
Schon kommende Woche ist es soweit und Sonic Frontiers erscheint neben dem PC sowohl für die letzte, als auch die aktuelle Konsolengeneration. Wer sich nun berechtigt fragt, wie wohl die Switch-Version im Vergleich zur Konkurrenz performen wird, solle sich laut Sonic-Team-Chef Takashi Iizuka keine Sorgen machen müssen.
In einem aktuellen Gespräch gab der Sonic-Team-Chef gegenüber Gamereactor bekannt, dass die Switch-Version von Sonic Frontiers das gleiche Erlebnis liefern werde, wie für andere Plattformen, selbst im Vergleich zu sehr gut ausgestatteten PCs.
Man habe über die Jahre die Engine des Spiels immer wieder so angepasst, dass eine Entwicklung für mehrere Plattformen so einfach wie möglich sei. Und dass man natürlich die Texturen und ähnliches auf die Switch anpassen musste, man diese Version aber sehr gut mit den anderen vergleichen können soll. Bisher war bekannt, dass man für die Switch-Version eine Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde anstrebt bei einer Auflösung von 720p. Hier findet ihr das ursprüngliche Zitat ins Deutsche übersetzt:
Unsere Künstler erstellen tonnenweise Inhalte auf sehr hohem Niveau, und wenn du diesen tollen und erstaunlichen High-Spec-PC hast, ist das großartig. Aber wir wollen auch sicherstellen, dass Leute, die auf der Nintendo Switch spielen, das gleiche Erlebnis haben. Wir verwenden also nicht unbedingt die gleichen High-End-Assets, aber die Hedgehog Engine ist in der Lage, sie auf eine Größe zu reduzieren, bei der sie auf der Nintendo Switch genauso gut aussehen wie auf einem High-End-PC. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version).
Sonic Frontiers erscheint am 8. November für Nintendo Switch, PlayStation 4|5, Xbox One|Series und PC
Bisher gibt es 15 Kommentare
btw: 7/10 von NintendoInsider.
spannend das es über 29 Reviews für die ps5 Version aber erst 1 Switch und 0 PC/Xbox gibt
https://www.nintenderos.com/2022/11/...intendo-switch
https://www.ntower.de/test/3723-sonic-frontiers-switch/
Bin aber auch sehr neugierig. Ich denke oder hoffe einfach mal, dass es eher durchschnittlich wird, bzw. sich einige sicherlich in ihrer negativen Erwartung bestätigt sehen werden und der ein oder andere vllt positiv überrascht ist.
Stellt euch mal vor, jemand lobt vor in Odyssey vor allem die Challenges hinter den roten Toren.
Technisch soll's aber nach wie vor eher mies sein.
Na ja, Marketing-Sprech. Wer's glaubt...