Spiele • 3DS

Pocket Card Jockey (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pocket Card Jockey könnte für Switch erscheinen

Das Spiel Pocket Card Jockey des Pokémon-Entwicklerstudios Game Freak könnte für Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel mischt das Spielprinzip von Solitär mit Pferderennen und ist kürzlich als Teil von Apple Arcade erschienen.

Allerdings ist das Spiel alles andere als neu. Ursprünglich erschien Pocket Card Jockey schon 2013 in Japan als Exklusivtitel für den Nintendo 3DS. Im Jahr 2016 erschien das Spiel dann auch außerhalb Japans.

In einem Interview mit Polygon verriet Programmierer Masao Taya, dass die Neuveröfentlichung Pocket Card Jockey: Ride On! noch immer für Nintendo Switch erscheinen könnte. Voraussetzung dafür sei aber, dass das Spiel sich auf Apple Arcade gut schlage.

Zunächst konzentriere man sich aber darauf, Feedback von den Apple Arcade-Nutzer*innen zu erhalten und Updates zu liefern. Man wolle die Reaktionen abwarten, und dann über die nächsten Schritte nachdenken.

Pocket Card Jockey: Ride On! ist weitestgehend identisch zum Originalspiel. Allerdings sind die Pferderennen nun in 3D gerendert. Außerdem wurde das Balancing etwas angepasst. Neue Inhalte sollen über kommende Updates folgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.