Spiele • Switch

Alan Wake Remastered

Mehr zum Spiel:

Alan Wake Remastered überraschend im eShop veröffentlicht

Das Horror-Spiel Alan Wake Remastered wurde überraschend im eShop veröffentlicht. Die Switch-Version des überarbeiteten Originalspiels von 2010, war dieses Jahr im Jubiläums-Livestream angekündigt worden. Einen Erscheinungstermin hatte das Spiel aber bislang nicht.

Alan Wake Remastered kann ab sofort im Nintendo eShop heruntergeladen werden. Zur Einführung gibt es einen Rabatt von 20 Prozent. Aktuell könnt ihr das Spiel dadurch für 23,99 Euro kaufen. Der reguläre Preis wird bei 29,99 Euro liegen.

Wie auch auf den anderen Plattformen, enthält Alan Wake Remastered das Originalspiel, so wie die zwei Story-Erweiterungen The Signal und The Writer. Es handelt sich um eine echte Portierung und nicht, wie vielleicht anzunehmen, um eine Cloud-Version.

Einen Eindruck von den technischen Aspekten der Switch-Version könnt ihr euch in folgendem Video machen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.10.2022, 23:33
    Wieder eine katastrophale Version. Besonders peinlich, wie meine Vorredner schon angemerkt haben: Es ist das Remaster eines echt ALTEN Spiels und läuft trotzdem schrottig / bei weitem schlechter als das Original.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.10.2022, 07:57
    Still und heimlich rausgehauen, weil sich der Publisher selbst für diese Demastered-Version schämt.

    Hätten sie nicht wenigstens das Original von 2012 1:1 portieren können? (Wobei... Das läuft für weniger Geld mit besserer Grafik auf dem Steam Deck ...)
  • Avatar von Christian 1984
    Christian 1984 22.10.2022, 00:18
    Soll ja nicht sonderlich gut laufen ,die Grafik soll was man so anhand von Youtubevideos sieht ettliche Bugs haben und die Framerate soll auch sehr unsauber laufen wodurch es doch manchmal sehr ruckelt .
    Eigentlich hatte ich interesse am Spiel aber wenn es so unsauber läuft tut man es sich besser nicht an .
    Wär vielleicht besser gewesen man hätte das Original Spiel einfach Protiert ,dann wär es wahrscheinlich flüssiger gelaufen .

    Da werden wahrscheinlich noch der ein oder andere Patch von nöten sein bis es dann mal gut spielbar ist .