Spiele • Switch

Fire Emblem Engage

Mehr zum Spiel:

Trailer zu Fire Emblem Engage gibt mehr Story-Einblicke

Mit Fire Emblem Engage wurde bereits im September der nächste Teil der Fire Emblem-Hauptreihe präsentiert. Bisher wurden vor allem verschiedene Charaktere und Häuser präsentiert.  Ein soeben veröffentlichter Trailer wendet sich vor allem der Story zu.

So spielen die namensgebenden Emblem Ringe eine große Rolle, um bekannte Helden wie Marth und Celica herbeizurufen. Auch die Geschichte um die Verbannung des Wyrmgottes vor Tausend Jahren wird in den Fokus gesetzt sowie die Gefahr, die nun durch dessen bevorstehende Befreiung existiert, imposant präsentiert.

Fire Emblem Engage erscheint am 20. Januar 2023 exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 16.11.2022, 17:47
    Als Fire Emblem Fan war ich am Anfang skeptisch, aber je mehr ich davon sehe, desto mehr überzeugt es mich. Im Trailer sind auch kurz Roy, Lyn, Lucina und Ike zu sehen.
    In Japan wurde der Titel bereits häufiger vorbestellt als Three Houses.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.11.2022, 14:42
    Ich bin ehrlich: Ich hatte komplett vergessen, dass ein neues Fire Emblem angekündigt wurde.