle.)
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2022, 17:18
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gerade gecheckt anscheinend gibts nur eine Version von:

    * Kirby's Crystal Shards
    * Mario Golf
    * F-Zero X
    * Dr. Mario 64
    * Mario Kart 64
    * Mario Tennis
    * Sin and Punishment

    Mehrere Versionen (also PAL-Versionen):

    * Wave Race
    * Pokémon Puzzle League
    * Pokémon Snap
    * Majoras Mask
    * Banjo-Kazooie
    * Paper Mario
    * Ocarina of Time
    * Lylat Wars / Star Fox 64
    * Operation Winback
    * Super Mario 64
    * Yoshi's Story

    Interessanterweise gibt es mehrere Einträge für die Pokémon-Spiele (Snap zB. 5 mal), aber für Ocarina of Time nur einen. Habe aber mal kurz reingeschaut und es gibt im Spiel eine Sprachauswahl - auch für Deutsch.
    Das ergibt absolut Sinn. Es gab ein paar Games (z.B. Pokémon, wahrscheinlich wegen der lokalisierten Sprachausgabe), die für jede Sprache ein Version hatten, welche, die in PAL multilingual waren (Zelda) und welche, die gar nicht erst übersetzt wurden (deine obengenannten). Alles cool!
    Vielen Dank! Dann werde ich mir das nächste Mal, wenn ich mir eine Mitgliedschaft hole, auch gleich Expansion dazubuchen. Mittlerweile lohnt sich das ja schon fast (zumindest in Europa).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.09.2022, 16:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kannste mal bitte für mich nachschauen. Das wäre für mich ein absoluter Gamechanger.
    (noch geiler wäre natürlich PAL-Version in 60Hz, das ist aber ziemlich kompliziert)
    Gerade gecheckt anscheinend gibts nur eine Version von:

    * Kirby's Crystal Shards
    * Mario Golf
    * F-Zero X
    * Dr. Mario 64
    * Mario Kart 64
    * Mario Tennis
    * Sin and Punishment

    Mehrere Versionen (also PAL-Versionen):

    * Wave Race
    * Pokémon Puzzle League
    * Pokémon Snap
    * Majoras Mask
    * Banjo-Kazooie
    * Paper Mario
    * Ocarina of Time
    * Lylat Wars / Star Fox 64
    * Operation Winback
    * Super Mario 64
    * Yoshi's Story

    Interessanterweise gibt es mehrere Einträge für die Pokémon-Spiele (Snap zB. 5 mal), aber für Ocarina of Time nur einen. Habe aber mal kurz reingeschaut und es gibt im Spiel eine Sprachauswahl - auch für Deutsch.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2022, 15:30
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Da der NSO-Emulator anscheinend auch nur 480p als Auflösung ausgibt, ist die GC-Version von OoT übrigens immer noch die beste Wahl. Für den nächsten Lottogewinn mal im Hinterkopf behalten.
    Brauche ich nicht im Lotto gewinnen, TWW war ein Launchkauf bei mir. Habe ich also da. Mir ging's auch weniger um OoT, sondern eher um die Gesamtheit der Bibliothek. OoT und MM spiele ich lieber auf 3DS.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Die 60Hz-Version (Also NTSC oder Gamecube) läuft übrigens nur mit 20Hz - PAL dann nochmal langsamer
    Echte 30, 60 oder 120 Hz gibt es auch, verstößt aber gegen Forenrichtlinien.
    Du meinst wahrscheinlich FPS. Das ist bei den alten Games nicht ganz gleichzusetzen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.09.2022, 15:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kannste mal bitte für mich nachschauen. Das wäre für mich ein absoluter Gamechanger.
    (noch geiler wäre natürlich PAL-Version in 60Hz, das ist aber ziemlich kompliziert)
    Nintendo hat von OoT und MM 60Hz-PAL-Versionen auf dem Gamecube veröffentlicht. Da wieder ein paar Grafiken reinzupatchen, damit N64- statt Gamecube-Buttons angezeigt werden, ist nicht kompliziert. Zu kompliziert für Nintendo, aber da kann man ja den Homebrew-Patch lizensieren

    Da der NSO-Emulator anscheinend auch nur 480p als Auflösung ausgibt, ist die GC-Version von OoT übrigens immer noch die beste Wahl. Für den nächsten Lottogewinn mal im Hinterkopf behalten.

    Nachtrag: Die 60Hz-Version (Also NTSC oder Gamecube) läuft übrigens nur mit 20Hz - PAL dann nochmal langsamer
    Echte 30, 60 oder 120 Hz gibt es auch, verstößt aber gegen Forenrichtlinien.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2022, 14:33
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich kann tatsächlich nicht versichern, ob das für alle Spiele gilt, oder nur für einzelne, aber da ich zuletzt nach Pokémon und Wave Race geschaut hatte, kann ich das für die beiden auf jeden Fall bestätigen.

    Wie es bei Zelda ist, weiß ich gerade nicht.
    Kannste mal bitte für mich nachschauen. Das wäre für mich ein absoluter Gamechanger.
    (noch geiler wäre natürlich PAL-Version in 60Hz, das ist aber ziemlich kompliziert)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2022, 14:00
    Also ich kann tatsächlich nicht versichern, ob das für alle Spiele gilt, oder nur für einzelne, aber da ich zuletzt nach Pokémon und Wave Race geschaut hatte, kann ich das für die beiden auf jeden Fall bestätigen.

    Wie es bei Zelda ist, weiß ich gerade nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2022, 13:43
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Du kannst dir in den Einstellungen auch die PAL-Versionen anzeigen lassen. Pokémon Puzzle League gibt es dann zum Beispiel in fünf Versionen.

    Aufgrund der höheren Framerate würde ich bei Titeln wie Wave Race aber trotzdem die NTSC-Version empfehlen. (Da ist die Sprache auch egal.)
    ECHT?! Das ändert ALLES für mich. Sobald alle drei Mario Partys da sind, hole ich mir Switch Online + Expansion für ein Jahr. Find ich echt geil!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 14.09.2022, 13:19
    Okay, danke.
    Was ist denn mit den beiden Zelda Teilen?
    Die Würde ich gerne (wie Garo schon treffend erwähnt hat) mit meinem Sohn spielen wollen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2022, 12:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leider alle auf englisch afaik. Das nimmt schon viel vom Nostalgie-Charme weg. Gerade in Pokémon Stadium haben ja viele ganz andere Namen und Spiele, die man vllt mit dem Kind spielen will, werden dann eher schwer genießbar.
    Das ist falsch. Du kannst dir in den Einstellungen auch die PAL-Versionen anzeigen lassen. Pokémon Puzzle League gibt es dann zum Beispiel in fünf Versionen.

    Aufgrund der höheren Framerate würde ich bei Titeln wie Wave Race aber trotzdem die NTSC-Version empfehlen. (Da ist die Sprache auch egal.)
  • Avatar von Garo
    Garo 14.09.2022, 12:49
    Leider alle auf englisch afaik. Das nimmt schon viel vom Nostalgie-Charme weg. Gerade in Pokémon Stadium haben ja viele ganz andere Namen und Spiele, die man vllt mit dem Kind spielen will, werden dann eher schwer genießbar.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 14.09.2022, 12:25
    Sind echt tolle Titel die dazu kommen.
    Jetzt überlege ich mir doch, ob ich mir den Online Pass hol.
    Sind die N64 Titel eigentlich alle auf englisch oder deutsch?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2022, 08:43
    Yep. Auf Xbox wirds sowohl den Klassiker als auch ein grafisch aufgepepptes Remaster geben.

    Im Übrigen ist von Xbox Seite auch schon eine Twin-Stick Steuerung angekündigt. Wundert mich allerdings nicht soo sehr, auch Jet Force Gemini hat in Rare Replay eine zeitgemäßere Steuerung. Macht das Spiel auch tatsächlich besser spielbar
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2022, 07:23
    Die Xbox-Besitzer kommen wohl tatsächlich eine Art Remaster, während es bei Nintendo das Original gibt.

    Beim Metroidsymbol hatte ich tatsächlich erst auf GameCube VC gehofft.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.09.2022, 03:40
    Bekommen XBox-Spieler auch einen HD-Port wie bei Perfect Dark? Die Version war ja - auch wegen der moderneren Steuerung - deutlich besser als das Original.
    Oder „nur“ eine Emulation wie bei Jet Force Gemini und Blast Corps?

    Ich hoffe, dass Nintendo die Steuerung mit zwei N64-Controllern vernünftig umsetzt und man das Spiel mit beiden Analogsticks auf dem Pro Controller spielen kann. Ich will mir nicht zwei NSO-N64-Controller kaufen müssen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 23:09
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die beste Ankündigung ist allerdings GoldenEye und das Metroid-Symbol am Anfang hat mich echt getriggert
    Mich auch! Ich habe laut Metroid gerufen und dann habe ich kurz überlegt, was denn für ein Metroid-Spiel für N64 rausgekommen ist. Als die Musik kam, traute ich kurz meinen Ohren nicht. Nicht, dass ich Golden Eye mag, das Spiel ist grauenhaft gealtert, aber ich finde die Kuriosität einfach krass. Und ich finde es toll, dass es bald weitaus weniger Leute auf Reddit geben wird, die das Spiel in den Himmel loben, wenn sie merken, dass das Spiel doch nicht so geil ist, wie sie es in Erinnerung haben.
    Würde ich der trauen, würde ich sagen, dass Medal of Honor auf dem Gamecube im Vier-Spieler-Split Screen auf einer 20 Zoll-Röhre der Gipfel der Unterhaltung war.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    GoldenEye kommt übrigens zeitgleich in den Xbox Game Pass und Besitzer von Rare Replay erhalten es kostenlos. Find ich sehr schnieke!
    Das ist echt premium. Rare sind eben die Guten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.09.2022, 22:29
    Sind richtig gute Titel mit dabei. Mit Mario Party 1 hätte ich nie und nimmer gerechnet, Teil 2 hab ich mir Ende August extra noch für die WiiU gekauft -.-

    Die beste Ankündigung ist allerdings GoldenEye und das Metroid-Symbol am Anfang hat mich echt getriggert

    GoldenEye kommt übrigens zeitgleich in den Xbox Game Pass und Besitzer von Rare Replay erhalten es kostenlos. Find ich sehr schnieke!
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 13.09.2022, 22:15
    Zitat Zitat von Dome0141 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum bei Golden Eye extra "Online-Spiel" erwähnt wird... man kann doch alle N64 Spiele zusammen spielen

    oder kommt ingame nochmal ein "neuer" online modi?
    Weil die das extra so deutlich erwähnt haben, denke ich dass es wirklich ein extra Modi wird.

    CoD kann also einpacken. :'p
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 13.09.2022, 20:15
    Ich versteh nicht warum bei Golden Eye extra "Online-Spiel" erwähnt wird... man kann doch alle N64 Spiele zusammen spielen

    oder kommt ingame nochmal ein "neuer" online modi?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.09.2022, 17:50
    Dann kann ich endlich mal Mario Party 2 und 3 nachholen. Ich kenne bislang nur den ersten Teil.
    Auf die Minispiele in Pokemon Stadium freue ich mich auch. Die waren klasse^^
    Und auf 1080 natürlich.

    Goldeneye habe ich nie gespielt, daher werde ich das auch mal ausprobieren.

    Jetzt bitte noch Banjo Tooie, pretty please?!
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 13.09.2022, 17:46
    Mario Party - geil
    Pokémon Stadium - geil (Vor allem für die Minigames)
    Excitebike - grauenhaft
    Goldeneye - heutzutge schlechter gealtert als man erwarten würde aber trotzdem: geil

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wäre doch geil, wenn man Transfer Pack mit eingelegtem Pokémon mitemuliert. Man konnte ja so die Spiele direkt auf dem TV zocken und dann die Mons rüber in Stadium holen, ohne den Game Boy auch nur anzurühren.
    Das wäre wirklich ultra geil. Aber das kriegen die nie und nimmer gebacken.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.09.2022, 17:45
    Krass das Golden Eye wieder bei Nintendo ist.
    Pokemon Stadium 1 & 2!!! Leute das müssen wir online zsm spielen, die Minispiele waren das eigentliche Highlight! Außerdem haben wir jetzt endlich Pokemon Spiele auf der Switch mit besseren Animationen
    Snowboard und die Mario Partys sind auch klasse
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.09.2022, 17:40
    Viele coole Spiele. Gerade mit Pilotwings und GoldenEye auch endlich mal neues, was es bisher nicht auf der Wii (U) gab. Das man dann auch mehr bisherige VC-Titel wie Excitebike zur Verfügung stellt, ist zumindest die richtige Richtung. Vielleicht entwickelt sich das ja tatsächlich besser als bei NES/SNES, weil Nintendo für die 20€ Extra eben tatsächlich Inhalt liefern muss.

    Meine Befürchtung ist aber, dass die gelisteten Spiele alles ist, was da 2022/23 kommt.

    Das auch auf dem PC eher mäßig emulierte Pilotwings war jedenfalls mein Highlight der Direct. Neben WaveRace, Banjo 1 und Mario 64 mein absolutes Lieblingsspiel für die Konsole.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 13.09.2022, 17:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Heimlicher Star des ersten Teils.
    Och, von Teil 2 eigentlich auch... wobei die Möglichkeit die Spiele von Gen1 & Gen2 in 3-facher Geschwindigkeit zu spielen und somit effizienter zu leveln natürlich ungeschlagen waren.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2022, 17:32
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Oder für die Minispiele. Die waren, soweit ich mich erinnere, auch ganz okay.
    Heimlicher Star des ersten Teils.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 17:27
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, ja!
    Dass PKMN kompatibel wird, bezweifle ich irgendwie (da es ja mit den GB-Spielen lief) und ohne Verlinkung hat das kaum einen Wert. Wer es aber aus Nostalgiegründen spielen oder mal nachholen möchte, kann sich freuen.
    Wäre doch geil, wenn man Transfer Pack mit eingelegtem Pokémon mitemuliert. Man konnte ja so die Spiele direkt auf dem TV zocken und dann die Mons rüber in Stadium holen, ohne den Game Boy auch nur anzurühren.
  • Avatar von Alex
    Alex 13.09.2022, 17:26
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, ja!
    Dass PKMN kompatibel wird, bezweifle ich irgendwie (da es ja mit den GB-Spielen lief) und ohne Verlinkung hat das kaum einen Wert. Wer es aber aus Nostalgiegründen spielen oder mal nachholen möchte, kann sich freuen.
    Oder für die Minispiele. Die waren, soweit ich mich erinnere, auch ganz okay.
  • Avatar von padlord
    padlord 13.09.2022, 17:25
    Goldeneye hab ich als Jugendlicher geliebt. Lag im Spielzeugladen aus, wo oben drauf stand "nicht für dem deutschen Markt" und man hat es mir nach kurzer Diskussion verkauft, da ja kein 18er Logo drauf war.
    Die Remaster Version kommt auch in den Gamepass.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.09.2022, 17:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Krasses Lineup. Die Mario Partys (vor allem der Joystick Killer MP1), die Pokémon Stadiums (Kompatibilität mit Pokémon Bank?) und vor ALLEM Golden Eye sind sehr unerwartet.
    Meine Fresse, ja!
    Dass PKMN kompatibel wird, bezweifle ich irgendwie (da es ja mit den GB-Spielen lief) und ohne Verlinkung hat das kaum einen Wert. Wer es aber aus Nostalgiegründen spielen oder mal nachholen möchte, kann sich freuen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 17:04
    Krasses Lineup. Die Mario Partys (vor allem der Joystick Killer MP1), die Pokémon Stadiums (Kompatibilität mit Pokémon Bank?) und vor ALLEM Golden Eye sind sehr unerwartet.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2022, 17:01
    Das hat mich richtig gefreut. Viele coole Spiele dabei - da werde ich sicherlich einiges von Spielen.

    Mir persönlich fehlt aber noch unbedingt Mischief Makers!